achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Dringend gesucht: Partyspiele der Achtziger

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Dringend gesucht: Partyspiele der Achtziger

[ - Antworten - ]

 
04.03.2008, 22:46 Uhr

abi-motto_achtziger
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo,
da es ziemlich schwer ist gute informationen über partyspiele der achtziger zu bekommen, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich mache grade abi und zu unserem letzten schultag findet auf dem schulhof immer eine große party statt, die unter einem bestimmten motto steht. Unser motto dieses jahr sind die siebziger und achtziger und dazu brauchen wir unbedingt passende spiele, um unser programm unterhaltsam zu gestalten und die lehrer ein bisschen aufs korn zu nehmen. Wäre wirklich total toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!!
Danke schonmal,
lg Wiebke
[ edit ]
06.03.2008, 15:14 Uhr

Monk
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


Was ja immer ganz gut ankommt ist Karaoke. Es ist zum weglachen, wenn der Rektor gegen den Klassenclown Cherry Cherry Lady singt...

Um es einfach zu machen würde ich mir das playstationspiel besorgen. Kann man meistens sogar in Videotheken ausleihen.

Typisch war doch auch Flaschendrehen. Überelegt euch witzige Aufgaben, einfach kultig!
----------------

[ edit ]
06.03.2008, 15:34 Uhr

abi-motto_achtziger
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


ja, daran haben wir auch schon gedacht, es gibt ja auch singstar 80's aber wir wissen eben noch nicht ob wir das so realisieren können zwecks fernseher auf dem schulhof und so. flaschendrehen ist uns auch schon in den sinn gekommen, aber wir brauchen noch son richtigen knaller, was was echt unverwechselbar eighties ist...
bei siebziger hatten wir so an luftballontanz gedacht oder so, wenn man das damals gemacht hat, wissen wir ja leider nicht da wir da noch nicht auf der welt waren! vielleicht hat zu den siebzigern auch noch jemand nen tip!?
jedenfalls sind wir noch n bisschen ratlos...
dank dir erstmal monk.
lg wiebke
[ edit ]
06.04.2008, 17:10 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Leibwächter



Hallo Wiebke,

meine Jugend fand in den späten 70ern statt. Ein Partyspiel, das wir regelmäßig machten war der sog. "RIPPELDIPPEL" Da ist jetzt sehr schwäbisch und heißt in anderen Regionen bestimmt anders.

Ihr braucht nichts weiteres als ein paar Leute, die gerne auch schon was getrunken haben dürfen Dann ein paar Flaschenkorken. Hier nur die echten nehmen und eine Kerze.

Jeder Teilnehmer bekommt eine Nummer zugeteilt. Es startet die Nummer 1 und sagt folgenden Spruch "Ich bin der Rippeldippel Nummer 1 und habe null Dippel. Wieviel Dippel hat Rippeldippel Nr. XY. Dann ist der mit der entsprechenden Nummer an der Reihe. Verspricht sich einer oder reagiert zu spät bekommt er einen Dippel verpasst. Dazu den Korken gut an der Kerze anschwärzen, abkühlen lassen (wichtig) und den Ruß demjenigen auf's Gesicht drücken. Jetzt hat er einen Dippel und muss das künftig in seinen Spruch einfügen.

Das Ganze geht auch mit Edding - da hat man auch länger was davon

Wenn mir noch was einfällt stelle ich es hier ein. Wann ist denn Eure Abiparty?
LG Gerd
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
06.04.2008, 17:11 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Leibwächter



Hallo Wiebke,

meine Jugend fand in den späten 70ern statt. Ein Partyspiel, das wir regelmäßig machten war der sog. "RIPPELDIPPEL" Da ist jetzt sehr schwäbisch und heißt in anderen Regionen bestimmt anders.

Ihr braucht nichts weiteres als ein paar Leute, die gerne auch schon was getrunken haben dürfen Dann ein paar Flaschenkorken. Hier nur die echten nehmen und eine Kerze.

Jeder Teilnehmer bekommt eine Nummer zugeteilt. Es startet die Nummer 1 und sagt folgenden Spruch "Ich bin der Rippeldippel Nummer 1 und habe null Dippel. Wieviel Dippel hat Rippeldippel Nr. XY. Dann ist der mit der entsprechenden Nummer an der Reihe. Verspricht sich einer oder reagiert zu spät bekommt er einen Dippel verpasst. Dazu den Korken gut an der Kerze anschwärzen, abkühlen lassen (wichtig) und den Ruß demjenigen auf's Gesicht drücken. Jetzt hat er einen Dippel und muss das künftig in seinen Spruch einfügen.

Das Ganze geht auch mit Edding - da hat man auch länger was davon

Wenn mir noch was einfällt stelle ich es hier ein. Wann ist denn Eure Abiparty?
LG Gerd
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
06.04.2008, 23:51 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Geliebter der Königin


Also wir haben damals diese Rätselspielchen nach dem Motto "Ein toter Mann liegt nackt in der Wüste und hat ein Streichholz in der Hand, was ist passiert?" gespielt.
----------------

[ edit ]
07.04.2008, 18:31 Uhr

abi-motto_achtziger
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


hallo greenfrog und depecheking.
erstmal danke für eure tips.
das spiel rippeldippel kenne ich auch, bei uns heißt es jetzt tibbelribbel
das ist ne gute idee, doch leider nicht umsetztbar, denn: kein alkohol auf dem schulhof... aber trotzdem danke.
an depecheking: was ist denn die lösung?? und gibt es noch mehr davon, das finde ich gut!!
danke, lg wiebke
----------------

[ edit ]
07.04.2008, 23:04 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Geliebter der Königin


Die Lösung ist natürlich streng geheim. Nee quatsch, ein paar Leute wollten in einem Heißluftballon die Wüste überqueren. Doch der Ballon war undicht. Deshalb warf man allen Ballast ab, auch die Bekleidung der Besatzung. Doch der Ballon sank immer noch. Also loste man mit abgebrochenen Streichölzern, wer von der Besatzung abspringen muss, um den Rest zu retten. Der Mann, der das kürzeste Streichholz zog, sprang aus dem Ballon und starb, als er unten aufprallte. Der Gag an diesen Rätseln ist folgender: Die Rater können reihum Fragen zum Rätsel stellen, um der Lösung auf die Spur zu kommen. Der Rätselsteller darf möglichst nur mit ja, nein und evtl. mit "das ist unwichtig" antworten. Eine ganze Menge dieser so genannten Laterale oder Mini-Mysteries findest du auf http://www.onlinewahn.de/laterale.htm

Auch lustig ist das Spiel "Wir haben alle einen gemeinsamen Fehler". Einer muss den Raum verlassen. Dann wird der gemeinsame Fehler (Alle Antworten beginnen mit M oder alle Antworten bestehen aus drei Wörtern, wobei das zweite Wort mit K beginnen muss) ausgemacht. Das "Opfer" darf den Raum wieder betreten und muss nun reihum Fragen an die Spieler stellen, bis er den gemeinsamen Fehler erraten hat. Der beste gemeinsame Fehler, er mir untergekommen ist: Jeder antwortet auf die Frage, die das "Opfer" dem Vorgänger gestellt hat. Wobei die erste Antwort dabei belanglos ist und Kartoffelsuppe, Montag, Schlittschuh oder wie auch immer lauten kann.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|