achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Wer kennt das schimpfende Männchen?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Wer kennt das schimpfende Männchen?

[ - Antworten - ]

 
06.04.2009, 19:48 Uhr

Frankie
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo, ich bin neu hier.
Nette Seite, die so richtig schön nostalgisch machen kann!
Übrigens, zur einleitenden Beschreibung auf der ersten Seite:
"das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks", stimmt nur bedingt. In der Rückschau gilt das wohl für jedes Jahrzehnt, aber wirklich schlimm, verboten schlimm, geht-gar-nicht, waren die Siebziger!

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wer kennt noch das gezeichnete Männchen (nein, nicht animiert- Kompjuta schafften das noch nicht...),das immer schimpfte, bis der Zeichner es neu zeichnete, dann freute es sich kurz und fand bald wieder einen Grund zu (unverständlichem) Schimpfen. Es waren nur die Umrisse gezeichnet und vom Zeichner sah man nur die Hand und den Stift.
Bei wem klingelts? Wie hieß der Zeichner oder das Männchen? Gibt es einen nützlichen Link dazu?
Danke für die Beantwortung dieser lebenswichtigenFrage!
Gruß, Frankie
[ edit ]
07.04.2009, 12:27 Uhr

Dotz
Posts: 1056
Rang: Berater

Hallo Frankie,

willkommen an "Board"!!!

Das Männchen (Cartoon), dass du suchst heißt "La Linea".
Such mal bei Youtube danach. Da findest Du jede Menge davon.
----------------

[ edit ]
19.04.2009, 21:46 Uhr

Dave
Posts: 75
Rang: Steigbügel-Polierer

Da sich der Frager (unhöfflicherweise) nicht bedankt tue ich es mal.

Ich suchte danach auch schon einmal und wusste auch den Namen des Zeichners und der Figur nicht mehr.


Vielen Dank
----------------
RMNradio: 105,5 Mhz in Oldenburg, Hamburg, Norderstedt u. Hensbeck
Mittwochs ab 18 Uhr 3 Std. Die Achtziger mit Dave Reutlinger











[ edit ]
03.06.2014, 21:39 Uhr

Frankie1
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo Dave,
ich melde mich mal EIN PAAR TAGE später auf deine Antwort
Unsere Generation hat eben noch Zeit gehabt...
Nee, hab das erst jetzt gelesen und will das nicht auf mir sitzen lassen.
Schade, dass du mich als unhöflich bezeichnest
Also Dave, wenn du inzwischen noch lebst, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich mich bei meiner Frage im Voraus bedankt habe. Dass ich mich danach nicht mehr meldete, kann viele naheliegende Gründe haben:
-Passwort vergessen
-Zwischenzeitlich verstorben (offenbar nicht)
-u.v.m.

Ich wünsche dir (ganz höflich) einen schönen Abend
oder wie die Mainelmännchen gesagt hätten: "NAAAAAHHMT"



[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|