achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Und noch ein dringender Tip!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Und noch ein dringender Tip!

[ - Antworten - ]

 
12.04.2006, 23:23 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Donnerstag, 13.04.2006, ARD, 22.45 Uhr:

Am Tag als Bobby Ewing starb
(Komödie, D 2005)

1986 - Die Protestbewegung gegen den Bau des Atomkraftwerks in Brokdorf liegt in den letzten Zügen. Nur eine Landkommune ist übrig geblieben: das "Alternative Wohnkollektiv Regenbogen". Für sie könnte es immer so weiter gehen mit endlosen Konsensdiskussionen, Schafe scheren und nacktem Gemeinschaftsbaden. Eines Tages bekommen die Flachland-Kommunarden Zuwachs durch die beiden Städter Hanne und ihren Sohn Niels. Während Hanne sich überraschend schnell an Schreitherapie und Gemüseaufzucht gewöhnt - und noch viel schneller an die Tantra-Spiele mit Kommunenguru Peter - hat Niels immer weniger Lust auf die dogmatischen WG-Regeln. Aus Trotz schließt er sich dem gewaltbereiten AKW-Widerstand an und bringt das beschauliche Chaos der Kommune damit reichlich durcheinander. Zum großen Knall kommt es aber erst, als im entfernten Tschernobyl ein Reaktor explodiert. Genau an dem Tag als Bobby Ewing stirbt, der Erdölprinz aus "Dallas" und Serienliebling der Kommune.

Mal gucken, ne?

----------------
Zieht den Bayern die Lederhosen aus...!


[ edit ]
14.04.2006, 10:33 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Steigbügel-Polierer



Das war nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht war meine Erwartungshaltung aber auch zu groß, insbesondere nachdem ich den Trailer gesehen habe, wo die beste Szene des Films vorab zu sehen war.

Ohne Rakete wäre der Film total fade gewesen.
----------------

[ edit ]
16.04.2006, 17:47 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Steigbügel-Polierer



Ich fand den Film nicht so übel, wenngleich er die vielen Vorschusslorbeeren bei mir auch nicht gehalten hat.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|