achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Gibt es diesen Song auf deutsch?

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   4 User gerade im Board online

Thema: Gibt es diesen Song auf deutsch?

[ - Antworten - ]

 
09.03.2010, 17:22 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Sänftenträger


Ich habe neulich beim Stöbern auf youtube diesen Song entdeckt:

Peter Et Sloane - Besoin de Rienenvie

Und ich bin der Meinung, dass ich das Lied schon ab und an mal auf irgendwelchen "Rentnerwellen" gehört habe. War das Teil hier auf Französisch populär?

Ich bin nämlich auch der Ansicht, den Song auf Deutsch oder zumindest in einer anderen Sprache auf französisch gehört zu haben. Für ausgeschlossen halte ich es nicht, denn der Titel ist maßgeschneidert für ein Deutsches Schlagerduett.

Wenn ich mich nicht irre würde ich gern wissen, wie das Lied auf Deutsch heißt und von wem es ist. Vielleicht spielt mir aber meine Erinnerung auch einfach nur einen Streich und das Lied läuft auf französisch auf den besagten Sendern (ich denke da so an MDR1 oder Bayern 1 etc. die spielen ja viel Italo und Franzosen Pop und Schlager).

Danke schonmal im Vorraus.

LG, Tobi
----------------

[ edit ]
10.03.2010, 08:45 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Deine grauen Zellen funktionieren noch ganz gut. Es gibt tatsächlich eine deutschsprachige Version dieses Titels.

http://www.coverinfo.de spuckt aus:

Conny & Jean - Zum Frühstück Liebe mit Kaffee
----------------

[ edit ]
10.03.2010, 11:02 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Sänftenträger


Ah, krass... Ich musste im Hinterkopf nämlich auch an das DDR Schlager Duo Ute und Jean, das kommt dem ganzen ja ziemlich nah, aber ich war mir sicher, dass die es nicht sind, aber fast das Gleiche vom Namen her ;-)...

Vielen lieben dank und danke für den Tipp mit dem Link.

LG, Tobi
----------------

[ edit ]
10.03.2010, 12:27 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Sänftenträger


Jetzt muss ich nur noch irgendwie an das Lied rankommen. Die Single zu kriegen scheint nicht so einfach zu sein, da wird wohl noch Einige Zeit ins Land gehen, man findet sogut wie garnix darüber.
----------------

[ edit ]
10.03.2010, 12:43 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Hin und wieder ist ein Blick in ein großes Auktionshaus hilfreich. Dort wird der Song derzeit von zwei Verkäufern angeboten.
----------------

[ edit ]
10.03.2010, 13:13 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Sänftenträger


Hmm bei ebay hab ich vorhin auch schon nachgesehen, allerdings stach mir da nur ein Angebot über Google ins Auge, das war aber schon zum 1. März abgelaufen.

Merkwürdig irgendwie, ich hab auch nichts darüber gefunden, dass das Ding mal irgendwann auf CD erschienen ist, anscheinend gibts nur die Vinyl Single davon, dann denkt man immer die öffentlich rechtlichen haben so abgebaut in den letzten Jahren, dass da gar keine Raritäten mehr laufen - bis auf bestimmte Sendungen - und dann kommt doch öfter sowas vor. Genau wie No Amigo No von Jürgen Renfordt zu finden, das war auch nicht so einfach, oder Mexican Girl von Bernd Clüver erweist sich auch nicht als so einfach, dürfte auf diversen Samplern enthalten sein, Super 20 und sowas, aber auf CD hab ichs in der Originalfassung auch noch nicht gesehen, obwohl es relativ oft im Radio läuft in der Deutschen Version.

Es ist echt erschreckend wie viel noch nicht auf CD erschienen ist oder wenn es mal re-released wurde nicht mehr erhältlich. Da könnte man über legale mp3 Stores so Vieles einfacher machen. 8 Euro für so einen Kitsch ist natürlich schon happig, dazu noch die Ungewissheit, dass man nicht weiß in was für einem Zustand die Single ist, Singles klingen meistens eh nicht so gut, dann noch die Versandkosten. Ob die "Sehnsucht" nach dem Ding nun wirklich so groß ist weiß ich noch nicht, vielleicht kommt auch demnächst mal ein Günstigeres Angebot, so viel Geld bezahlt man normalerweise für gebrauchte Langspielplatten...

LG, Tobi
[ edit ]
10.03.2010, 13:42 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Das Problem, dass noch sehr vieles bisher nicht auf CD veröffentlicht worden ist, ist ja nicht nur auf Schlager beschränkt. Und in Zeiten, wo die Verkaufszahlen physischer Tonträger sinken, ist abzusehen, dass sich das nicht bessern wird.

Von Conny & Jean gibt es anscheinend nichts auf CD. Selbst ihre Coverversion von "Felicita" (Platz 10 in Deutschland) ist, soweit ich feststellen konnte, bisher auf keinem Silberling aufgetaucht.

