achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

grufties

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: grufties

[ - Antworten - ]

 
13.10.2001, 04:34 Uhr

chris
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


grüß euch;
die gruftie (gothic) szene nahm ja ihren anfang in den achzigern.
mich würde interesieren ob jemand von euch damals schwarz war, (bzw. sich in der szene aufgehalten hat) oder vileicht noch so ist
würde mich interesieren wie das damals so war.
*
chris

PS: were schön wenn vileicht noch jemand alte fotos von grufties hat=)
[ edit ]
13.10.2001, 19:40 Uhr

Major_Tom
Posts: 168
Rang: Schildträger



Meinst Du die ?



... oder die :




----------------

[ edit ]
14.10.2001, 00:28 Uhr

chris
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


die unteren grufties
hey, schonmal ein foto! *froi+
[ edit ]
19.10.2001, 20:28 Uhr

moep
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Hi,

es gab Anfang der Achtziger ne Welle und gegen Ende nochmal, da bin ich reingerutscht und seitdem auch dabei - mehr oder weniger. Ich sehe das ganze nicht mehr so eng. Die Musik ist nach wie vor geil, Bands wie THE KLINIK und SKINNY PUPPY sind unschlagbar. Aber die Szene heutzutage kannst du vergessen. Wenn ich mir die Nachwuchsgrufties in den Clubs so anschaue, bzw. reden höre, kann ich nur die Flucht ergreifen...
[ edit ]
17.11.2001, 21:15 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... TanteLilly
Posts: 20
Rang: Frischfleisch



ja da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin erst zarte 20 aber hab schon seit 4 Jahren was mit der "Szene" zu tun, aber finde sie auch alles andere als toll. Ich trage auch kein schwarz mehr, war halt nur ne Phase. Aber die Musik höre ich noch, das ist alles, was bleibt, ne? Waren denn die Gothics der 80er Jahre wirklich so anders als unsere neue HIM-Generation? Gab es da noch was zu reden?
----------------

[ edit ]
18.11.2001, 11:10 Uhr

chris
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


hmm...also ich würde uns neue nicht alle über einen kamm scheren.
sicher gibt es auch diejenigen die ne ladung zu viel HIM und Marilyn Manson abbekommen haben...und die bands imitieren.,jedoch keinen plan haben...aber der großteil, weis sehr gut über seine wurzeln bescheid,meiner erfahrung nach. kleiner surf tip: ne gute seite über die szene ist http://www.gothics-culture-ev.de

----------------

[ edit ]
22.11.2001, 14:12 Uhr

Hilvi
Posts: 36
Rang: Frischfleisch


Hallo!!! Ich war auch dabei! Aber ob ich davon ein Photo habe... eher nicht. Aber wenn ich an die Musik denke, super! Cure habe ich sogar in Stuttgart live gesehen, damals war das noch etwas besonderes... heute rennt man ja ständig auf Konzerte und mit Angeber-T-Shirts herum...

Ich bin später nie rückfällig geworden, selbst als meine beste Freundin Aline der zweiten Welle hinterherschwappte.

Aber eine unvergeßliche Zeit: Rudi-Comics, Zoom, Die Röhre... kommt jemand aus der Stuttgarter Gegend???
----------------

[ edit ]
25.11.2001, 15:19 Uhr

christian
Posts: 838
Rang: Schildträger


Hallo,gruftie freunde meine frage hat nichts mit mode zutun aber mit musik,vileicht hat einer von euch die Maxi single EMMA von Sisters of mercy???Wenn sie jemand verkaufen möchte dann bitte melden.

gruss:christian
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|