achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Inneneinrichtung

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Inneneinrichtung

[ - Antworten - ]

 
02.01.2006, 19:03 Uhr

Baujahr_80_w
Posts: 42
Rang: Sattelschlepper


Hallo

ich weiß nicht, ob mir jemand hier helfen kann, aber ich habe seit kurzem eine eigene Wohnung und plane, sie ein wenig im Stil zu Anfang der 80er Jahre einzurichten.
Möbel besitze ich schon; was mir lediglich fehlt sind kleinere Accessoires, wie Lampen, Bilder, Poster usw.

Wer kann sich erinnern, was damals innen so "in" war?

Lg
----------------
O sprecht mir nicht von jener dumpfen Menge,
bei deren Anblick mir der Geist entflieht!



[ edit ]
02.01.2006, 23:09 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Stehlampen - die im Grunde nur aus einem metallenen "Stiel" bestanden und oben einen hübschen "geradlinigen" Lampenschirm drauf hatten, wahlweise rund oder eckig. Aber auf jeden Fall in schreiend bunten Farbkombinationen, so etwa hatten wir eine in pink-orange-gemustert.... uuuahhh! *g*

Mal gucken, auch da müsste es noch Fotos geben, wo die drauf ist, aber wie erwähnt... mein Scanner "leidet" an einer unheilbaren Krankheit, wie es scheint. Hat wohl Sehnsucht nach der alten Wohnung, leider!

Später dann.

P.S.: Wir haben den scheußlichen Lampenschirm im Lauf der Jahre dann gegen "hochmoderne" Klemmspots getauscht - und dann einen roten und einen gelben Strahler reingedreht. Das Teil stand direkt neben der "Rosita Hi-Fi-Anlage" und sollte wohl einen Touch von Disco-Feeling verbreiten... *ggg*



----------------
We both know, there*s footprints in the snow...
[ edit ]
03.01.2006, 15:54 Uhr

arpavatar
Posts: 301
Rang: Knappen-Anwärter



Lampen ? häng Dir doch einfach n paar blaue Neonröhren anne Decke oder Wand...Ansonsten Accessoires aus Glas, Metall Acryl o.ä. kommen immer gut und ein paar Palmen dürfen nicht fehlen. Ich hoffe Du hast schon ein weisses Ledersofa ? Gab mal ne Bravo Homestory 1984 bei Uwe fahrenkrög-Petersen, SO musste die Wohnung damals aussehen.
----------------
Schimmliges Brot ist selten von Vorteil ! http://www.houseofatreus.de

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|