achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

MCs - Musikkassetten

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   16 User gerade im Board online

Thema: MCs - Musikkassetten

[ - Antworten - ]

 
15.08.2006, 18:09 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... AtariMan
Posts: 5376
Rang: Geliebter der Königin


Hier mal ein interessanter Link, falls ihr die Homepage noch nicht kennt

http://www.tapedeck.org


Da werden Erinnerungen wach


----------------

PROST
[ edit ]
20.08.2006, 18:52 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Hey, Danke!
Ich kannte die Seite nicht. Du hast Recht, da werden eine Menge Erinnerungen wach!!
Das ist ja richig spannend. Ich habe mich natürlich gleich auf die Suche nach meinen "alten Favoriten" gemacht, den guten Maxells und TDKs
Irgendwann, vor vielen hundert Jahren, hatten wir doch auch mal einen eigenen Thread zum Thema Cassetten - oder waren es die alten Anlagen generell?
----------------
Es muss doch mehr als alles geben...

[ edit ]
21.08.2006, 23:50 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Trommler


Fehlt nur noch, daß die Website das Quietschen und Leiern und die Angst vor dem Reinquatschen des Moderators in das Songende rüberbringt, dann wäre es perfekt.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
17.09.2006, 00:33 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



depecheking - du meinst die eigene Atempause vor der Atempause des Moderators???

(Luft anhalten... gleich quatschter.... gleich... gleich...! )

An dieser Stelle mal wieder ein ausdrückliches LOB an Wolf-Dieter Stubel, der damals auf NDR 2 bei der "Internationalen Hitparade" so schön und lange Luft holte, bevor er den "Abgesang" formulierte, daß man auch als blutiger Anfänger durchaus in der Lage war, vor der ersten Silbe noch schnell die Pause- (oder im Zweifelsfall die Stop-)Taste drücken zu können! Klasse, Wolf-Dieter, danke!

----------------
Together we stand,
divided we fall.

[ edit ]
18.09.2006, 07:59 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Trommler


he he... aber dafür hatte ich 'ne Menge Luftholer und Räusperer von Willem und Uwe Bahn auf meinen Tapes. *g*
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
29.09.2006, 13:08 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Knappen-Anwärter


@ depecheking... hast du wohl die schlechten AGFA Cassetten benutzt hmm? Hier quietscht und leiert nix! Weder im Auto noch zuhause noch im guten alten Walkman DD!

meine Cassetten klingen auf jeden Fall astrein ;-) wahrlich eine schöne Seite.

und wisst ihr was ich mir jetzt zugelegt habe? Warte nur noch auf ne neue Nadel, dann kanns los gehen, im Top Zustand einen Sony PS-F9 zum Überall auf der ganzen Welt zu zweit über Kopfhörer und Batterien oder mit ganz vielen über die Stereoanlage und Netzteil Plattenhören!

http://my.reset.jp/~inu/ProductsDataBase/Products/SONY/Flamingo/Flamingo.htm

Da isser.

Liebe Grüße, Tobi
----------------

[ edit ]
29.09.2006, 23:57 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Schildträger


quote:
@ depecheking... hast du wohl die schlechten AGFA Cassetten benutzt hmm? Hier quietscht und leiert nix! Weder im Auto noch zuhause noch im guten alten Walkman DD!
Wenn ich mal AGFA-Kassetten gehabt hätte. Mangels Alternativen gabs nur ORWO. *g*
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
05.10.2006, 14:58 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin



Klingt irgendwie nach OhRWOrm...

Aber stimmt, Uwe Bahn, Willem und auch Günter Fink hatten das nicht so gut drauf mit dem "Nicht-am-Ende-Reinquatschen", vor allem GüFi nicht - beim "Club-Wunschkonzert".

----------------
Together we stand,
divided we fall.

[ edit ]
06.10.2006, 22:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Posts: 2744
Rang: Geliebter der Königin


Seid froh, dass es damals noch nicht Jens-Peter Beiersdorf gab. Der schmatzt sich heute einen auf der NDR 1 - Welle-Nord zurecht. Da ist es möglich, genau zu hören, wann sein Mikrofon offen ist.
----------------
Curocas moderiert dienstags und donnerstags jeweils ab 21 Uhr bei Hitradio NRW: dein-hitradio.de
[ edit ]
28.10.2007, 11:46 Uhr

Meik
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Platten und MC´s

das waren Zeiten hab sogar noch welche im Schrank
----------------
http://a-ha-forum.net
[ edit ]
28.10.2007, 15:09 Uhr

coolwater
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Danke für den Link ;o)
da weden Erinnerungen wach.Ich benutzte entweder Sony oder BASF Tapes.
Heute hab ich nur noch zwei Tapes von früher. Auf der Sony ist ein " Best of Munich City Nights und auf der BASF LH90 ist der Soundtrack zu Rocky 4

War damals, wahrscheinlich in einem Anflug von Größenwahn und Mangels Abspielmöglichkeit,so bescheueert hab habe meine Tapes entsorgt !! ja, schlagt mich für soviel Dummheit...
----------------

[ edit ]
20.11.2007, 15:47 Uhr

timosend
Posts: 151
Rang: Sattelschlepper


Ich habe zum Glück die meisten Kassetten aufbewahrt und zumindest die aus den 80´ern auch nicht überspielt. Sie liegen bei mir im Keller, ich weiß noch nicht was damit machen soll. Entsorgen kommt nicht in Frage, nur kaufen will sowas ja leider auch keiner.

Ein ähnliches "Problem" habe ich mit Vhs-Videos (Duran Duran und Dokus über Australien).Ich habe mir die für mich interessanten irgendwann auf DVD besorgt, die Vhs-Versionen liegen neben den Kassetten im Keller.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|