achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Private Topereignisse in den 80gern

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Private Topereignisse in den 80gern

[ - Antworten - ]

 
27.02.2008, 11:44 Uhr

Michaela
Posts: 3
Rang: Frischfleisch




Ich persönlich, habe in den 80gern meinen Mann geheiratet, unser Kind bekommen, 18 Geburtstag gefeiert,meine beste Freundin kennengelernt,Führerschein gemacht( erstesAuto war ein Golf).

Und für mich sind die 80 ger Jahre echt unvergesslich!!!
----------------

[ edit ]
03.05.2008, 13:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

Für richtige Top-Ereignisse bin ich wohl zu jung.

1980/81:
in die 3.Klasse gekommen, kann mich nicht wirklich an die beiden Jahre erinnern.

1981/82:
4.Klasse, kann mich nur noch erinnern, dass ich mal ein paar Tage krank war und wir gerade voll krass am Dividieren in der Schule waren. Der Toddy (wieder gesund) hat's nicht ganz begriffen und musste in der ersten Mathestunde nach der Krankheit am "Doofen-Tisch" mitsitzen. Aber nur für eine Stunde. Man war das damals peinlich, aber irgendwie kann ich das nicht aus dem Gedächtnis streichen.
Top-Ereignis: Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen und in Sport ne Note 1

1982/83:
Fußball WM in Spanien.
Wohl die erste bewusst miterlebte WM.
1978 war ich mit sechs Jahren wohl noch zu jung.
Zur WM selber war ich in Dänemark (Urlaub im Wohnwagen)und wir konnten nur via Rundfunk die Spiele verfolgen. Das 8:7 nach Elfmeterschießen gegen Frankreich war am Radio pure Nervenanspannung und mein Bruder Axel (damals 12) und ich lagen uns bei jedem Treffe der Deutschen in den Armen.....mhhh...ob er sich noch dran erinnert?
Top-Ereignis:
Entdeckung des "Wir-Gefühls"


1983/1984:
Mhhh....
was blieb hängen:
1983:mein damaliger Lieblingsverein wurde DFB-Pokalsieger (wenn auch glücklich).
1984 die Olympischen Spiele in LA.
Der Raketenmann natürlich (wer musste da nicht immer an Colt Seavers denken).
Top-Ereignis:
Diverse Pokalsiege mit dem heimischen Fußballclub durch diverse gehaltene Elmeter von Toddy "Schumacher"

1984/85:
Deutschland im Becker-Fieber- Wir KIDS auch, wenn auch mit Soft-Ball
Top-Ereignis:
Ich führte ständig die Hi-Score Listen der Arcade-Automaten in der Kneipe an!

1986/87:
Top-Ereignis:
Toddy im C64-Wahn!!!

1988/89:
Top-Ereignis:
Toddy im Amiga-Wahn!!!


Ok ok, nicht viel...als Baujahr '72.
Man vergisst leider sehr viel (wenn man nicht gerade Zeitdokumente mit Datum/Bilder findet).
Ich erinnere mich an so viele Dinge, aber leider bekomme ich das nie mit einem Datum dazu hin.



----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
06.08.2008, 20:55 Uhr

Jonik
Posts: 200
Rang: Schildträger


[ edit ]
27.01.2017, 06:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Geliebter der Königin

@magic

Du fehlst hier ;-)
----------------



We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
17.02.2017, 09:34 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin

@Last Ninja
Da könnte ich ne Menge zu erzählen und würde das auch gerne machen …. aber seitdem unser altehrwürdiges Forum von einer Kohorte von Verbraucherberatern ("Wo Messerset kaufen? Welche Aktien soll ich …" usw) gekapert und besetzt wird, tue ich mich mit einer weiteren Teilnahme hier schwer. Das ist sehr bedauerlich, denn auch wenn hier wenig los war, habe ich dennoch gerne vorbei geschaut.
Gero sollte hier mal aufräumen, so geht das Forum vor die Hunde …

[ edit ]
09.08.2017, 16:19 Uhr

Zinni
Posts: 17
Rang: Frischfleisch

Mein Top Ereignis in den 80ern war, das ich 1986 meine große Liebe getroffen haben. Wir waren 4 Jahre zusammen und haben uns dann - warum auch immer - getrennt. Am 06.08.2011 haben wir uns durch einen ganz dummen Zufall wieder getroffen - beide verheiratet - und sind seit dem wieder glücklich zusammen.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|