achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

Kennt wer die alten DDR TV Kultklassiker...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: Kennt wer die alten DDR TV Kultklassiker...

[ - Antworten - ]

 
10.06.2010, 17:15 Uhr

remindingman
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

Hey,
hab mal meine Amazon Wunschliste auf Vordermann gebracht und einige Perlen des DDR Fernsehens entdeckt.
Bin vor kurzem durch Zufall auf das DDR TV Archiv gestoßen, die bringen die ganzen Kultserien und Filme meiner Kindheit auf DVD raus.
Ich hab mir gleich „Benno macht Geschichten“ und die komplette Spuk-Reihe besorgt.

Hab mich echt voll gefreut…wenn Ihr Lust habt, schaut euch mal die Seite an http://www.ddr-tv.de/
da könnt ihr euch Trailer etc. anschauen…

an euch Wessis…liefen die Filme oder Serien eigentlich auch bei euch im Fernsehen?
An euch meine Genossen…was sind eure Lieblinge von damals?

----------------

[ edit ]
14.06.2010, 13:12 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Steigbügel-Polierer

Hi:-)

Für mich als Wessi war es immer ein Highlight wenn ich bei den Großeltern zu Besuch war,das es den "Echten" Sandmann gab..
Da die Großeltern im Südharz wohnten konnte ich in den Freien immer DDR-Fernsehen gucken,
die Reichweite des Senders war schon gut, sodaß ich Frau Dr. Pille,Fuchs und Elster,Pittiplatsch etc. sehen konnte.
Schön waren immer die längeren Märchenvorspanne zu Feiertagen....
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
23.06.2010, 12:36 Uhr

carolagi
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

Ich finde auch der Echte Sandmann ist wirklich ein Klassiker aus der DDR. Auch die Figuren die es da noch so alle gibt. Ich glaube Schnatterinchen war auch eine Figur. Das habe ich einfach immer total toll gefunden. Eben ein echtes Highlight des damaligen Fernsehens. Ah da fällt mir auch noch Pittiplatsch und Frau Elster ein. Die waren einfach toll.
----------------

[ edit ]
23.06.2010, 19:53 Uhr

0815xxl
Posts: 261
Rang: Sänftenträger

siehe hier: http://www.sandmaennchen.de

Dort gib es auch eine Vorschau wann z.B. Pittiplatsch dran ist. ;-)

Tschüß
----------------
Schau mal rein: 0815xxl ;o)
[ edit ]
02.10.2011, 01:49 Uhr

bboy011
Posts: 31
Rang: Frischfleisch

hallo du,
ich hatte damals auch auf ddr1 das sandmännchen gesehen, meine eltern ein kessel buntes und viele tolle märchen liefen dort wie z.b. das steinerne herz oder die tschechischen märchenfilme wie aschenbrödel.
----------------

[ edit ]
20.11.2011, 19:27 Uhr

Das_Wuslon
Posts: 73
Rang: Steigbügel-Polierer

Pittiplatsch und Herr Fuchs und Frau Elster kommen jetzt auf Kika immer Sonntags...
----------------
Lieber Geil,
als Cruise Missile!!!
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|