achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Suche ein bestimmtes Spielzeug Souvenir

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   20 User gerade im Board online

Thema: Suche ein bestimmtes Spielzeug Souvenir

[ - Antworten - ]

 
18.07.2006, 11:13 Uhr

foo
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Tag zusammen!

1. Beitrag und schon eine fast lebenswichtige Frage .

Also ich suche den Namen eines Spielzeugs bzw. einen Souvenir Artikels.

Das waren so kleine "Fernseher" aus Plastik in denen man sich bestimmte Motive ansehen konnte. Man hält sich diese Dinger vor's Auge und durch drücken eines Hebels an der Seite kann man das Motiv ändern.

Wie bereits erwähnt wurde das sehr häufig in Souvenir-Läden verscherbelt. Es gab meines Wissens auch auch Versionen in denen man sich Comic-Figuren und so ansehen konnte.

Naja, wäre wirklich cool wenn mir jemand helfen könnte... weiß allerdings nicht ob ich hier 100%ig richtig bin, denn ob's die Dinger nur in den 80ern gab weiß ich nicht. Egal, irgendwer wird's schon wissen.

Schonmald jetzt Danke für eure Hilfe!


-foo
[ edit ]
18.07.2006, 22:04 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Geliebter der Königin



Hi, die Dinger hießen Plastiskope , guckst Du hier:
http://www.moviesathome.de/Plastiskope/plastiskope.html
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)


http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
28.07.2006, 09:13 Uhr

foo
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Sorry dass ich jetzt erst antworte... aber nen riesen Dank! Hast mir wirklich weitergeholfen!!

-foo
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|