achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Was aus alten Zeiten.

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   2 User gerade im Board online

Thema: Was aus alten Zeiten.

[ - Antworten - ]

 
19.05.2010, 19:53 Uhr

Caddl01
Posts: 22
Rang: Frischfleisch

Ich habe heute meine Bude mal aufgeräumt und eine Schachtel gefunden..
Schaue rein und werde schwermütig!

Das erste was ich sah,waren Fotos aus den Schullandheimaufenthalten 1988/89 in Südtirol ..
Dann unsr damals gemachtes Liederheftchen mit selbergemalten Bildchen und Sprüchen die wir machten..
Auch ein Bild das ich damals gemal habe,ist noch da.
Alles Andenken an eine Zeit die mittlerweile Geschichte ist..
Ich werde immer wieder Wehmütig ,enn ich an die Zeit damals in der Sozialpädagogischen Berufsschule zurückdenke,wir waren eine klasse Truppe..ich war zwar der eizige Junge Mann in der 20köpigen Klasse,aber es war einfach genial..
Die Klasse war auch ausserhalb der Schule zusammen,wir waren damals was bsondres.
Wir hatten einen christlichen Schulchor gegründet,der mit 50 Leuten der grösste im Kreis war,einen Bibelkreis und auch sonst waren wir sehr aktiv..
Damals waren wir alle im Evangelischen Jugendwrk aktiv,und auch Pfadis waren da.es gab noch echte Frendschaften und Zusammenhalt war sehr gut..Wir machten auch bei den Demos gegen eine Müllverbrennungsanlage mit..da waren ALLE Bauern dabei..wir kamen damals im TV und in den Zeitngen..Es gibt heute noch an Scheunen in der Gegend einige zerfetzte aber sichtbare Plakate von uns..
Ich habe eines bei einem Ausflug entdeckt und war so gerührt,dass ich heulte..
Wir haben damals Erfolg gehabt,bis heute ist die Müllverbrennungsanlage kein Thema da.
Wenn ich so überlege..wie ist das heute in den Schulen...

----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|