achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Titelmusik ARD Doku "Romanische Kirchen"

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   27 User gerade im Board online

Thema: Titelmusik ARD Doku "Romanische Kirchen"

[ - Antworten - ]

 
23.10.2007, 19:27 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Knappen-Anwärter


Scheint Zwischen Mitte und Ende der 80er irgendwann ausgestrahlt worden zu sein. Die Sendung interessiert mich kein Stück, ich weiß auch nicht wie viele Teile es davon gab und ob die immer das selbe Lied verwendet haben, es war reiner Zufall, dass ich am Ende einer Video 2000 Cassette ein Stückchen mit dem Vorspann der Sendung gefunden habe. Frühstück bei Tiffany war wohl mal drauf, der Schnipsel fäng genau beim Ende des Films an ich habe mal aufgeschrieben, was ab der Tafel die am Ende des Films kam bis zu dem Vorspann der Kirchensendung auf dem Band ist:

Spielfilm - Frühstück bei Tiffany

Vorschau - Freitag's Abend (Einblendung: morgen 22:00 Uhr)

Ansage von Claudia Doren -
Hinweis auf Programmerweiterung Ausstellung Berlin: Pekinger Palast Museum aus aktuellem Anlass um 22:20 Uhr "Schätze aus der verbotenen Stadt" danach um 22:45 Uhr ein Film über den Dirigenten Otto Klemperer

Vorspann - Romanische Kirchen in Köln - St. Aposteln

Ich kann auch nicht sagen, von wann die Aufnahme ist, sieht mir aber Stark nach Mittachtziger aus, also eher zwischen 85 und 87, die graue ARD 1 kam ja glaube ich schon 1984, ich bin aber erst 86 geboren und kann deshalb nur sagen was ich auf Video sehe, das meiste kann ich einordnen und mich nach irgendwelchen Ereignissen, der Musik und den Logos und Einblendungen orientieren, aber da ist es wirklich sehr schwierig, schade dass kein Stück der Tagesschau mit drauf ist. Habe eben mal Schätze der verbotenen Stadt bei google eingegeben, da ist ein Buch 1985 erschienen, also liege ich vielleicht garnicht so verkehrt.

Das Lied klingt nach 70er Jahre Progressiv Synthie Rock, es scheint ein altes Kirchenlied zu sein, klingt fast wie latein, könnte aber auch italienisch sein, in dem Lied singen sie ständig "Gloria", den Rest verstehe ich nicht, klingt aber verdammt geil. Ich würde gerne wissen wie die Gruppe heißt, damit ich mir Platten kaufen kann.
----------------

[ edit ]
25.10.2007, 22:40 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Leibwächter


Sorry, habe nicht die geringste Idee!

Kriegst Du irgendwie 'ne Hörprobe gebastelt?
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|