achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Malledetta Primavera

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Malledetta Primavera

[ - Antworten - ]

 
06.05.2009, 10:10 Uhr

Nickilittle
Posts: 15
Rang: Frischfleisch


Eine meiner schönsten Errinnerungen verbinde ich mit Malledetta Primavera (Loretta Googi)

ich hatte diesen Song auf der ersten Ausfahrt mit meinem neuen gebrauchten Golf1 Cabrio gehört. Ganghebel auf "D" und dann schön die endlos lange einsame kurvige Landstraße entlang durch den gerade grüngewordenen Wald...

eigendlich nichts spektakuläres, aber irgendwie fühle ich mich sofort wieder dahin zurückversetzt, wenn ich diesesn titel höre..

lg, nicki
----------------

[ edit ]
06.05.2009, 23:15 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Berater


Hallo Nicki

Hier geht es ziemlich gemütlich zu. Es kann also manchmal etwas dauern, bevor Du eine Antwort bekommst.

Wir haben doch alle "unser Lied", das, sobald wir es hören, unwillkürlich Erinnerungen in uns auslöst. Gerade bei italienischen Songs funktioniert das zumindest bei mir ganz gut. Die verbinde ich immer sofort mit Urlaub, lauen Sommernächten und nächtlichen Fahrten über endlose, staubige Straßen. Das ist dann quasi mein persönlicher Soundtrack zu dem Film, der vor meinem geistigen Auge zu laufen anfängt, wenn ich ein bestimmtes Lied höre.
----------------

[ edit ]
07.05.2009, 10:00 Uhr

Nickilittle
Posts: 15
Rang: Frischfleisch


Deine formulierung mit dem Soundtrack zum geistigen Film ist eine grandiose ausdrucksweise. das triffts genau ins schwarze.

ich bin eigendlich viel und gerne mit dem auto unterwegs, nur im ausland war ich, wenn man von Östereich mal absiht, schon ur und eweigkeiten nicht mehr.

früher als ich noch klein war, waren meine Eltern gerne am Union Lido (Largo di Garda) campen. aber ganz ehrlich gesagt, so richtig nach auslandsurlaub wirkte das eher weniger, wenn wir nicht gerade mal Ausflüge ins Land gemacht haben.

was ich ja mal wahnsinnig gerne machen würde wäre eine tour nach Australien zum Uluru. aber dafür fehlt es leider an zeit und geld.

ich habe auch einen soundtrack für eine imaginäre reise. Jan Hammer - Crocket's Theme. der song, wobei song eigendlich das falsche wort ist, denn mit gesang hat es so viel zu tun wie gummi mit gummibärchen, errinnert mich an jene grandiose szene aus der kultserie miami vice, wo die beiden mit ihrem schwarzen ferari spyder durchs nächtliche miami düsen.

jedesmal wenn ich diesen track höre, schließe ich die augen, und stelle mir vor, ich säße in diesem auto.

ach ja, das mache ich natürlich nicht, wenn ich in meinem eigenen auto die musik geniße :-)

lg, nicki
----------------

[ edit ]
08.05.2009, 09:26 Uhr

Scheul
Posts: 2910
Rang: Geliebter der Königin


Ich entschuldige mich schon mal vorab für die Schleichwerbung für mein eigenes Forum, aber wir haben dort auch ein Thema "Soundtrack Deines Lebens". Vielleicht animiert es ja den ein oder anderen dort mal reinzuschauen. Und evtl. will ja einer was dazu schreiben:

http://www.italo-disco-forum.de/viewtopic.php?t=702&highlight=soundtrack


----------------
Italo Disco
Deutsches Italo Disco Forum
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|