achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Die 80er, was war das nochmal?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Die 80er, was war das nochmal?

[ - Antworten - ]

 
08.01.2006, 17:02 Uhr

Zeus
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach ein paar fachkundigen Kräften. Und zwar brauche ich für eine kleine Geschichts-Aufgabe Sachen, die in den 80er Jahren passierten und was eben damals die Mode war, was Kult war etc.

Ich muss alles herausfinden, was nicht mit Politik zu tun hat und ich würde mich freuen, wenn ihr einfach zu den Stichpunkten hier, euren Achtziger-Kommentar hinschreibt:

- Mode
- Sport
- Fernsehen
- Musik
- Allgemeines
- Lebensgefühl
- Technik
- Autos
Vielen vielen Dank schonmal!
----------------

[ edit ]
09.01.2006, 08:37 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Hähhh? Steht doch alles hier drin ... einfach mal ein bißchen Zeit nehmen und LESEN. Ich glaube nicht, das wir in all den Jahren etwas ausgelassen haben.

Zur Not: Suchfunktion

Wenn das nicht hilft, einfach mal die Themen einzeln abarbeiten. Tipp: Auch ältere Threads sind sehr lesenswert.

Viel Vergnügen ....


[ edit ]
10.01.2006, 00:23 Uhr

Zeus
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe schon im Forum rumgestöbert, finde es aber irgendwie ermüdend und langwierig, mir die Infos herauszufiltern, die ich brauche. Und das sind wenige Infos.

Ich bräuchte halt nur Oberflächliche Sachen - sonst nyx
----------------

[ edit ]
10.01.2006, 01:54 Uhr

Paul
Posts: 45
Rang: Sattelschlepper


hier mal paar Stichpunkte, dass erleichtert die Suche im Netz

Mode: Pulswärmer, Netzhemden, Karottenhosen, Shirt (Pastellfarben), Glitzersteine
Sport: BMX, Skateboard, Olympiade
Fernsehen: Start von Sat1, RTL
Musik: Synthiepop, Acid
Allgemeines: ?
Lebensgefühl: wie in jedem Jahrzehnt wahrscheinlich, wir sind die Besten und so frei und werden alles besser machen
Technik: CD, Walkman, Heim PC, Videospielkonsolen, erste kommerzielle Mobiltelefon
Autos: Design, Airbag '80 Mercedes Benz, Anschnallpflicht im PKW Fond 01.08.1984, ABS bei Motorrädern 1988
----------------

[ edit ]
10.01.2006, 09:32 Uhr

Zeus
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Super, genau sowas hab ich gesucht, Vielen Dank!

Vielleicht fallen andere ja noch andere Stichpunkte ein, die jetzt vielleicht fehlen
----------------

[ edit ]
11.01.2006, 09:53 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Jo, zur Mode spontan noch:
Spitzenhandschuhe, Stulpen, Robin-Hood-Stiefel, Netzhemden, gefärbte (gebatikte) Windeln als Halstücher, indische Kleider mit Glitzerstreifen und -muster für die Mädels,...

War der Golf II schon dabei?
Hätte da noch den "Scirocco" anzubieten...
Die berühmte "Ente" (Citroen 2CV) war ja schon in den 70ern "on the road".

Allgemein? Tja... stricken vielleicht, mit Vorliebe Schals, Pullis und Socken aus Naturwolle - erlebte DIE Renaissance, nicht nur bei den "Grünen" und Birkenstock-Trägern...

Tee trinken: Vor allem die aromatisierten Mischungen wie Vanille, Karamel, "Schoko-Mint" und Wildkirsche, die neu auf dem Markt waren. Dazu gab es dann die "meetings" zuhause in der warmen Stube mit eben dem obligatorischen Strickzeug unter'm Arm, 'ner Chris de Burgh-Platte auf dem Teller und den unvermeidlichen...

Räucherstäbchen: Auch in den 80ern noch "voll in"!

Mehr gibt der Gehirnkasten gerade nicht her, aber vielleicht erinnert das wieder andere von euch an die typischen Dinge und Beschäftigungen der 80er...?

----------------
We both know, there*s footprints in the snow...
[ edit ]
12.01.2006, 10:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Posts: 422
Rang: Ritter


John-Wayne-Hemd


----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|