achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Spielzeug: 2 Stunt Auto (VW Käfer & Pickup)

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   11 User gerade im Board online

Thema: Spielzeug: 2 Stunt Auto (VW Käfer & Pickup)

[ - Antworten - ]

 
06.12.2006, 15:26 Uhr

Fischi
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Tag Allerseits

Bin gerade auf der Suche nach zwei Spielzeugautos, mit denen ich als Kind in den 80er gespielt hatte. Leider habe ich keine Ahnung mehr, von welcher Firma die waren bzw. wie sie hiessen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es handelt sich hierbei um zwei Stunt-Autos, ein blauer VW Käfer und ein roter Pickup. Die Autos hatten ungefär eine Länge von 20 cm. Dazu gehörten zwei schwarze Sprungschanzen aus Plastik. Beide Autos waren auch aus Plastik. Sie konnte aufgezogen werden (über eine orange/rote, plastik "Zahnradstange", über ein Loch im Dach. Unter dem Wagenboden war ein grosses Gummirad, dass das Fahrezug antrieb. Über die Schanzen konnte man nun die Autos gegeneinander crashen lassen oder einfach gegen die Wand. Dabei fielen dann die Türen, Räder, Motohaube, etc. ab (über eine Mechanik in der vorderen Stossstange).

Über einen Tipp oder nähere Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Gruss Fischi

----------------

[ edit ]
17.10.2007, 16:17 Uhr

bandycode
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


Hallo
bin gersde zufällig über das board gestolpert
also falls du die autos immer noch suchen solltest die heisen Crazy Crashers die hatte ich auch coole teile
----------------

[ edit ]
18.10.2007, 08:38 Uhr

Fischi
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hallo Bandycode

:-))))))))

Super, genau so hiessen sie. An dieses Forum habe ich schon garnicht mehr gedacht.

Vielen vielen Dank für Deine Info. Habe schon 4 Artikel bei Ebay dazu gefunden. Werde wohl meinen Jungs (und mir) was Gutes tun für Weihnachten ;-).

Beste Grüsse
Fischi
----------------

[ edit ]
18.10.2007, 11:21 Uhr

bandycode
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


na das freut mich das ich dir helfen konnte
ich hoffe du (ihr)habt viel spass mit den autos so wie wir damals

Man hätte alles aufheben sollen war schon eine tolle zeit

----------------

[ edit ]
18.10.2007, 11:59 Uhr

bandycode
Posts: 9
Rang: Frischfleisch


mich hat die neugier gepackt musste einfach mal im ebay nachschauen hätte nie gedacht das die noch jemand hat und noch im original zustand mein grinsen und meine erinnerung wurden immer grösser naja ich drück dir die daumen das du einst davon bekommst
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|