achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Elho Neon und MMM?-Daunenjacke

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Elho Neon und MMM?-Daunenjacke

[ - Antworten - ]

 
23.07.2008, 14:01 Uhr

Schotter
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo Freunde der 80er!

Bin gerade mit einer Freundin auf das Thema Neon-Klamotten in den 80ern gekommen. Hier insbesondere neongelbe Elho-Regenjacken. Hat einer von gute links zu Fotos oder Berichten zu diesen Teilen?
Ferner hatte ich damals eine Daunenjacke mit einer Applikation am Arm. Ich meine, es waren 3 große M (Maul Mode München??). Jedenfalls waren diese Jacken damals tierisch angesagt und auch verhältnismäßig teuer.
Kan mir jemand helfen?
----------------

[ edit ]
11.01.2009, 21:30 Uhr

knolzus
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Verdammte Axt !!!!!
Ich hatte das Daunenjackenthema - oder viel mehr Daunenjackentrauma - so schön in der hintersten Ecke des Unterbewusstseins verdrängt.... -> bis Du es jetzt rausgeholt hast.
Ja! Diese Daunenjacken waren einen Winter über der absolute megaangesagte, musstDuhaben, was anderes geht gar nicht Oberrenner. Und die erste die so eine Jacke hatte war Birgit. Birgit hatte auch als eine der ersten "Cowboy"stiefel - diese Wildlederteile ohne Absätze. Hießen Barracuda und La Scarpa glaube ich. Sowohl die MMM-Daunenjacken als auch die Stiefel haben jeweils 199,- DM gekostet. Das war ein absolutes no-go für meine Eltern. Somit blieb mir nichts übrig als Birgit von Weitem zu beobachten und davon zu träumen, dass ich auch Baracudas und Daunenjacke hätte um sie zu beeindrucken.
Ein Jahr später hat Mutti mir solch eine Daunenjacke gekauft; - als die im Preis deutlich runter waren und niemand die mehr toll fand. Aber man nimmt trotzdem was man kriegen kann, nur um nach einigen Wochen festzustellen, dass man diesen Winter mit dieser Jacke genau so unten durch ist wie letzten Winter ohne diese Jacke.....
Wie bekloppt waren wir bloss mit diesen ganzen bescheuerten Klamotten ???


----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|