achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Suche elektr. Spiel anfang 80'er ähnlich S.V.

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Suche elektr. Spiel anfang 80'er ähnlich S.V.

[ - Antworten - ]

 
15.06.2009, 23:48 Uhr

garbel
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo,

ich hab Weihnachten 81 oder 82 ein Spiel geschenkt bekommen, Batteriebetrieben (oder Netzteil?). Spielprinzip war entfernt ähnlich wie Schiffe versenken, spielte aber im Weltraum. Man hatte ein Spielfeld 10x10 und mußte Bojen suchen. Es waren 4 oder 6 Bojen auf dem Spielfeld versteckt. Man konnte nun auf einer beliebigen Koordinate einen 'Peilsender' platzieren, der in 8 Richtungen (waagerecht, senkrecht und diagonal) 'Peilstrahlen' aussendete. Dann wurde akustisch Rückmeldung gegeben, wieviele (oder auch nicht) Bojen angepeilt werden konnten. Die Koordinate wurde durch 2 große Drehknöpfe oben auf dem Gerät eingestellt und der Peilsender wurde mit einem weiteren Knopf aktiviert. Peilsender und Bojen waren runde Spielsteine, die man in die Löcher des Spielfeldes stecken konnte.

Zeil des Spiels war es, alle Bojen zu finden. Man mußte dazu immer neue Peilsender platzieren und so aus den gemeldeten Bojen den Standort der Bojen rausfinden.

Etwas schwierig, das Spielprinzip in ein paar Sätzen zu erklären, aber wer das Spiel kannte, weiß jetzt bestimmt schon, was ich meine.

Wie hieß dieses Spiel ????
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|