achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Chinisische Glücksbringerpüppchen aus Holz

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Chinisische Glücksbringerpüppchen aus Holz

[ - Antworten - ]

 
18.07.2008, 10:33 Uhr

Rudipinocchio
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo Zusammen,

damals in den 80ern gab es so kleine Holzpüppchen als Glücksbringer, ich glaube es handelte sich um chinesische Glücksbringer??!!
Sie waren, wie schon oben erwähnt aus Holz, hatten einen kleinen Holzkugelkopf, und - bauch, und ca. 3 cm groß. Die Püppchen waren handbemalt, es gab sie in verschiedenen Farben. Durch die beiden Kugeln war ein meist bunter Faden gezogen. Damit konnte man sie irgendwo befestigen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo man so etwas noch bekommen könnte?? Habe schon in ebay geschaut, dort aber leider nichts finden können.

Über viele Antworten würde ich mich freuen!!

Gruß
Rudipinocchio
----------------

[ edit ]
21.07.2008, 18:29 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Geliebter der Königin



Moin, habe sie gerade noch in Köln am Barbarossaplatz in einem Asialaden im Schaufenster gesehen, also mal in deiner Umgebung die Asialäden abklappern, da sollten die zu finden sein.
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)


http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
21.07.2008, 22:06 Uhr

Rudipinocchio
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hallo schlimmjim,

vielen Dank für Deine Antwort. Da ich in der Nähe des Barbarossaplatzes in Köln arbeite, ist das ein guter Tipp.

Gruß
rudipinocchio
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|