achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Vergessene Gruppen und hre Webpräsenz

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   20 User gerade im Board online

Thema: Vergessene Gruppen und hre Webpräsenz

[ - Antworten - ]

 
17.03.2006, 12:44 Uhr

kalle
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Moin,

habt ihr auch schon mal spasseshalber nach 80s-Gruppen, die sich nicht in die 90er, geschweige denn ins neue Jahrtausend retten konnten, gesucht?

Ist manchmal niedlich, wenn es Fanseiten sind:

http://www.nicki-fan.de/

Und erschütternd bei offiziellen Seiten:

http://www.tpau.org/

Mein Gott, was habe ich früher in der Blütezeit meiner Pubertät für unanständige Dinge mit Carol Decker-Postern gemacht. Betrachtet man allerdings die Konzertfotos aus 2004 auf der Page, schaut ihr Gesicht doch ziemlich verbraucht aus.

Tja, lange Zeit war Propaganda in der Tat unter http://www.propaganda.de zu finden. Seit allerdings die Reunion 1999 gescheitert ist, hatten Sie wohl auch kein Interesse mehr an Ihrer Page.
Shame on you!
Eine gut laufende Fanpage verzeichnet hingegen ein Singlerelease in 2005:

http://www.p-fan.de/

Claudia Brücken hat mich im übrigen zuletzt in Zusammenarbeit mit Stephan Groth überzeugt. APBs "unichorn"ist eine schöne Single.

Jaja,

Peterschilling.com & hubert-kah.com unterhalten in der Tat noch gut gepflegte Pages.
Leider haben mich deren letzte Alben nicht mehr so mitgenommen wie in der 80ern.

Ganz anders Witt: http://www.joachimwitt.de. Dessen neue harte Alben finde ich richtig gut und ich geh auf seine Konzerte wann immer ich kann. Der Mann bietet eine unglaubliche Liveshow.

Wer wissen will was Inga Humpe (Humpe & Humpe, DÖF) mittlerweile macht, muss hier schauen:
http://www.2raumwohnung.de

Ihre Schwester Anette (Ideal) hat auch merklich an Energie verloren:

http://www.ich-und-ich.de

Das DAF (www.daf.ag) 2003 eine richtig gute CD rausbrachten, haben bestimmt die meisten von euch nicht mitbekommen.
"Wenn der Sherrif Tanzen geht, tanzen alle mit" :-)
Unbedingt anhören, das katapultiert euch sofort in die 80er zurück. Die CD heisst "15 neue Lieder" die Single "Der Sherrif".


Ähnlich Boytronic:
http://www.boytronic.de. Deren Single (2003?) "living without you" ist eine Popperle im besten 80s-Sound.

Naja, was bleibt sonst noch zu sagen:

Die Schwester der Barmherzigkeit kündigen seit Jahren die neue CD "fürs nächste Jahr" an und geben immernoch "This Corrosion" auf diversen Festvals zum besten.
Die Krupps haben tatsächlich eine neue CD rausgebracht. Habe sie aber ehrlich gesagt noch nicht gehört.

Marian Gold (Alphaville) tingelt über 80er-Party-Zelte und schimpft auf die Musikindustrie.

Mein Held Mike Oldfield (www.oldfield.de) hat leider auch seinen Zenit überschritten und hat letztes Jahr eine "nette" Doppel-CD rausgebracht. Interessant ist allerdings die gerade veröffentlichte Dreier-CD mit jeder menge raren Maxi-Versionen. "Pictures in the Dark" z.B oder "Shine". Beim Hören kommt garantiert der Flashback in die 80er ;-)

So, wer kann einige Künstler ergänzen?



Achja. Wer möchte auch mal wieder Pogo 1104 im Fernsehen sehen? Lasst uns eine Petition machen ;-)



Gruß Kalle



[ edit ]
19.03.2006, 00:31 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Schöner Überblick, danke, Kalle!
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß auch ein gewisser Marc Almond noch immer schwer angesagt ist, zumindest in GB. Hab nur leider gerade keine Page zur Hand.

Was unser gemeinsamer Held Mike Oldfield da auf den Markt geworfen hat, muss ich mir dann wohl mal beim nächsten Besuch im "Musik-Laden" auf die Ohren geben. Was GANZ neues gibt's von ihm aber wohl nicht, wie? Schade eigentlich.

Aber wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Mein Top-Album von ihm ist und bleibt die '73er-Version von "Tubular Bells". Deshalb ist es nicht ganz so schlimm, daß der Künstler mal wieder eine Schaffenspause einlegt.

Viel "schader" finde ich, daß die Veröffentlichung der Live-DVD von Pink Floyd's "Division-Bell-Tour" (immerhin lief die anno 1994!) jetzt mittlerweile schon zum 3. Mal verschoben wurde - auf nunmehr Oktober 2006. Liebe Jungs von Floyd - das muss ja ein Wahnsinns-Meisterwerk auf audio-visueller Ebene werden, wenn ihr das Teil seit mittlerweile anderthalb Jahren vor euch herschiebt... wehe, nicht!!

Aber Perfektionisten brauchen halt immer etwas länger...
----------------
Together we stand - devided we fall.
[ edit ]
27.03.2006, 10:24 Uhr

Teleny
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


Schönes Thema!

Hier ist übrigens die website von Marc Almond:

http://www.marcalmond.co.uk/
[ edit ]
27.03.2006, 13:28 Uhr

kalle
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Denea:

Doch Doch, Oldfield brachte Ende letzen Jahres ein neues Doppelalbum raus: "Light & Shade".
Tja, leider ist der Held müde geworden. Alle Tracks hat er am Computer zusammen geklickt. Selbst die Gesangspart sind Synthetisch. :-(
Einzig in der Single "Surfing" blitzt kurzzeitig seine alte Genialität auf. Allerdings zu kurz um damit das ganze Stück zu retten. :-(

Nett für Sonntags-Brunch-Hintergrundmusik, aber nicht mehr der geniale Mike dessen Stücke einen mitreissen...




[ edit ]
31.03.2006, 23:56 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



@kalle und alle anderen "Alt-Oldfield"-Fans: Schade...

----------------
Together we stand - devided we fall.
[ edit ]
16.05.2006, 20:16 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Schildträger


Vom Verfasser gelöscht.

----------------
They were young, living for the moment...
[ edit ]
16.05.2006, 21:42 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Stallbursche


Silent Circle hat auch noch 'ne Webseite: www.silentcircle.de. Ist mir aber zuviel Flash-Geflimmere. Nostalgische Gefühle kommen da nicht auf. Und das 2000er-Album "Their Greatest Hits of the 90s" habe ich mir damals gekauft, weil ich mir dachte, für 2,99 vom Grabbeltisch kannste nix falsch machen. Naja, konnte man doch, denn Disco-Mucke im DJ-Bobo-Stil mag ich überhaupt nicht.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
26.07.2006, 00:09 Uhr

timosend
Posts: 151
Rang: Frischfleisch


Viel "schader" finde ich, daß die Veröffentlichung der Live-DVD von Pink Floyd's "Division-Bell-Tour" (immerhin lief die anno 1994!) jetzt mittlerweile schon zum 3. Mal verschoben wurde - auf nunmehr Oktober 2006. Liebe Jungs von Floyd - das muss ja ein Wahnsinns-Meisterwerk auf audio-visueller Ebene werden, wenn ihr das Teil seit mittlerweile anderthalb Jahren vor euch herschiebt... wehe, nicht!!

Aber Perfektionisten brauchen halt immer etwas länger...
----------------
Habe am letzten Wochenende in der Hamburger Morgenpost gelesen, die DVD ist im Handel!
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|