achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Jägermeister

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Jägermeister

[ - Antworten - ]

 
21.11.2005, 12:25 Uhr

chozo
Posts: 65
Rang: Sattelschlepper

Kennt ihr noch die Sprüche, ich drinke Jägermeister weil ich dann der Hirsch bin.Oder... weil einer für alle ist.Und noch einen, weil...die Woche Übermorgen schon wieder halb rum ist.Wir kamen gestern auf das Thema die Werbung muß wohl aus den achzigern sein oder sogar früher.
----------------
herbstliche grüße chozo --------------------------------- Jahre runzeln die Haut,aber Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele
[ edit ]
21.11.2005, 13:13 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

Jau, ... und so sah das aus:



War in den "End-Siebzigern" populär ... wurde später auch als "Verarsche" benutzt, siehe hier :



[ edit ]
17.12.2005, 14:40 Uhr

Alterschwede
Posts: 20
Rang: Frischfleisch

ich kenne Jägermeister nur zu gut, weil er in "meiner Stadt" hergestellt wird....aber getrunken hab ich das Zeug nie...
----------------
DSK-Wendessen grüßt den Rest der Welt
[ edit ]
02.04.2006, 17:56 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Stallbursche

Der Jägi scheint nie aus der Mode zu kommen. Meine Tochter (knapp 1 steht auf Jägermeister/Orange.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
05.04.2006, 20:11 Uhr

chozo
Posts: 65
Rang: Steigbügel-Polierer

Wir haben den guten alten Jägermeister in den 80er mit Cola getrunken manchmal auch geschüttet oh oh.Damals hieß Hörnerwhisky bei uns
----------------
Der Lenz ist da... grüße chozo --------------------------------- Jahre runzeln die Haut,aber Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele
[ edit ]
05.04.2006, 21:56 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Stallbursche

...und wir haben den Jägermeister im "Kreis" gesoffen.
Bedeutete:
Man trank die kleinen Flaschen (0,1), und legte die leeren Flaschen so lange aneinander bis der Kreis komplett war.
Wie viele dafür nötig waren weiß ich leider nicht mehr.

Gruß
Dotz
----------------

[ edit ]
06.04.2006, 07:39 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Stallbursche

@Dotz

Verwechselst du dass nicht mit Kümmerling? Der Hörner-Whiskey hat doch 'ne rechteckige Flaschenform - wie willst Du da 'nen Kreis legen
----------------

[ edit ]
06.04.2006, 13:55 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Stallbursche

Sorry,
Hast vollkommen recht.
Schei... mein letzter Kreis ist wohl schon zu lange her!!!
Weißt Du trotzdem wieviele dafür nötig waren?

Gruß
Dotz

----------------
DBDDHKP
[ edit ]
06.04.2006, 15:52 Uhr

Rainbow-4-elle
Posts: 29
Rang: Frischfleisch

Ich habe eine Postkarte mit Jägi-Werbe-Verarsche. Es ist ein kleines Mädel drauf zu sehen, in typischer Jägi-Werbepose und dabei steht: Ich trinke Jägermeister, weil mein Dealer zur Zeit im Knast sitzt^^

*mich als Jägi-Hasserin bekenn, würg*
----------------

[ edit ]
06.04.2006, 17:32 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

Ich glaub´... ich hab´das Zeugs noch nie konsumiert ... oder wenn, dann war ich schon hinreichend "angesäuselt" und kann mich dementsprechend nicht mehr erinnern.




[ edit ]
06.04.2006, 18:59 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

Dito...
ich habe es auch noch nie getrunken..
dran gerochen schon und nie konnte nie verstehen, wie man so ein Gesöff überhaupt runterbekommt..

aber so denke ich ja bei vielen alkoholischen Getränken..

@magic

Na Ralle, bist ja wieder ziemlich oft hier

----------------


We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
06.04.2006, 20:39 Uhr

chozo
Posts: 65
Rang: Steigbügel-Polierer

Och mir schmeckte er damals eigendlich ganz gut mit Cola
----------------
Der Lenz ist da... grüße chozo --------------------------------- Jahre runzeln die Haut,aber Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele
[ edit ]
07.04.2006, 08:01 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Sattelschlepper

@Dotz

Frage: Wie viele 0,02 l-Flaschen benötigt man, um einen Kreis, Halbkreis zu legen bzw.eine Kugel zu bauen?
Antwort: Kreis ca. 58-62 Flaschen
Halbkugel ca. 508 Flaschen
Kugel ca. 1044 Flaschen - 1086 Flaschen
Gewicht ca. 60 kg

----------------

[ edit ]
07.04.2006, 17:53 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Sattelschlepper

@ pepe
Hast Du das errechnet, berechnen lassen, oder tatsächlich getestet?
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
07.04.2006, 20:17 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Sattelschlepper

*lol*

Den Kreis haben wir auf Party schon geschafft, aber an der Halbkugel und Kugel trinken wir noch.

Ansonsten kann man das auf http://www.kuemmerling.de nachlesen.
----------------

[ edit ]
08.04.2006, 00:00 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Stallbursche

Hallo Pepe

Vielen Dank für die prompte und detailierte Antwort.
Die Halbkugel kannte ich bis jetzt noch gar nicht.
Gleich mal speichern...01100011000011010.....

Gruß
Dotz


----------------
DBDDHKP
[ edit ]
11.04.2006, 22:37 Uhr

Slime
Posts: 1435
Rang: Geliebter der Königin

Also das mit dem Kreis hätte ich auch noch gewußt, bei uns waren es 62 Flaschen, aber auf die Idee, das ganze dreidimensional anzugehen, bin ich bis jetzt noch nicht gekommen!
----------------
*slime*


[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|