achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

80er Party

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: 80er Party

[ - Antworten - ]

 
25.01.2007, 23:19 Uhr

InfinitY
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Moin alle zusammen!
Ich bin nächste Woche auf einer Party mit dem Motto 80er Jahre eingeladen. Der Haken an der Sache ist, dass man auch nur mit den entsprechenden Klamotten reinkommt, die ich (Jahrgang '89) nicht besitze.
Deshalb brauche ich jetzt dringend etwas anzuziehen, habe aber eigentlich nicht das Bedürfnis (allzuviel) Geld dafür auszugeben. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch einen Vorschlag (oder gerne auch mehrere) für mich hat.
Nach meinem bisherigen Wissen waren Buttons in, die hab ich schonmal. Und weiße Sportsocken sollten auch nicht das Problem darstellen. Aber da fehlt leider immernoch ein nicht ganz unerheblicher Teil des Outfits... Ich habe gelesen, dass Polohemden auch zum Trend gehörten. Muss das Polohemd irgendeine bestimmten Farben haben, oder tut es auch ein blaues oder ein schwarzes?
Desweiteren habe ich auch gehört dass Neon-Farben in waren.... Soll ich mir also die Haare "färben"? Oder lieber gleich eine Vokuhila-Perücke zulegen?^^

Ich hoffe auf eure Antwort(en)... ;-)
MFG, InfinitY
[ edit ]
26.01.2007, 08:35 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Fahnenträger

Das Forum bietet Dir reichlich Hilfe, z. B.

hier

hierfindest du etwas zur Frisur

hier findest du noch viele nette Bilder

und wenn du den ModeThread mal durchstöberst, findest du bestimmt noch mehr
----------------

[ edit ]
30.01.2007, 17:14 Uhr

InfinitY
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Also erstmal danke für die prompte Antwort!
Ich hatte leider übersehen, dass es noch etliche Seiten mit Beiträgen zu dem Thema gibt, sonst hätte ich dort zuerst geguckt.
Allerdings habe ich die Antwort auf eine Frage noch nicht gefunden, und zwar betrefflich der Haare. Normalerweise trage ich sie so wie es auf dem Foto zu sehen ist, aber das Foto soll eigentlich nur die ungefähre Länge zeigen

Also hat jemand eine Idee, was ich mit meinen Haaren machen kann? Soll ich sie in irgendeiner Neonfarbe "färben" (wird wenn dann wohl am ehesten grün werden).

Was ich ansonsten bisher habe folgt:
- Weiße Tennissocken
- Dunkelblaues oder schwarzes Polohemd
- Einige Buttons


Was ich ansonsten noch hätte wäre ein blau- bis fast schon ein bisschen ins lila gehender Pullover, auf dem fett "Deluxe" steht. Das würde also nach dem, was ich gelesen habe, auch (zumindest halbwegs) passen.
Und an Hosen habe ich eigentlich nur solche, die ein wenig ausgewaschen aussehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, passt sowas auch. Allerdings werden die nicht nach unten schmaler.... Naja, perfekt wird mein Outfit eh nicht werden, Schuhe fehlen ja auch noch . Aber vielleicht wird es wenigstens akzeptabel. Wäre super, wenn mir noch jemand die Fragen beantworten könnte, deren Antworten ich noch nicht gefunden habe, ansonsten trotzdem mein Dankeschön.

MFG, InfinitY

P.S. Andere Tips oder vollkommen andere Vorschläge nehme ich natürlich trotzdem gerne
[ edit ]
30.01.2007, 22:50 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Knappe

Schuhe sind kein Problem, Turnschuhe oder Slipper gehen immer. Oder Du nimmst Jesuslatschen, dann mußt Du Dir aber 'ne zottelige, schulterlange Perücke besorgen oder die Feier um mindestens ein Jährchen verschieben.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
31.01.2007, 12:02 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Fahnenträger


[ edit ]
31.01.2007, 12:03 Uhr

pepe
Posts: 977
Rang: Fahnenträger

Die Jesuslatschen waren doch ein Relikt er 70er, oder?

Edit:

Schau mal, King, was ich hier gefunden habe... Das war mir völlig neu...

Nochmal Edit, weil auch das wusste ich gar nicht...

Zitat Wikipedia: In der DDR wurden diese Sandalen als „Römerlatschen“ bezeichnet und waren unverzichtbares sommerliches Accessoire vieler Jugendlicher.


----------------

[ edit ]
31.01.2007, 13:10 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Knappe

Jetzt wo Du es sagst: Wir haben wirklich Römerlatschen oder Römersandalen dazu gesagt. Hatte ich voll verdrängt.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
01.02.2007, 23:15 Uhr

InfinitY
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Ok, ich denke ich werde mich dann für die Turnschuhe entscheiden, bei denen habe ich auch die Gewissheit, dass sie bis Samstag da sind und nicht erst nächste Woche ankommen.
Außerdem habe ich inzwischen eine Hose, von der ich denke, dass es eine Karottenhose ist (zumindest wird sie nach unten hin enger).
Jetzt bleibt mir nurnoch die eine Frage: (Entschuldigung, falls ich nerven sollte...)
Was mache ich mit meinen Haaren?
(Das ist auch das letzte Mal, dass ich diese Frage stelle... )

MFG, InfinitY
----------------

[ edit ]
01.02.2007, 23:39 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Knappe

Wasserstoffblond färben, damit sie wie bei Billy Idol aussehen, kommt wohl nicht in Frage, oder?! *g*

Ich denke mal, Du kannst das fast so lassen, wenn Du nur genügend Haarspray reinknallst, damit die Frisur oben schön stachelig steht. Hinten alles bis über die Ohren wegrasieren wäre cool, muss aber nicht sein. Vorne rote oder grüne Farbe reintun geht auch, Hauptsache Du verzichtest auf Haargel.

Und den komischen Pullover kannste von mir aus weglassen.

Btw: War Brisk eigentlich in den 80er noch in oder ist das auch ein Relikt aus den 70ern?
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
02.02.2007, 00:32 Uhr

InfinitY
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Den Pullover werde ich wohl auch weglassen, den hatte ich schon fast wieder vergessen
Vielleicht werde ich wirklich ein bisschen rote und grüne Farbe reinnehmen, kommt darauf an ob ich mich noch aufraffen kann in die Stadt zu fahren und die Farbe zu kaufen. xD
Also Haarspray anstelle von Gel.... Wo ist denn der Unterschied?

MFG, InfinitY
----------------

[ edit ]
02.02.2007, 01:00 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Knappe

Haarspray macht stachelige Haare, Gel eher glibberige. *g* Und außerdem ist Haarspray aus den 80ern nicht wegzudenken, jeder Toiletten-Vorraum in der Disse stank danach, egal ob Herren- oder Damenklo.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
02.02.2007, 11:21 Uhr

InfinitY
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Stimmt, klingt logisch
Danke
----------------

[ edit ]
04.02.2007, 15:42 Uhr

InfinitY
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

So, gestern war die Party.
Mein Outfit wurde akzeptiert und ich wurde eingelassen. Und das war die Hauptsache
Also, nochmals vielen Dank für die umfassende Hilfe, ohne euch hätte ich wohl draußen bleiben müssen...
MFG, InfinitY
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|