achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Zusammenfassung von filme aus den 80iger?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Zusammenfassung von filme aus den 80iger?

[ - Antworten - ]

 
03.10.2005, 14:32 Uhr

Godfather101
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Hi!
Ich hoffe danach wurde nicht schon gefragt.
ich wollte fragen ob jemand eine seite kennt in der Filme die in den 80igern gedreht wurden ,aufgelistet und eventuell kurz beschrieben sind.Ich frage deshalb danach weil es einfach viele gute Filme damals gab ,die man sich als Kind reingezogen hat ,aber die man leider wieder vergessen hat.Wenn ich beispielsweise nicht letztens "Ferris macht blau"auf pro7 gesehen hätte,hätte ich mich nicht an den film erinnert ,geschweige denn mir die Dvd zugelegt.
Oftmals stolpert man dann über solche "Klassiker" und es wird einem erst klar ,das man nach sowas gesucht hat.
Wenn ich nun eine seite mit den Namen der Filme und eventuell einer kurz rezession hätte wäre es viel einfacher sich solche klassiker zuzulegen bzw eventuell erstmal danach zu suchen.
Wäre supi wenn mir da einer weiterhelfen würde!
Thx dafür
[ edit ]
06.10.2005, 05:02 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Scribby
Posts: 2687
Rang: Geliebter der Königin



Zwischen 1980 und -89 wurden ein Haufen Filme gedreht, diese alle aufzulisten wäre jetzt äusserst Zeitaufwendig und die meisten Filmdatenbanken listen eh nur nach Titel oder Darsteller.
Wenn Du allerdings ein wenig selber Arbeitest, kannst ich Dir mit zwei Links sehr gut helfen.

Die erfolgreichsten Filme in einer Chartübersicht von 1980-89
Insidekino

Die für Dich interessanten Titel rauskopieren und bei der
Online-Filmdatenbank
die entsprechenden Rezensionen/Beschreibungen angucken,dort erfährt man auch gleich in welchen Versionen der Film erhältlich ist/war und welche (bei Action/Horror) geschnitten sind.
Oder aber,Du guckst bei eBay nach den Cinema Filmjahrbüchern aus dieser Zeit, so wie ich es gemacht habe.
Die sind da sehr günstig zu bekommen(so 2€ das Stück) und Du bekommst einen mehr als reichhaltigen Überblick über die erschienenen Titel aus diesem Jahrzehnt, da dort auch die weniger erfolgreichen Filme, z.B. Trash wie ATOR-Herr des Feuers oder die diversen deutschen Klamotten mit Karl Dall,Olivia Pascall ect. aufgelistet sind.

Ansonsten hilft dieses Forum schon weiter, einfach mal die älteren Themen angucken,da fällts einem dann wie Schuppen aus den Haaren wenn man Titel wie
- Der Volltreffer
- Breakfast Club
- Ist sie nicht wunderbar
- Wargames/Kriegsspiele
u.s.w liest

P.S.: Der erfolgreichste Film 1980 war übrigens "Das Imperium schlägt zurück"
Der erfolgreichste deutsche Film "THEO GEGEN DEN REST DER WELT" mit MM.Westernhagen

----------------

"We like to move it,move it..."
[ edit ]
06.10.2005, 09:14 Uhr

Godfather101
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


alles klaro,danke dir für die antwort!
Dann werd ich mich da mal durchwurschteln ;-)
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|