Die von Dir gesuchte Single wird wohl über kurz oder lang zu einem günstigeren Preis irgendwo auftauchen. (Fast) nichts ist so selten, dass man nicht auf ein besseres Angebot warten kann.
----------------

[ edit ]
10.03.2010, 23:22 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Sänftenträger


Naja, da gibts so Einiges. Meinen Fisher 890er HiFi Turm z.B. hab ich für 250 Euro mit Originalkartons bei ebay gekauft, dass die Anlage da mal komplett auftaucht ist echt sehr selten. Wertvoll ist sie nicht, weil die Plastikgeräte der 80er von Fisher einen beschissenen Ruf hatten, ich kann jetzt aber nur sagen, dass das eine wunderbare Anlage ist, weil innendrin gute Teile stecken. Ausserdem siehts ultrageil aus, hätte ich mir alles einzeln zusammengekauft, hätte ich die Geräte wahrscheinlich günstiger bekommen, denn für mehr als 30 Euro geht z.B. das Tapedeck nie weg, ausserdem kann man bei dieser Anlage sogar den Plattenspieler fernsteuern, hätte ich die Geräte einzeln gekauft, dann hätte ich wohl nie die Remoteleitungen alle dazubekommen.

Dann gabs die Marion Maerz Platte "singt Burt Bacharack - Seite Eins" mal mit Cover der zweiten Auflage und der LP der ersten. Ich habe sie gekauft... für 50 Euro, seitdem habe ich sie nie wieder gefunden und ich bin froh sie endlich zu besitzen, denn auch die kam nie auf CD.

Natürlich beschränkt sich das Problem nicht nur auf Schlager. Es ist nur halt merkwürdig, dass sich Sachen finden, von denen man nicht denkt, dass sie auf CD released wurden und dann wieder Kram nicht auffindbar ist, den es eigentlich geben müsste, oder eben seit Jahren nicht mehr erhältlich. Gerade bei so NDW Sachen ist das auch häufig der Fall oder in der Italo Disco Ecke und am miesesten siehts da bei den Maxis aus, so viele Maxi Versionen gibts nicht auf CD und wenn dann von der Single runterkopiert, das Problem das ich dann damit habe ist, dass Maxi Singles (obwohl sie besser klingen sollten als LPs) oft tierisch schlecht sind und das dann auch auf der CD hörbar ist, weil das Master nicht auffindbar war oder es Rechteprobleme gab das Band aufzutreiben. Oftmals sind gewisse Platten so schwer zu bekommen, dass dann eben auch mal eine abgenudelte dazwischen ist und dann ärgere ich mich darüber, dass die Single Version, die meist auf CD erhältlich ist wesentlich besser klingt.

Eine andere Alternative ist, dass man bei youtube oder myvideo guckt ob irgendwer die Extended Fassung digitalisiert hat, wenn er das Video gut gerippt hat ist dann dem neuen HQ Modus auch die Qualität mittlerweile sehr gut, Probleme liegen dann oft darin, dass derjenige keine Ahnung hat, wie man anständige Aufnahmen von Platten macht, keinen guten Plattenspieler, oder die Datei einfach kaputt bearbeitet hat, bevor sie online gestellt wurde.

Another Life von Kano beispielsweise in guter Qualität in der langen Fassung aufzutreiben ist unmöglich, weil das Master anscheinend schon beschissen ist, die Versionen der Extended Version die man im Internet findet, klingen genauso schlecht, oder schlechter als die von meiner EP.

Mit Tangentialtonarm kann man auch öfter nochmal was aus den Platten rausholen, das minimiert häufig auch die Zischlaute in der Innenrille. Schade, dass gerade bei Popmusik heute noch oft nicht auf die Qualität geachtet wird, in den 80ern klangs oft zu schrill und dafür im Bassbereich dünn, dann kam die CD und die Platten zischten weil sie den starken Höhenanteil nicht mitmachten, oder mutwillig übersteuert aufgenommen waren, manchmal sind aber die Masters oft schon mies abgemischt. Heute wird alles künstlich lauter gemacht, die Pegelanzeige tanzt nicht mehr hin und her sondern steht förmlich schon und es klingt dann an vielen Stellen oder dauerhaft unsauber.

Gerade bei Platten bin ich oft überrascht wie gut die klingen können. Die Single von Together Forever von Missing Link, klingt wunderbar, man hört garnicht, dass es eine Schallplatte ist, sie war aber auch im Bestzustand, wahrscheinlich 2 mal in ihrem Leben abgespielt und gewaschen.

OK, du hast recht, die CD Verkäufe gehen zurück, aber gerade in Zeiten der Vernetzung, wo man mit jedem Computer ein ganzes Tonstudio emulieren kann, sollte es doch noch viel einfacher sein, Dinge, die nicht auf CD erhältlich sind legal auf Musikportalen kostenpflichtig zum Download bereit zu stellen. Gerade das, was schon digital vorliegt (und das ist ab Anfang der 80er ein Großteil, denn da gabs schon PCM Prozessoren für zuhause, nämlich als Ergänzung für den Betamax Recorder), sollte doch echt auf die Reihe zu kriegen sein. Und ab Mitte der 80er gab es einen Haufen an Extendeds und Alben auch schon auf CD und selbst wenn es die nicht mehr gibt, dann hat sie irgendwer noch unbeschadet zuhause, wenn also sogar die Masterbänder verloren sind kann man immernoch auf irgendeine CD zurückgreifen...

Wahrscheinlich ist das Interesse der Plattenfirmen einfach zu gering, weil sich damit kein Umsatz erzielen lässt, die meisten wollen halt nur die 20 größten Hits, die auf jedem 80er Sampler drauf sind und ständig im Radio dudeln hören.

LG, Tobi
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|