achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Kinder/Jugendfilm..

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Kinder/Jugendfilm..

[ - Antworten - ]

 
01.11.2009, 22:29 Uhr

Markus23
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Hi !

Bin auf der Suche nach nem nem Kinder/Jugendfilm aus den 80er. Kann mich aber nur noch dunkel dran erinnern.
Spielte irgendwie um Schule / Schulband mit viel NDW , erste Liebe usw. und die Schulband hat dann immer "Ich will" von UKW gespielt. Keine Ahnung wie dieser Film hies ?!


Hat einer von Euch nen Tipp ?


Danke,

Markus
----------------

[ edit ]
04.11.2009, 09:42 Uhr

MAC64
Posts: 15
Rang: Frischfleisch

Der Film "Gib Gas, ich will Spass" mit Nena und Markus war's aber nicht, oder? Spielt auch teilweise in der Schule.
[ edit ]
04.11.2009, 16:58 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Stallbursche

Hallo:-)

Nein,der Film mit Nena und Markus
beinhaltet außer Songs der Beiden eigentlich nur noch Sachen von Extrabreit und Morgenrot..
Habe die DVD auch hier und öfters gesehen,das muß ein anderer Film sein..

Gibts wirklich nicht mehr Infos???

Gruß,Markus (noch einer,lach)
----------------

Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
04.11.2009, 18:38 Uhr

Markus23
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Nein leider fallen mir mehr Infos ned ein..
War halt ein Jugendfilm der sich um so eine Schülerband gedreht hat mitsamt vielen Schulaufnahmen , erste Liebe usw.. und diese Schulband hat dann diese "Ich will" von UKW gespielt (oder war es nur Karaoke-mässig?).

Hab da leider nur noch dunkle Erinnerungen dran, würde mich aber weiterhin sehr interessieren wie der Film hiess ;-)


Gruß,

Markus
[ edit ]
06.11.2009, 11:12 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Stallbursche

...tja..

ich recherchiere,aber leider bisher NICHTS,
was zum Ergebnis führt...

Gruß,Markus
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
06.11.2009, 22:57 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Stallbursche

Hi:-)

Hätte eventuell einen Vorschlag..
Hab den Film allerdings nicht present,
also weiß jetzt nicht ob da Musik von UKW
mit eine Rolle spielte.
1983 erschien "Plem plem,die Schule brennt",
in jedem Fall ein NDW -Film..
Spielte da Tommy Ohrner mit in Deinem gesuchten Film??
Er und Sybille Rauch spielen nämlich in einer Schule Schüler in der sich durch Verwechslung "falsche" Lehrer herumtreiben...
Hoffe,das könnte der gesuchte Film sein???

LG,Markus
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
06.11.2009, 23:53 Uhr

Markus23
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Hi !

Danke für deinen Such-Aufwand..
Keine Ahnung von wg. Tommy Ohrner ..
Werd mich aber mal wg. diesem Film schlau machen..
[Edit]
ne also dieser Film mit Tommy isses ned..

Kann aber auch sein, dass dieser Film den ich suche, älter ist eher Ende der 80er , aber trotzdem mit diesem "Ich Will" von UKW...

Werd am Wochenende auch nochmal bisschen rumsuchen...
----------------

[ edit ]
07.11.2009, 00:58 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Stallbursche

...mmmhhh,dann muß der Film aber eher jünger sein,wenn er Ende der 80er spielen soll,und dann ist es kein NDW-Genre mehr..
Der Film den ich meinte stammt aus der Hochzeit der NDW,1983...

Vielleicht kriegen wir das ja doch noch raus...
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
07.11.2009, 01:03 Uhr

Markus23
Posts: 4
Rang: Frischfleisch

Hi !

Es muss ja ned wirklich ein NDW Film sein.
Was ich weiss ist, dass es ein Jugendfilm war, der sich viel um Schule, Schulband, erste Liebe usw. gedreht hat (ich wiederhol mich ;-) ).
Die NDW-Verbindung war , dass diese Schulband eben den Track "Ich will" von UKW gespielt, gecovert hat.

Denke der Film lief irgendwann Mitte/Ende der Achtziger damals direkt in den ÖR.. (Gab ja noch kein PrivatTv)


Gruß,

Markus
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|