achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Wie heisst es denn bloss?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Wie heisst es denn bloss?

[ - Antworten - ]

 
09.08.2005, 09:12 Uhr

OldBoy
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Spielzeug, das es in den 80ern in vielen Souvenirläden gab:

Das waren solche kleinen Fernsehern, in denen Bilder von einem Urlaubsort zu sehen waren, die man mit einem Knopf an der Seite 'durchknipsen' konnte, also im Prinzip wie eine tragbare Diashow. Ich weiß, dass es einen Anbieter gibt, der davon personalisierte Varianten herstellt und ich hätte sehr gern einen dieser Fernseher als Geburtstagsgeschenk für jemanden. Wenn also jemand den Namen dieser Fernseher weiß oder sogar die URL des Herstellers, dann wäre ich überglücklich

Vielen Dank für eure Mühen!
----------------

[ edit ]
09.08.2005, 10:24 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Das kann ja nur der allseits beliebte View Master sein. So sah das aus:



und so sah die "Software" aus ...




Weihnachten 73 hab´ich auch mal so ein technisches Wunderwerk zu Weihnachten bekommen. Das waren noch Zeiten ...

Wo man so was heute noch beziehen kann, noch dazu "individuell" eingerichtet ? Keine Ahnung. Bemühe mal Google oder schau mal bei ebay. Da solltest du fündig werden.



[ edit ]
09.08.2005, 11:24 Uhr

joseywales
Posts: 172
Rang: Lanzen-Anspitzer


Jau!
Genau so'n Ding hatte ich auch!
Mit Geschichten von den Peanuts.
Das Teil erzeugte einen phänomenalen 3D-Effekt.

Achja, geliebte Kindheit!
----------------
EIGHT ZERO - Die 80er Show
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.
via Livestream im Internet:
http://www.radio-umland-tv.de

Lebe Deine Jugend!
[ edit ]
09.08.2005, 21:44 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



magic - bei mir war's Weihnachten '76...

Ich glaube aber, OldBoy meint etwas anderes. Ich hatte zwei solcher "Mini-Fernseher", typische Urlaubs-Souvenirs - einen aus Österreich und einen aus Italien. Die sahen wirklich aus wie kleine Fernseher, rundum aus Plastik, ca. 8 x 6 x 2 cm groß und oben drauf eben den erwähnten Knopf zum Weiterschalten der Bildchen.

Mit Auswechseln war da nix. Es gab, so meine ich mich zu erinnern, höchstens 10 oder 12 verschiedene Bilder und das war's.

Aber eine persönliche Version fänd ich auch klasse als Geschenk.

Die hier haben eine entfernte Ähnlichkeit damit, aber die Knöpfchen fehlen halt:



----------------
This life prepares the strangest things...
[ edit ]
10.08.2005, 01:06 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Ich hatte auch so ein Fernseher...
winzig klein...
ich glaube, mein Bruder hat noch eins davon bei sich daheim stehen..
muss ich nächstes Mal drauf achten..

@Magic..
aha......du lebst also auch noch



[ edit ]
12.04.2008, 17:29 Uhr

Jh
Posts: 1
Rang: Frischfleisch




Ich bin gerade fündig geworden - dieser Link könnte weiterhelfen - auch wenn Deine Anfrage nun noch schon ein ganzes Weilchen her ist

http://kms-fra.com/produkte/neuheiten/details/title/mini-fernseher-minitv/

grüße
[ edit ]
11.05.2008, 23:29 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin



Ich meine sowas hier...


hab ich im Keller gefunden..
Mein Bruder hat noch einen, von dem weiß ich, das der schon fast 30 Jahre uffen Buckel hat...


----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
21.05.2008, 18:02 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Leibwächter



@ LastNinja. Meinst Du mit den dreißig Jahren das Fernseherchen oder die tragbare Telefonzelle im Hintergrund? ;p
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
24.05.2008, 11:11 Uhr

shaky
Posts: 272
Rang: Sänftenträger


Habe so Fernseherchen kürzlich in Paris gesehen. In diversen Souvenir-Läden gab's sowas noch.
----------------
Vinyl is alive!

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|