achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

Musik-Quiz Runde 3

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Musik-Quiz Runde 3

[ - Antworten - ]

 
06.08.2005, 08:20 Uhr

joseywales
Posts: 172
Rang: Lanzen-Anspitzer

So!
Meine Lösungsvorschläge sind eben per Mail an Harry gegangen.
Bis auf einen Song waren das allesamt Schüsse ins Dunkel.

Während der vergangenen Woche habe ich wegen Harrys Auswahl mehrere Packungen Aspirin und diverse uppers & downers benötigt.
Könnte ich da vielleicht die Kosten ersetzt bekommen, Harry?



best regards
Nils.

----------------
EIGHT ZERO - Die 80er Show
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.
via Livestream im Internet:
http://www.radio-umland-tv.de

Lebe Deine Jugend!
[ edit ]
06.08.2005, 16:43 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Berater

nein,leider nicht

aber besser einen Schuß ins Dunkel, als gar nix. Ich glaub,der eine war sogar n treffer.

----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
06.08.2005, 17:43 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Stallbursche

Hallo allerseits.

Gerne würde ich auch mal am Quiz teilnehmen. Da ich aber nicht unbedingt der PC-Experte bin und auch die erforderliche Software fehlt, um die Schnipsel zu basteln, würde ich zwischendurch auch mal aussetzen, um nicht gegenüber den Quizmastern im Vorteil zu sein.

Kann ich in die laufende Runde noch einsteigen?
----------------

[ edit ]
07.08.2005, 01:04 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Ich denke, das dürfte wohl kein Problem sein. Guckst du hier:

Rätselrunde 3 - Harry_X:
http://phoen.de/quizfiles/

Einsendeschluss (an Harry's mail-addy, siehe Profil): Immer noch Montag, 08.08.2005, 18.00 Uhr


----------------
This life prepares the strangest things...
[ edit ]
07.08.2005, 22:33 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

So, meine spärlichen Lösungsvorschläge habe ich jetzt auch weggeschickt. Auch nach mehrmaligem "Nochmal-intensiv-Dauerhören" kam ich nicht weiter. What shall's?

Die nächste Runde hat übrigens der Kinderfresser "verbrochen", da der aber derzeit krank darniederliegt, hat er mich gebeten, die Files zum Rätsel Nr. 4 am Dienstag für ihn zu verschicken, was ich auch zugesagt habe.

Also, Dienstag kommen dann die nächsten harten Nüsse, die geknackt werden sollen... Bin SEHR gespannt!!


----------------
This life prepares the strangest things...
[ edit ]
08.08.2005, 11:18 Uhr

Primavera
Posts: 137
Rang: Sattelschlepper

na juut,
dann melde ich mich hiermit offiziell als nächste "rätselverbrecherin" an. irgendwelche einwände ?

cu, Jeanie
[ edit ]
08.08.2005, 13:09 Uhr

gast
Posts: 732
Rang: Leibwächter

Einsendeschluss schon heute???
Ich habe fest angenommen, das ist Dienstag, wie beim letzten Rätsel auch!? :-(
Na da kann ich nur hoffen, dass ich rechtzeitig nach Hause komme heute - ansonsten ist diese Banane für mich geschält.

tio°
[ edit ]
08.08.2005, 13:11 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Berater

ok, meine 4 lösungsvorschläge sind raus und hoffentlich angekommen
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
08.08.2005, 13:23 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Berater

he mädels, keine panik!
ich bin frühestens morgen abend wieder zu hause und kann dann die auswertung vornehmen.
Also Dienstag ist okay.
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
08.08.2005, 13:58 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Stallbursche

@ Harry

http://phoen.de/quiz.php

Wollte nur mal nachfragen, ob Du auf diesem Weg meine Rateversuche erhalten hast.

[ edit ]
08.08.2005, 14:14 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Berater

schick's bitte per normaler mail.
Das Script hab ich noch nicht zu ende gebaut
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
08.08.2005, 16:04 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin

@ denea: Meine Songs sind doch alle weich wie Gummibärchen..... für mich jedenfalls
----------------

[ edit ]
08.08.2005, 17:32 Uhr

shaky
Posts: 272
Rang: Schildträger

Habe meinen Tipp abgegeben.
Tipp ist gut. Ein geratener Interpret. Ansonsten Nichts.
Bin gespannt auf die nächste Runde.

----------------
Vinyl is alive!
[ edit ]
08.08.2005, 22:19 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Primavera - also ICH hab nix dagegen!!
Wird ja dann gleich wieder 'ne schwere Runde...

Für "Notfälle" habe ich hier übrigens immer noch so eins fertig - falls mal jemand ausfällt oder so. Wäre dann also kein Problem, falls niemand etwas dagegen hat.


Bin schwer auf KF's Rätselpaket morgen gespannt!!
Ich werd's auf meine HP hochladen, so daß alle Interessierten es sich dann wieder selbst runterladen können - ok?




