achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Rätsel über Rätsel...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: Rätsel über Rätsel...

[ - Antworten - ]

 
07.03.2009, 10:19 Uhr

Caddl01
Posts: 22
Rang: Frischfleisch


Hallo Leute.ich bins der alte Caddl..
Ich suche jetzt schon lang nach eienr Musik die ich auf eienr Kasette hörte.
Die Kassette kommt von meiner Schwester ,die sie aufgenmemn hat von jemandem.Aber die Kasette hat die Zitläufte nicht üerlbt aber mir schwebt die Msik noch vor.Ich versuche sie mal zu beschreiben,aus der Erinnerung:
Sie ist vom Stil her sehr scheirig zu schreiben.Es ist experiementelle Musik,vom Stil her habe ich drei Bands im Vergeliich.Genesis in den 70-ern,Pink Floyd Dark side of the moon und dann Manfred mann.
Es hört sich alleine durch diese vorsichtige Umschreibung komisch an.
Und i dieser Musik war immer von einer Aufzählung von Schafen die Rede:
The first lamb (Alles gesungen von eienr Stimme die sich wie Nick Cave anhört-rauchig und tief)..bis hin zum eights lamb...
Und dann waren so eine Art Mönchsgesang zu hören.Und scheinbar kommen auch Gesänge im Obertonberich dazu
Wie gesagt aus der Erinnerung kann ich mich bruchstückhaft an die Musik erinnern.
Und das alles im Stil Ended er 70-er Anfang der 80-er..
Ich hab in andren Chats und Foren mich umgehört aber keiner wusste da was zu sagen..Ich hoffe ich habe euch sowas wie einen roten Faden geben können.
Viel Glcük und ich hoffe jemand kann mir da helfen
Danke im Vorraus.
----------------

[ edit ]
08.03.2009, 09:41 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Knappe


Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht.

Sang einer oder eine Mehrzahl, Mann oder Frau oder beides, war es eine langsmae Ballade oder eher etwas schnelles...

Genesis , Pink Floyd und Mannfred mann Sind dem Rock zuzuordnen, also der gesuchte auch ?

Welche Platten waren noch auf der kassette ( um vielleicht einen Anhaltspunkt zu bekommen bzgl der Charts )
----------------

[ edit ]
08.03.2009, 20:19 Uhr

Italo_Dancer
Posts: 20
Rang: Stallbursche


hallo

hast du die möglichkeit aus der kassette ein mp3 zu konstruieren, auch wenns schwer fällt, habe ca. 12.000 titel und als ex-dj die meisten im ohr ...


gruß italo dancer

p.s. würde den meisten hier im forum weiter helfen

----------------

[ edit ]
08.03.2009, 20:20 Uhr

Italo_Dancer
Posts: 20
Rang: Stallbursche


hallo

hast du die möglichkeit aus der kassette ein mp3 zu konstruieren, auch wenns schwer fällt, habe ca. 12.000 titel und als ex-dj die meisten im ohr ...


gruß italo dancer

p.s. würde den meisten hier im forum weiter helfen

----------------

[ edit ]
11.01.2010, 10:45 Uhr

TR601
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Sieh doch was er geschrieben hat......Aber die Kasette hat die Zeitläufe nicht üerlebt...
Somit also auch keine möglichkeit für MP3 Erstellung
----------------

[ edit ]
13.01.2010, 00:52 Uhr

BOF
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


weiß nicht... ich meine, es gäbe so was von Tom Waits
[ edit ]
15.01.2010, 13:14 Uhr

Cut1977
Posts: 12
Rang: Stallbursche


Hallo,

ich kenne nur einen Song von Aphrodite's Child "The four horsemen". Da geht der Text so:

And when the lamb
opened the first seal,
I saw the first Horse.
The Horseman held a bow.

Now when the lamb
opened the second seal,
I saw the second Horse.
The Horseman held a sword.

The leading Horse is white,
the second Horse is red,
the third one is a black,
the last one is a green.

And when the lamb
opened the third seal,
I saw the third Horse.
The Horseman had a balance.

Now when the lamb
opened the fourth seal,
I saw the fourth Horse.
The Horseman was the Pest


----------------

[ edit ]
15.01.2010, 18:24 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Berater


Siehe hier: http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=3537&BoardID=2

Aber Caddl01 antwortet nicht mehr...

Vielleicht ist das Rätsel damit schon gelöst.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|