achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Jugend in den 80's

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   21 User gerade im Board online

Thema: Jugend in den 80's

[ - Antworten - ]

 
12.12.2008, 11:06 Uhr

Jolaule
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Hey Leute,
wir sollen ein Referat über das Spannungsfeld der Jugend in den 80's halten.
Habt ihr ein paar Infos für uns?

Danke schonmal!

Jolaule
----------------

[ edit ]
14.12.2008, 15:58 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Geliebter der Königin



Spannungsfeld? Spezifizier mal... .
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)


http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
15.12.2008, 11:51 Uhr

Jolaule
Posts: 2
Rang: Frischfleisch


Also grundsätzlich allgemein erstmal. Was war besonders in den 80ern? Welche Konflikte gab es zwischen den Jugendlichen und auch zwischen den "Älteren" und Jugendlichen?

lg
----------------

[ edit ]
01.01.2009, 23:23 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Geliebter der Königin



Naja, Konflikte gab´s hauptsächlich zwischen "verfeindeten" Gruppen, wie zum Beispiel zwischen Poppern und Punks, mit der älteren Generatin gab´s so die üblichen Konflikte, wie sie heute auch bestehen, würde ich mal sagen. Politisch motivierte Konflikte gab´s ne Menge, kann mich an mehrere Prügel von Faschos erinnern. Google mal so Sachen wie "Hafenstrasse", "Chaostage", "Popper" oder "Punks".
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)


http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
01.01.2009, 23:40 Uhr

depecheking
Posts: 1264
Rang: Geliebter der Königin


Die Spannungsfelder zwischen Eltern und Jugendlichen waren im Prinzip dieselben wie heute, nur dass wir jetzt die Eltern sind. (Wobei ich keine Kinder habe) Damals hieß es: "Darf ich bitte bitte zum DAF-Konzert gehen?", heute heißt es: Darf ich bitte bitte zum Tokio-Hotel-Konzert gehen?". Das Gebettel: "Darf ich zum Depeche-Mode-Konzert gehen?" gab es damals und heute.
----------------

[ edit ]
03.01.2009, 21:29 Uhr

schlimmjim
Posts: 1376
Rang: Geliebter der Königin



Das Gebettel nach DAF sollte es heute auch noch geben *hihi*
----------------
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)


http://www.myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
05.01.2009, 15:17 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Waren wir 80er Kids nicht die "Null-Bock" Generation?




[ edit ]
05.01.2009, 18:09 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Leibwächter



Als Jahrgang 1961 war ich in den Achtzigern schon dem frühen Jugendalter entwichen, aber ich kann mich noch gut an Diskussionen in Familien, Freundeskreisen etc. erinnern, ob Du als Gegner der Pershing Raketen die richtige Einstellung hast.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|