----------------
This life prepares the strangest things...
[ edit ]
08.08.2005, 23:54 Uhr

Primavera
Posts: 137
Rang: Steigbügel-Polierer

Denea - schwere runde?

also, mein digitales päckchen wiegt eigentlich rein gar nichts aber ich bin nicht so gemein, wird glaube ich ne leichte aufgabe … (vielleicht)

cu, Jeanie

[ edit ]
09.08.2005, 09:07 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Ich hoffe auch auf die nächste Runde und daß ich mehr errate als vielleicht 2 Titel :-/

Ich habe natürlich auch nichts gegen Primavera als Soundschnipselgeberin für die 5 Runde und ich werde beizeiten auch noch ein Rätsel zusammenstellen *megafiesgrins*.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
09.08.2005, 11:08 Uhr

joseywales
Posts: 172
Rang: Lanzen-Anspitzer

Wartet's nur ab, wenn ich an der Reihe bin...!
Das wird brutal, sach' ich Euch!

Mal 'ne Frage in die Runde:
Wie wär's mit einem Rätselstart am MONTAG?
Ich meine das wäre doch ein Grund mehr sich auf den Wochenanfang zu freuen.
...die Klasse?

best regards
Nils.
----------------
EIGHT ZERO - Die 80er Show
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.
via Livestream im Internet:
http://www.radio-umland-tv.de

Lebe Deine Jugend!
[ edit ]
09.08.2005, 11:51 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin

So liebe Leute. War gerade beim Arzt und bin den Rest der Woche mit Virusinfektion krank geschrieben.... Mein Rätsel startet trotzdem wie gehabt, weil denea ja schon die Schnipsel hat.

@ scheul: #1 ist speziell für Dich

@ all: Viel Spaß beim Raten. Werde zwischendurch hier immer mal wieder reinschauen und mich an Euren Posts erfreuen
----------------

[ edit ]
09.08.2005, 17:14 Uhr

joseywales
Posts: 172
Rang: Trommler

Na dann:




----------------
EIGHT ZERO - Die 80er Show
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.
via Livestream im Internet:
http://www.radio-umland-tv.de

Lebe Deine Jugend!
[ edit ]
09.08.2005, 19:18 Uhr

Harry_X
Posts: 1262
Rang: Berater

Hallo, hier also die Auflösung der 3.Runde:
01. Indeep:When Boys Talk
02. Paul Hardcastle:Just For Money
03. Imagination:Flashback
04. Duran Duran:Girls on Film
05. Age Of Chance: Don't Get Mad Get Even
06. The Jesus & Mary Chain:You Trip Me Up
07. Afrika Bambaataa & Soul Sonic Force: Planet Rock
08. Colourbox: You Keep Me Hanging On
09. Gap Band: Outstanding
10. Alien Sex Fiend:E.S.T. (A Trip To The Moon)

Mit am häufigsten geraten wurden wohl Duran Duran und Imagination (einmal als "Flash Lights" deklariert, aber lasse ich mal gelten).
Nr.5 hat niemand geraten, aber das sollte auch der "Hardcorer" sein. Niemand hat Nr.8 erraten, was mich wundert, denn es gibt dasselbe Stück von Kim Wilde aus derselben Zeit, das sehr, sehr ähnlich klingt (ist eigentlich ein Oldie von 68 oder so).
Wie man allerdings Alien Sex Fiend für die Pet Shop Boys halten kann, ist mir ein Rätsel.
Und auch sonst gab es ein paar Kuriositäten an Ratevorschlägen, die mich etwas ratlos zurücklassen... nevermind, 12 Zuschriften gab es and here are the results of Harryian jury:

1. 80s-cd-freak 12 P.
2. schlimmjim 6 P.
3. Scheul 5 P.
3. 015xxl 5 P.
5. Denea 4 P.
5. LastNinja 4 P.
7. tinsvelt 3 P.
7. Josey Wales 3 P.
7. Primavera 3 P.
10.Shayreen5001 1 P.
11.shaky 0 P.
11.Kinderfresser 0 P.

Die Gesamttabelle:
1(1)schlimmjim 40
2(2)LastNinja 31
3(3)joseywales 29
4(5)Scheul 27
5(4)Kinderfresser 26
6(7)Denea 24
7(9)0815xxl 23
8(8 )tinsvelt 22
9(6)Tommy 20
10(12)Primavera 16
11(10)Harry_X 15
11(11)Shayreen5001 15
13(-)80s-cd-freak 12
14(13)shaky 0

Denea: bitte überprüfen

----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
09.08.2005, 22:27 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Passt, wackelt und hat Luft - bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: Shaky hat auch schon in der letzten Runde mitgequizzt und dabei satte 12 Punkte abgeräumt!

Habe das in der Internet-Tabelle natürlich berücksichtigt, die müsste jetzt auf dem richtigen Stand sein.

Fehler? Bitte mich sofort anschreien!


----------------
This life prepares the strangest things...
[ edit ]
11.08.2005, 09:39 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin

Aaaargh, habe ich doch glatt das andere von INDEEP genommen :-/

Africa Bambaata ... lag ich mit Jonzun Crew ja zumindestens in der selben Musik Richtung.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|