achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

bin verzweifelt suche song 85/86

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: bin verzweifelt suche song 85/86

[ - Antworten - ]

 
05.01.2010, 20:25 Uhr

Sinclair
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


hi zusammen ich suche schon seit jahren einen song der mir leider abhanden gekommen ist er müßte aus dem jahr/en 85/86 sein kenne weder titel noch interpret es fängt mit einer bass e-gitarre an da da dada da ....... im laufe des liedes ist im hintergrund ein "chor" mit frauenstimmen zu hören sie singen keinen text(wenn ich mich recht ensinne) zwischendurch ist eine männerstimme zu hören der sich ein wenig wie ein drill-sergeant anhört es dauert ca.6min.30sec. und hört mit diesem frauenchor und einer einzelnen männerstimme leise auf habe nur noch die worte perfect und tomorrow im ohr/kopf?!? könnte irgenwas in der richtung jazzpop syntypop oder ähnliches sein hatte früher immer geglaubt es wäre von paul hardcastle habe aber nie was gefunden.....bin total verzweifelt könnt ihr mir helfen????????????????????????????
----------------

[ edit ]
05.01.2010, 21:24 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Sattelschlepper


Hi:-)

Du meinst aber nicht:"In the army now?"
Gibt es in einer Originalversion von Bolland und Bolland,die später Falco produzierten,aber mit dem Song keinen Erfolg hatten,die Version ist auch sehr unspektakulär und ruhig..
Erst Status Quo machten den Song zum Hit,wesentlich peppiger und rockiger..
E-Gitarren und das Zwischenteil mit dem Drillschrei,in diesem Fall "Stand up and fight" könnten ja passen,aber es gibt keinen Frauenchor und die Worte perfect und tomorrow kommen da glaub ich so nicht vor..

mmmhhhh..ich überlege mal weiter..
Eine zusammenhängende Textzeile wäre echt hilfreich...

Gruß,Markus
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
06.01.2010, 00:31 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger


Habe jetzt nicht die Melodie davon im Kopf,

aber versuche mal

Abigail Mead & Nigel Goulding : "Full metal jacket ( i wanna be you drill instructor )"

..aus dem Jahr 87
----------------

[ edit ]
06.01.2010, 00:33 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger


@ Wuslon : Häää ?

Status Quo waren damit 82 in den Charts, Bolland und Bolland erst 87.
----------------

[ edit ]
06.01.2010, 02:03 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Sattelschlepper


Au weia..
Gut das ich erstens die Hitbilanz habe (Kompendium der deutschen Chart-Singles) herausgegeben im Taurus-Verlag:-)
und zweitens auch die Original 12" Maxi-Singles..
Und da zeigt sich,das nicht jedes relativ frische Mitglied weniger Ahnung hat als ein Alteingesessener..
Bolland haben 1983 die Single herausgebracht auf Ultraphone Art.-Nr. 620184 und Status Quo 1986 auf Vertigo Art.-Nr. 888056-1.
Während es Bollan nicht mal zu einem Radiohit brachten,gelang Status Quo am 20.10.86 der Hit in Deutschland,der Song behauptete sich daraufhin 20 Wochen in den deutschen Charts und davon 10x in den Top 10,vom 24.11.-22.12.als die Bangles sie ablösten sogar 4x auf Platz eins!
Sorry,aber manchmal ist ein Frontalangriff a la 'hä' erst angebracht wenn man sich wirklich sicher ist und vielleicht Recherche betrieben hat..
Nix für ungut,ok??
Gruß von Markus..
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
06.01.2010, 11:34 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger


Das "hää" was ich meinte hatte ien etwas andere Interpretation als meine. Und grundlos ( und schon garnicht gegenüber "neulingen" ) sag ich nicht mal ebenso "hää"

Die Bolandversion habe ich auf einer Hitcompliation von 86/87 ( Zyx ), während die Status Quo sich auf einem Sampler befindet, der hauptsächlich Platten aus der zeit 78 - 83 beinhaltet.
----------------

[ edit ]
06.01.2010, 19:47 Uhr

Sinclair
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Grüße euch erstmal vielen dank das ihr euch meiner annehmt aber ihr sollt euch wegen mir nicht in die haare bekommen.
habe grad mal nachgeschaut das von Abigail... war es leider nicht . ich hab mich da auch ein wenig verkehrt ausgedrückt. das was ich suche ist kein militärisches lied. hab das lied vor über zwölf jahren das letzte mal gehört. im kopf habe ich die melodie. vergesst das mit dem drill sergeant. da ist nur eine stelle im lied wo eine männer stimme kurzzeitig so ähnlich spricht. auch wird nicht direkt gesungen es ist mehr ein sprechgesang wenn ,man das so sagen kann. überwiegend ist das lied instrumental zwischendurch sind verschiedene?! männerstimmen zu hören im hintergrund dieser "chor" verdammt ich weiß nicht wie ich das anders umschreiben soll hört sich ein bischen an wie inder kirche der chor nur ohne gesang sondern nur aaahh....
Ist das in irgendeinerweise verständlich???
sorry kann es nicht besser erklären. ob die e-bass gitarre am anfang aus dem synthy kommt kann ich nicht sagen denke schon. wenn ich nur die musik "auschreiben" könnte
der anfang ist ba ba bada ba ba ba ba ba ba, ba ba bada ba ????????? sieht geschrieben ganz schön beknackt aus!!!!! aber im ernst dieses lied existiert. auf der kassette war zb. auch The Rain von oran juice jane









