achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

CB

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   11 User gerade im Board online

Thema: CB

[ - Antworten - ]

 
20.08.2005, 16:12 Uhr

TiKaey
Posts: 12
Rang: Frischfleisch


Hi,

ich hab da zwar einen Uralt-Thread durch die Suchfunktion zwar gefunden (3 Jahre alt), aber ich mach lieber mal einen neuen auf.

CB gint es ja immer noch, und momentan scheint es nach einer langen Ruhephase wieder _etwas_ populärer zu werden.

Meinereiner ist da wegen zuviel Müll und Störenfrieden vor über 10 Jahren ausgestiegen, nun bin ich dabei, mir (vorerst nur) fürs Auto was zuzulegen. Hab damals leider alles verkauft.

Mittlerweile (seit ein paar Monaten) ist ja auch alles Anmelde- und Gebührenfrei, und dann noch viel mehr erlaubt als früher (zb SSB).
Ist noch jemand dabei, sich wieder da reinzuschalten, oder eher nicht?
----------------

[ edit ]
26.10.2005, 18:09 Uhr

born1981
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


sobald ich n auto habe, werde ich mir das zulegen, das war ja anfang der 90er noch voll in und verboten mehr oder weniger ... glaub ich

na ja, da war ich ja noch 7. klasse ^^
----------------

[ edit ]
26.10.2005, 20:30 Uhr

TiKaey
Posts: 12
Rang: Frischfleisch


Nein, das ist seit 1975 erlaubt, nur damals mit weniger Möglichkeiten und teilweise anmeldepflichtig.
----------------

[ edit ]
26.10.2005, 20:49 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Ich hatte nur `ne Handquetsche,quasi das erste Handy *gg*
Bei den Möglichkeiten die mir das Internet heute gibt, finde ich aber ehrlich gesagt wenig gefallen daran mir nochmal so´n Teil zu holen.
Für´s Auto ist es aber dennoch interessant, wenn man z.B. mit mehreren eine Reise macht (mit mehreren Auto´s versteht sich) dann kann man klasse und billig kommunizieren während der Fahrt.

----------------

"We like to move it,move it..."
[ edit ]
26.10.2005, 23:06 Uhr

TiKaey
Posts: 12
Rang: Frischfleisch


Da hast Du wohl wahr, Scribby.

Aber ich denke, mann kan Internet und Handys nicht mit Funk gleich setzen, vor allem Handys nicht.
Mit Funk kommt man, wenn man es zulässt, immer wieder mit neuen in Kontakt, per Handy nicht, das ist meiner Meinung nach nur was für direkte Kommunikation, zwischen zweien. Eben etwas, was Funk nicht ist.

Funk ist teilweise mehr als Kommunikation. :o)
----------------

[ edit ]
27.10.2005, 20:34 Uhr

MainzMichel
Posts: 268
Rang: Sänftenträger


Ein "Hallo" in die Runde!

Ja, ich habe auch noch meine alte Körting 6-Kanal Handgurke. Letztens wollte ich sie wegwerfen, hab`s aber dann doch nicht über`s Herz gebracht.

Adios
Michael
----------------


Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue! (Sledge Hammer)
[ edit ]
27.10.2005, 21:16 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin



Wenn der Mainz-Michel und Scribby wieder dazu schreiben *G*, dann will ich auch nicht hinten anstehen.
CB-Funk war mein Riesenhobby Ende der 70er, ist dann aber in den 80ern schnell hinten runter gefallen (Moped, Freundinnen).
Schön war's trotzdem, und sogar lehrreich - allerdings mehr in technischer Hinsicht.
Wenn hier was Neues dazu kommt, machen wir eben gerne hier weiter.
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
27.10.2005, 21:26 Uhr

TiKaey
Posts: 12
Rang: Frischfleisch


2 Monate antwortet keiner auf den Thread, und jetzt gleich mehrere *lach*


----------------

[ edit ]
27.10.2005, 21:33 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Ich wüsste gar net, worüber ich heute so mit Fremden über CB schnacken sollte, sind ja wie erwähnt Fremde, meist Trucker bei uns ist eine grosse Shell Trucker-Raststätte, so nach dem Motto "hier ist Teddybär" *gg*
----------------

"We like to move it,move it..."
[ edit ]
27.10.2005, 21:36 Uhr

TiKaey
Posts: 12
Rang: Frischfleisch


Über das, womit man auch mit jemdem anderen klönen würde. Klar, nicht grad über intime Details, aber man kann wirklich über Gott und wie Welt reden.
Tust Du doch so auch, oder?
Nennt man auch ab und an mal Small-Talk, muss es aber nicht immer sein. ;o)
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|