achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

80`ger Metallic-Lackmantel

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: 80`ger Metallic-Lackmantel

[ - Antworten - ]

 
17.01.2006, 13:13 Uhr

WOKI
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Hallo zusammen !!

Wer kann sich noch an die glänzenden Metallic-Lackmäntel aus den 80gern erinnern ?? Ich suche so einen schon dehr lange und hatte selbst bei eBay keinen Erfolg.Wer hat noch so einen oder weiß wo man den bekommen könnte ??
Ich kann mich auch noch sehr gut an die Ostriesennerze in gelb und blau erinnern.Ich selbst hatte leider keinen,die waren ja auch in den 70gern schon in.Aber ich fand die Mädels und Damen damals in den gelben Outfit absplut cool und vor allem praktisch.Besonders mit den passenden Gummidtiefeln dazu.Hat noch jemand alte Fotos von sich damit ?? Wäre schön mal wieder anzusehen da die ja heute echt aus dem Öffentlichkeitsbild verschwunden sind.Ich habe aber jetzt einen kaufen können im Ostrfriesische Kaufhaus im Netz.War gar nicht so teuer und tut gute Dienste wenn ich wie jedes Jahr drei bis viermal in den Urlaub an die Ostsee fahre,meißt nach Laboe.
Habe aber mal vor einiger Zeit sogar bei uns in Gelsenkirchen eine junge Lady in einem originalem gelben Friesennerz gesehen,das war wirklich eine Rarität.Vielleicht sehe ich sie ja mal wieder und frage sie ob sie mit an der See Urlaub machen möchte hihihi !
HOffe mal das es eine Resonanz auf der Suche nach dem 80ger Mantel gibt.

Grüße von
WOKI
----------------

[ edit ]
17.01.2006, 14:53 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

So einen Metallic-Plastikmantel hatte ich auch - in so einer gold-bronze-schimmernden Farbe... huhuhu, damals todschick!
Heute bekäme mich damit wohl keiner mehr auf die Straße. Meine Mama war noch besser - ihrer war rot, mit weißen Punkten besetzt. Sie sah aus wie ein wandelnder Fliegenpilz!

Und so'n gelben Friesen-Nerz hatte ich ebenfalls, wie schon in einem anderen Thread erwähnt. Der hat auch mir (und meinen Eltern) an der Nord- und Ostsee gute Dienste geleistet. Ich hatte ihn aber auch zuhause an - natürlich nur, wenn's geregnet hat...
Gelbe Gummistiefel dazu waren natürlich ein Muss und mein Papa trug dann dazu - allerdings nur im Urlaub - noch so 'ne blaue Prinz-Heinrich-Mütze...

Oh man, manchmal muss man das Ganze wohl doch mit "Mode-Sünden" überschreiben....

Leider gibt's nicht viele Fotos davon - muss demnächst mal intensiv auf die Suche danach gehen, auch bei meinen Eltern.

----------------
We both know, there*s footprints in the snow...
[ edit ]
19.01.2006, 13:00 Uhr

WOKI
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Toll zu lesen das Du damals auch mit dieser Mode mitgegeangen bist.Den Metallic-Lackmantel den Du damals hattest in gold-bronze,daran kann ich mich noch gut erinnern.Sah witklich toll aus ich fand das schick.Und auch die Friesennerze,sie waren halt praktisch,eben besonders an der See.deshalb habe ich mir ja jetzt noch einen zugelegt.Schade das Du den Mantel wohl nicht mehr hast.Es wurden damals sehr viele davon getragen,aber anscheinend haben die Damen die alle entsorgt da man die selbst bei eBay nicht mehr sieht.
Das wäre ja toll wenn du noch ein paar alte
Bilder finden würdest.Wäre nett wenn Du mir dann mal welche schicken würdest.Ich werde auch mal in den alten Bildern nachkramen und nachsehen ob ich da was finde,wenn es Dich ebenfalls interessieren sollte.
Vielleicht hört man sich bald wieder,bis dan

WOKI
----------------

[ edit ]
28.02.2006, 13:28 Uhr

mollorange
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Die bekommst du noch bei http://www.friesennerze.com
Die Auswahl ist zwar nicht besonders gross, aber dafür sind es die orginal Friesennerze!
(Mit den schönen alten Druckknöpfen und
100% NICHT atmungsaktiv! :-))

gruß, mollorange
----------------

[ edit ]
26.03.2006, 16:11 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Frischfleisch

Hallo Miteinander,
diese glänzenden Lackmäntel sind auch mir noch gut in Erinnerung. Meine damalige Freundin hatte einen in tiefem Schwarz. Sah echt saugeil aus ;-)
Was die Friesennerze anbelangt finde ich es schade, dass man die kaum noch sieht. Finde die Teile nämlich wahnsinnig praktisch und trage diese auch heute noch megagerne. Komme gerade von ner gut zweistündigen Tour zurück. Wechsel von Sonne, dicken Wolken und Regenschauern. Dazu ein warmer Frühlingswind. Ideales Wetter für den Jeantex Friesennerz und Gummistiefel. Da braucht man keine Schirm rumzuschleifen und die Schuhe sind gereinigt indem sie unter den Wasserhahn gehalten werden.
Hier in Baden-Württemberg bin ich aber wohl ne Ausnahme *lol*
Greenfrog
----------------

[ edit ]
16.08.2006, 11:57 Uhr

OnkelPaul
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo,
an die Mäntel erinnere ich mich auch noch gut. Besonders an den goldenen von einem Mädchen in meiner damaligen Klasse. Sie saß direkt vor mir und zog den Mantel im Unterricht nie aus, so dass ich ständig dieses Teil vor Augen hatte auch wie er immer mehr den Bach hinunter ging.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|