----------------

[ edit ]
07.01.2010, 09:44 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger


Auch dir :

Kannst du deine Melodie vorsummen und aufnehmen und uns zuschicken ?


----------------

[ edit ]
07.01.2010, 19:21 Uhr

Sinclair
Posts: 3
Rang: Frischfleisch


Tja so auf die schnelle eher nicht. muß mal versuchen ob ich das irgendwie hinbekomme. trotzdem erstmal vielen dank
----------------

[ edit ]
13.01.2010, 00:50 Uhr

BOF
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


bei dem Anfang dachte ich erst an
Palais Schaumburg - Rosen
http://www.youtube.com/watch?v=ZI4213qhdOg

Beim Drill Instructor an
Tackhead - Airborne Ranger
http://www.youtube.com/watch?v=rvXNuFhUWDo

aber vllt meint der was von Art Of Noise?
"Legs":
http://www.youtube.com/watch?v=JJrSTAv0-tw
[ edit ]
20.01.2010, 01:59 Uhr

magic
Posts: 1566
Rang: Geliebter der Königin


Als damaliger Quo-Fan kann ich definitiv sagen, das die Holländer Bolland & Bolland weit vor Rossi & Parfitt lagen, was "In the army now" angeht. Der Song ist auf meiner Doppel-LP Pop, Funk & Disco Remixes aus dem Jahr 83 mit drauf.

Laut YouTube Schnipsel ist das Ding sogar von 1977 (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=mIbsVZyEvcY )-

Aus eigener Erinnerung heraus ist das jedenfalls weit vor Quo rausgekommen, ...


Zur Frage, dachte erst "Electrica Salsa" (wegen dem Baba baba) von OFF wird gesucht, das wäre aber wohl viel zu einfach.

Leider keine Ahnung ...
[ edit ]
20.01.2010, 08:45 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Bolland & Bolland haben "You're In The Army Now" erstmals Ende 1981 veröffentlicht. Die Single war seinerzeit kein Hit, auch nicht in Holland.
----------------

[ edit ]
21.01.2010, 22:37 Uhr

BOF
Posts: 7
Rang: Frischfleisch


vielleicht meint der George Cranz "Din Daa Daa"

http://www.youtube.com/watch?v=i4vXbscw7-8

aber mal ehrlich eine Beschreibung "wie Chor in der Kirche, nur ohne Gesang"- was soll denn das sein? Stille?
----------------

[ edit ]
30.01.2010, 01:17 Uhr

vicky
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


hallo, vielleicht ist das lied von eiffel 65 und heisst blue
----------------

[ edit ]
30.01.2010, 21:32 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger


Eiffel 65 ist aus dem Jahre 99...und eher Techno als Jazz....

Wie kommst du darauf ?
----------------

[ edit ]
30.01.2010, 23:40 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Fahnenträger


ööhhmm,

Beim hören von

Jimmy Nail : "Love don't live here anymore" hab ich mich an deine Frage erinnert. Hör dir diese Platte mal an. Ist von 85

Ist das dass Chorartige, was du meinst ?


----------------

[ edit ]
20.02.2010, 13:24 Uhr

Lirei
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


Hallo zusammen,
alsooooo, für mich hört sich das an wie Blue Monday von New Order. . . . . .
----------------

[ edit ]
21.02.2010, 20:27 Uhr

Faxe1122
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Tach auch, bin auch neu hier, Jahrgang 1969.
Macht ja richtig Spaß mitzutüfteln.
Also ein da da daba da da... usw.kommt ungefähr in " Paninaro " von den Pet Shop Boys " vor. Müsstest Du aber auch so kennen. Mein Kumpel meint Du sollst es mal mit Bizarre Love Triangle von New Order probieren.

FAXE

----------------

[ edit ]
21.02.2010, 23:22 Uhr

Faxe1122
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Nach längerer Überlegung ist es doch eher
LOVE COMES QUICKLY von den Pet Shop Boys

FAXE
----------------

[ edit ]
24.02.2010, 00:21 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Sattelschlepper


Hi Faxe..

