achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Radio
    Radiosendungen über die Achtziger

Meine Erinnerungen..

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Meine Erinnerungen..

[ - Antworten - ]

 
08.03.2009, 15:51 Uhr

Caddl01
Posts: 22
Rang: Frischfleisch

Hallole..

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern,al das es noch wirklich hiess:
"SDR3-Radio für den wilen Süden..
Mit Lathias Holtmann und andren legendären Sprechern.Damals gabs auch noch das 7Tage Radio Nonstop..da war ich icht vom Radio (und Kassettenbespeilen) wegzubekommen.
Im Rahmen des 7 Tageradios waren ie DR-Leute immer wieder mal in einer Stadt und die Einwohner musssten so ähnlich wie bei Wttendass was machen..ich kann mich vage erinnern dass um ca 1986/87 das 7-Tageradio in Öhringen also meiner Fastnachbarschaft war..das war lustig..
Heute würde das kein Sender mehr solange (ach aus Kostengründen)wenn dann 1 oder 2 Tage.aber damals waren das DIE Sachen ie noch Monatelang Gesprächsstoff im Ort/der Stadt waren,vorm Internet..
Damals gabs auch noch Sachen die heute nimmer so zu machen sind..Ich versuche mal ein bissle zu recheriern ob ich was finde..


Habe was gefunden..

http://www.sdr3-history.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/SDR_3

Viel Spass beim Lesen.

----------------

[ edit ]
19.04.2009, 22:01 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Steigbügel-Polierer



http://www.sdr3-history.de/

Das ist die Seite eines Freundes von mir

Mike Uhini ist sein Name

http://www.uhini.de/

Der hat noch mehrer Seiten in sahen Radio am laufen.

Derzeit ist er bei Cafe80s und freier Journalist bei dieversen Magazinen.


Der Mann kennt sich aus....
----------------
RMNradio: 105,5 Mhz in Oldenburg, Hamburg, Norderstedt u. Hensbeck
Mittwochs ab 18 Uhr 3 Std. Die Achtziger mit Dave Reutlinger











[ edit ]
19.04.2009, 22:07 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Steigbügel-Polierer



http://www.sdr3-history.de/

Das ist die Seite eines Freundes von mir

Mike Uhini ist sein Name

http://www.uhini.de/

Der hat noch mehrer Seiten in sahen Radio am laufen.

Derzeit ist er bei Cafe80s und freier Journalist bei dieversen Magazinen.


Der Mann kennt sich aus....
----------------
RMNradio: 105,5 Mhz in Oldenburg, Hamburg, Norderstedt u. Hensbeck
Mittwochs ab 18 Uhr 3 Std. Die Achtziger mit Dave Reutlinger











[ edit ]
02.08.2009, 16:09 Uhr

Vinylie
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo Leute, bin ein neuer und heiße Vinylie!
Wer kennt Ein- und Ausgangsmusik bei der Radiosendung "Berichte von der Fußballbundesliga" von NDR2 in den Jahren ca.1975-1989 oder 1990?
Wäre schön wenn sich da jemand da melden könnte!
----------------

[ edit ]
27.05.2012, 18:16 Uhr

ferienwelle
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

hallo die 80 er kenne ich noch aus dem osten , obwohl im radio westen gehört . am liebsten ndr2 , radio luxemburg auf mittelwelle , auch europawelle saar mit manfred sexauer der auch den musikladen moderierte , im osten gab es sendungen wie - musikalische luftfracht oder freitagnacht - wünsch dir dochmal tanzmusik . und freitags um 15.00 auf mittelwelle danmarks radio 3 hitparade . es war eine schöne zeit . gruss carsten .
----------------

[ edit ]
02.12.2012, 23:26 Uhr

bboy011
Posts: 31
Rang: Stallbursche

ich hatte damals in den 80'ern auf NDR1 Samstag morgens von 09-11 Uhr die Hitparade gehört, ich meine, in der ersten Stunde kamen die Neuvorstellungen und in der zweiten Stunde die Charts, es war super!! ebenso auf NDR 2 damals Maxis Maximal, in der nur 12" Versionen ausgespielt wurden, vielleicht kennt jemand von Euch diese Sendungen noch? liebe Grüße
----------------

[ edit ]
03.09.2015, 13:17 Uhr

Denea
Posts: 6095
Rang: Geliebter der Königin

Wahrscheinlich bin ich ein wenig zu spät dran mit der Antwort auf eine Frage aus dem Jahr 2009....

Aber ich bilde mir ein, dass die Titelmusik zu den Bundesliga-Berichten (damals noch nicht SHOW!!!) auf NDR 2 der Song "Amapola" von den "Spotnicks" war (reines Gitarrenstück ohne Gesang, ähnlich den etwas bekannteren "Shadows" ).

Bitte korrigiert mich, falls es doch nicht stimmt. Ist halt schon ein bißchen her...
----------------
It´s either real or it´s a dream,
there´s nothing that is in between...

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|