achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Suche altes Tischfussball Spielzeug

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Suche altes Tischfussball Spielzeug

[ - Antworten - ]

 
01.02.2010, 12:15 Uhr

jupp_juppsen
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Hallo zusammen,

ich habe schon 3 Stunden im Internet gesucht, aber ich finde das Spiel nicht.

In den 80er Jahren gab es ein elektrisches, batteriebetriebenes Tischfussballspiel (gab es auch als Eishockeyversion) bei dem jeder Spieler (ca. 6 Spieler pro Mannschaft) mit einem Stift mit Gummiüberzug (pro Spieler ein Stift) nach vorne und hinten bewegen konnte. Für die Vor- und Rückwärtsbewegung musste man den Stift ca. 5mm nach vorne bzw. hinten drücken. Die Bewegung der Spieler erfolgte also elektrisch und nicht mechanisch. Über den Stift konnte man den Spieler auch um die eigene Achse drehen. Das Spielfeld hatte Abmessungen von ca.50x30cm (vielleicht auch etwas kleiner).

Die Spieler war ca. 2 cm. Hoch und der Ball hatte einen Durchmesser vonb ca. 5mm.

Ich hoffe, ihr könnt mir den Namen des Spiels/Hersteller oder sonstige Hinweise liefern.

Danke!
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|