Da hör ich doch was fröhlich hoffnungsvolles heraus:-)
Hey,ich bin auch absolut versessen auf die er und auf die Musik aus dem Jahrzehnt,das was uns geprägt hat,und mich zu einer 2,3x5 m langen Schallplattenwand verleitet hat..
Ich mag es mich darüber zu unterhalten,zu fachsimpeln..aber das ganze ohne Rechthaberei oder Besserwisserei..Leider war das eine schlechte Erfahrung für mich hier,obwohl ich dachte,es ist sehr nett hier..
Es geht mir nicht darum,mich zu beweuisen hier,ich möchte "Schönes" aus den alten Zeiten hier teilen mit Gleichgesinnten,ich hoffe,Du bist einer von Denen??
Gruß,Markus
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
03.03.2010, 21:51 Uhr

Faxe1122
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Hi Markus alias Wuslon,

ich glaube, dass wir absolut auf einer Wellenlänge sind, was die 80er angeht. Wir fachsimpeln auch gerne, denken an " die guten alten Zeiten " und hören auch noch sehr oft die geile Mucke. Ob wir musikalisch auch auf einer Wellenlänge sind wird sich zeigen. Meine Favoriten sind in erster Linie alle Synthi-Pop -Sachen wie Depeche Mode, OMD, Erasure, Scotch, Den Harrow, New Order usw., aber auch Indie-Sachen wie The Cure, Killing Joke oder einfach nur Deutsch-Rock von Herbert Grönemeyer und insbesondere Heinz-Rudolf Kunze.
Warum ich eigentlich hier auf der Seite gelandet bin , war ein Abend vor Kurzem, an dem ich mir mal wieder die alten geilen Sachen angehört habe und dachte, das müsste man noch mal super laut mit geilem Licht inner Disse hören.Dabei spreche ich nicht von den "Bekanntesten" 80ern, die man auf jeder 80er-Party immer wieder hört wie Don`t you, Tainted Love usw., sondern auch mal unbekanntere Sachen wie Perfect Kiss von New Order,Money Runner von Scotch oder Genetic Engineering von OMD. Ich würde gerne mal eine solche Party organisieren ( natürlich nicht um Gewinn zu machen), bin aber nicht sicher, ob sich da viele finden lassen ( das es sie gibt, davon bin ich überzeugt.)

So !! Genug gelabert, wie du merkst, schwelge ich schon wieder in Erinnerungen.
Kannst Dich ja mal melden, wir kommen übrigens aus Krefeld

Norbert alias FAXE
----------------

[ edit ]
04.03.2010, 10:26 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Sattelschlepper


Hallo Norbert..
Das klingt doch geil..
Ich organisierte vor anderthalb Jahren zu meinem Geburtstag für einen Kreis von 12 Leuten eine 80er-Party.
Ich hatte da den Raum einer Versicherungsagentur zur Verfügung und ich trug aus meinem Keller und der Wohnung so manches geile Stück zusammen um den Raum in diese Zeit zurückzubeamen..Wenn Du möchtest schicke ich Dir mal Fotos..
Also,was Utensilien angeht,habe ich da echt kofferweise Zeugs..
Tja,musikalisch liegen wir da beide schon ganz gut..
Meine Favoriten sind da die New Wave und Post-punk Kandidaten,angefangen bei Depeche Mode,Cure,OMD,A flock of seagulls,Human league,The Fixx,Ultravox,Heaven 17,Duran Duran,Stranglers,Psychedelic furs,New Order..
Aber ich mag auch Italo Disco und Electronic..
Dieses "Zeug",das ich unheimlich gern mag,steht sowohl in einem 2,3x5m langem Vinylregal und ansonsten höre ich nen guten Internetsender,wo ich den Rest zusammentrage,der mir fehlt..
Irre,irgendwie,oder??
Egal,mir gefällts:-)
So,nun hab ich Dir auch die Ohren vollgequakt...
In diesem Sinne,ich komme übrigens aus Münster und habe vor fast 2 Jahren Midge Ure bei Euch in Krefeld gesehen,lg Markus
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
17.03.2010, 20:55 Uhr

hubertkah
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


hi
könnte es

Savage Progress - My Soul Unwraps Tonight

sein??
----------------

[ edit ]
21.04.2010, 10:41 Uhr

tinsvelt
Posts: 2607
Rang: Geliebter der Königin


Also die Bassgitarre am Anfang (so wie du sie beschreibst) passt sehr genau zu
ULTRAVOX - Same old story [1986]
Frauen im Background gibt es auch... Und bei der Dauer würde ich eben auf die Maxi tippen.
----------------
RETURN TO EDEN Tour 2010 !!!
[ edit ]
24.11.2010, 21:27 Uhr

edge68
Posts: 5
Rang: Frischfleisch


könnte das lied was du suchst,Elektrica Salsa von „Off“ sein das beginnt auch mit dadada
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|