achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Wally Ballaudu...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: Wally Ballaudu...

[ - Antworten - ]

 
08.01.2010, 17:22 Uhr

The_E
Posts: 1
Rang: Frischfleisch


...jedenfalls hies der Interpret so ähnlich!

War ein Meilenstein der experimentell-rhythmisch-elektronischen Musik, Mitte der
Achtziger.

Wer kann mir die korrekte Schreibweise sagen?
(vielleicht auch noch den Albumtitel ;-)

Grüße,
E.


----------------

[ edit ]
08.01.2010, 21:03 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Wally Badarou ist als inoffizielles Mitglied von Level 42 nicht ganz unerheblich am Erfolg der Pop-Soul-Band beteiligt, hat er doch eine Reihe ihrer Songs mitkomponiert. Er ist im Video "Love Games" zu sehen.

Mir ist er aber erst 1984 mit seinem instrumentalen Soloalbum "Echoes" aufgefallen, das mit "Chief Inspector" und "Hi-Life" gleich zwei Clubhits abwarf und brilliant Jazz, Funk und Soul kombiniert. Der vielleicht stärkste Track "Mambo" wurde Anfang 1990 von Massive Attack in "Daydreaming" versampelt. Das Nachfolgealbum "Words Of A Mountain" hat mich allerdings ziemlich enttäuscht.

Auch als Studiomusiker und Produzent ist Badarou seit 30 Jahren eine feste Größe.

Mehr unter:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wally_Badarou

----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|