achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Der "Irresistable" Kollaps

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   8 User gerade im Board online

Thema: Der "Irresistable" Kollaps

[ - Antworten - ]

 
18.06.2009, 23:04 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Knappen-Anwärter


Ich weiß nicht wies euch geht, aber manchmal hat man Spontaneinfälle, die die Sicht auf gewisse Dinge stark verändern. Vor 2 Tagen wollte ich abends mit der Straßenbahn weg, eine Stunde bevor ich weg musste fiel mir auf, dass meine Mutter mit dem Auto weg war (ich teile mir ein Auto mit meiner Ma, bin auch erst 23), ich wollte meinen Walkman mitnehmen, die ganzen Cassetten die ich spontan für gut befunden hätte waren aber im Auto, also musste ich spontan was aufnehmen. Ich habe also ganz viele 80er Titel zusammengewürfelt, ein paar LPs zusammengekramt und schnell noch was aufgenommen, natürlich habe ich eine schöne goldene Maxell XL II-S genommen, damit sie im silbernen Sony Walkman DD (Urversion) auch eine gute Figur macht.

Fragt mich nicht warum, aber plötzlich kam mir Irresistable von Prinzessin Stephanie in den Kopf und ich habe es noch schnell mit auf das Tape geknallt bevor ich dann auch los musste. Auf der Heimfahrt habe ich das Lied 3 mal zurückgespult und bin seitdem mit einem üblen Ohrwurm infiziert, ich summe es den ganzen Tag vor mich hin und bekomme es nicht mehr aus dem Kopf und plötzlich fällt mir auf, dass es ein verdammt genialer Popsong ist, der wunderbar produziert wurde, auch wenn Fräulein Stephanie nicht singen kann. Ich kenne das Lied schon bestimmt 10 Jahre oder länger, aber nie hat es sich so in mir festgebrannt wie jetzt.

Am Dienstag, den 16.06.2009 schoss Irresistable auf Platz 1 der Tobi Charts des Monats Juni. Mittlerweile habe ich auch die Maxi. Ein weiterer persönlicher Sommerhit, auch wenn ihn viele hier sicher grausig finden. Ich habe mir auch das Video angesehen, ich muss sagen, auch wenn sie nicht direkt hübsch ist, hat die Frau schon irgendwas - eine gute Figur auf jeden Fall, aber ein sehr kantiges Gesicht, oder liegt das an den Haaren? Zeitweise sieht sie richtig hübsch aus, zeitweise eher wie ein Mann.

Ich bin beim Youtube gucken aber auf eine andere Franzosin aus der Zeit gestoßen, die voll süß ist. Ich habe keine Ahnung wer das ist und das Lied finde ich auch nur mittelmäßig: http://www.youtube.com/watch?v=vPiYQ0FHtMQ&feature=related

sie sieht aber auch noch sehr jung aus... jetzt wahrscheinlich nicht mehr ;-)

LG, Tobi
----------------

[ edit ]
18.06.2009, 23:28 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Berater


Als ich vor einigen Wochen die Schnipsel für das Musikquiz zusammengestellt habe, ist mir etwas ähnliches mit einer Nummer passiert, die ich eigentlich gar nicht mag: "The Land Of Make Believe" von Bucks Fizz. Ich bekam die Nummer einfach nicht mehr aus dem Schädel. Komisch, wie man manchmal tickt...

Die Sängerin heißt übrigens Elsa Lunghini und ist definitiv poppable Material. Der Song ist auch ganz nett, ein typisches Liedchen seiner Zeit eben.
----------------

[ edit ]
19.06.2009, 18:21 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Knappen-Anwärter


The Land of make believe erinnert mich an Magic oh magic was jünger ist, ich mag aber beides sehr gern. Von Buckz Fizz find ich aber noch viel geiler piece of the action... das kennt kaum einer.

Lg, Tobi
----------------

[ edit ]
24.06.2009, 23:03 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger


kenne ich auch nur zu gut :

Also der aktuelle Rekord liegt bei einer Platte von Malcom McLaren : jumpin in your shirt. seit 2001 auf Cd, anfang 2009 plötzilich rauf und runter gehört...nach über acht jahren.

Weitere solcher platten waren :

- China crisis : black man ray
- Breathe : hands to heaven
- Evelyn King :

und noch einige weitere...

typische Dauerbrenner , die ich aus irgendeinem grund immer und immer wieder höre, sind human leagues Human, wishkey mit orientexpress, scotch mit pictures, sara von starship, automatic von pointer sisters, moses mit we just, depeche modes get the balance right, human leagues heart like a wheel, howard jones special keys,kajagoogoos ooh to be ahh, tears for fears the way you are, howard jones all i want und so einige mehr....die bleiben bei mir irgendwie ständig oben
----------------

[ edit ]
20.12.2009, 13:48 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger


Und wieder....

da habe ich doch tatsächlich Odysee's "Inside out" erst jetzt rauf und runter gehört, obwohl ich die entsprechende CD seit 2002 besitze.....so kanns kommen.
----------------

[ edit ]
10.01.2010, 23:50 Uhr

TR601
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


schaut euch das an ja und ich steh derzeit auch wieder total auf a-ha.... habe mir die Vinyls auf mp3 gezogen und hör sie rauf und runter. Morten hat aber auch ne wirklich geile Stimme. Da hab ich zum teil sogar 2. Stimme gesungen zu manchen liedern, einfach so ganz spontan weil es gepaßt hat. *lach*
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|