achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  damals...
    damals in den Achtzigern

Wer kann sich gut an die 80er erinnern?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Wer kann sich gut an die 80er erinnern?

[ - Antworten - ]

 
23.02.2010, 12:04 Uhr

Drea73
Posts: 3
Rang: Frischfleisch

Wer kann sich mehr als nur gut an die 80er erinnern, denn ich steh zur Zeit vollkommen auf dem Schlauch.
Früher, keine Ahnung wann genau in den 80ern, gab es Ballons (Latexballons) die man mit einer Gipsmasse, oder gipsartigen Masse füllen konnte, um sie dann zu einer Figur, oder sonstigem zu formen. Nach der Trocknung konnte man den Ballon aufschneiden und abziehen.
Hergestellt wurde dieses Produkt, glaube ich zumindestens, in Dänemark.
Wer kann mir da weiterhelfen????
LG Drea

----------------

[ edit ]
24.02.2010, 18:37 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Berater

Hi Drea,

das ging an mir vorbei. Aber ich treffe ab und zu eine Bekannte, deren Eltern hatten ein Spielwarengeschäft. Vielleicht weiß die ja was.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
25.02.2010, 09:54 Uhr

Drea73
Posts: 3
Rang: Frischfleisch

Hi, das wäre super, wenn dabei was heraus kommen würde.
Man findet aber auch so gar nichts darüber bei Google, ansonsten weiß aber auch keiner was davon, abgesehen von meinem Mann, der so etwas mal hatte, sich aber an den Namen, oder sonstiges nicht erinnern kann....mmmhhh, übel, übel :-/
LG Drea
----------------

[ edit ]
22.03.2010, 19:34 Uhr

Greenfrog
Posts: 907
Rang: Berater

Huhu Drea,

meine Bekannte hat heftig nachgedacht und auch ihre Eltern gefragt. Leider kommen die auch nicht mehr auf den Namen des Produkts.
Sorry.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
24.03.2010, 11:35 Uhr

sid
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hi,
du meinst bestimmt Gipsgießen?
Gib es mal in einer Suchmaschine ein. Da kommt einiges raus. Du brauchtest die Latexform auch nicht aufschneiden. Wenn es schön hart war, konntest du den Latex abziehen.
[ edit ]
25.03.2010, 09:21 Uhr

Drea73
Posts: 3
Rang: Frischfleisch

Hi, vielen Dank für eure Hilfe, aber irgendwie bin ich immer noch nicht wirklich weiter gekommen :-(...ich schätze, dass ich von diesem Thema noch länger etwas haben werde :-)).
Naja, "Gut Ding will eben Weile haben", mal schauen, ob ich es irgendwann raus bekomme...;-).
LG Drea

----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|