achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Vokuhila

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   22 User gerade im Board online

Thema: Vokuhila

[ - Antworten - ]

 
01.03.2001, 21:31 Uhr

michael
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo,

kann mir jemand sagen, wer genau den Vokuhila-Frisurentrend damals ausgelöst hat?
Wann war das?
Falls nicht, wo könnte ich entsprechende Infos bekommen?

Antworten bitte an Kowalski_@web.de.

Danke!

Freundliche Grüße,
michael.

----------------

[ edit ]
23.03.2001, 20:24 Uhr

Sady
Posts: 8
Rang: Frischfleisch


Hallo michael

Ich weiss es nicht genau wer diese Frisur erfunden hat, aber es könnte eventuell David Bowie gewesen sein. Das aber schon in den 70ern, ich glaube das war seine Ziggy Stardust Zeit. Da hatte er eine rote Vokuhila Mähne.

Weiss nicht, ob das so stimmt. Wer es besser weiss kann mich ja gerne eines besseren belehren.

Gruss

Sady
[ edit ]
10.09.2003, 13:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Posts: 1697
Rang: Leibwächter



mhhh..waren das nicht die Tschechen
Daher auch Tschechenpeitsche genannt..

und die Bundesligakicker haben es nachgemacht..

Jeder Fussballer hatte sie.
Heute nur noch beim ehemaligen Manta-Treffen zu sehen, war sie in den 80ern die massgebliche Trendfrisur.
Erst als sich die Fussballer Ende der 80er selber als Modeikonen entdeckten, fanden sie auch den Weg zum In-Coiffeur. Der musste ihnen wohl als erstes ihre Mähne stutzen, bevor er ans Werk gehen konnte.

Bekannte Vorreiter der Vokuhila-Frisur: Limahl, George Michael, die Jungs von Duran Duran und natürlich die oben erwähnten unzähligen Fussballer aller Nationen.
(spontan fällt mir Littbarski ein aber es gibt unzählige)

Und nicht zu vergessen, der dazugehörige Schnautzbart..
Am besten dargestellt vom Typen aus der BiFi-Werbung...


----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|