achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Nächstes Come Back

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Nächstes Come Back

[ - Antworten - ]

 
08.04.2010, 20:17 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter


Diesmal ist es Wang chung.

Auf deren Website ist ein free download des in diesem Jahr neuen Albuns ( seit 21 Jahren ). Abduckted by the Eighties.

Mal gespannt.

Heute war ich zudem in CD-Läden rumfragen - für die Bestellung einiger Alben. Nicht mal ne Best-of ist derzeit bestellbar !

Teure Lagerkosten etc.

Da frag ich mich doch wirklich, wer für den Vertrieb und das Marketing der Major-Label zuständig ist. Das der Musikgeschmack immer heterogener wird, desto mehr Platten und Stile existieren und dass allgemein die Produkte und Dienstleistungen immer individueller ausgeprägt sein müssen, um im Markt zu überleben liegt schon seit 10 Jahren auf der Hand.

Ich kann verstehen, dass die nicht jede CD tausende mal auf Lager halten wollen, aber andere Branchen habens es schon mit innovativeren Vertriebsformen gelöst : Z.B der Buchhandel mit "book-on-demand" - einer Vetriebsform, wo ein Buch nur dann gedruckt wird, wenns auch bestellt ist.

Darüber ärgere ich mich gerade wieder, weil genau die Musikliebhaber und - sammler, die noch Originale wollen, damit verprellt werden. Da wundern die sich, dass vieles illegal gedownloaded wird !
----------------

[ edit ]
22.01.2011, 20:09 Uhr

Jonik
Posts: 200
Rang: Schildträger


mein Tipp. Bestelle mal bei http://www.jpc.de
Die haben mir noch alles besorgen können.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|