achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

opener aus alle hassen chriss...

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: opener aus alle hassen chriss...

[ - Antworten - ]

 
15.07.2010, 08:13 Uhr

Nickilittle
Posts: 15
Rang: Frischfleisch


hallo, in einer folge von der serie alle hassen chriss spielen die am anfang son leid, ich finde aber nix dazu...

geht ungefähr so... "you gota rag down, baby.."

vieleicht habe ich ja glück, und jemand von euch weiß es...

lg, nicki
----------------

[ edit ]
16.07.2010, 09:14 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Hallo,

das sind natürlich nur sehr dünne Infos.

Wer singt? Mann oder Frau?
Welche Musikrichtung?
Schnell oder langsam?
Gitarren oder Synthies?
----------------
Ich will mal so friedlich sterben wie mein Opa und nicht so wild kreischend wie sein Beifahrer.
[ edit ]
16.07.2010, 19:50 Uhr

Nickilittle
Posts: 15
Rang: Frischfleisch


das ganze geht so irgendwo in die richtung zwischen würde sagen dancefloor und synthesizer-pop... der stimme nach würde ich eher sagen, es singt ein mann, aber so genau weiß man das in dieser zeit ja nie..

eine zeile aus dem song geht ungefähr so: "thats where you talk, thats where you walk" nagel mich aber bitte nicht genau drauf fest...

lg, nicki

PS: habe eben bei Youtube die gesuchte folge entdeckt, is gleich am anfang...

ich hoffe, mir kann jemand sagen wie das lied heißt...

*link entfernt da nicht mehr nötig*
[ edit ]
16.07.2010, 20:54 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Das sind die New Kids On The Block - You Got It (The Right Stuff). Bitte editiere den YT-Link, da solche Links problematisch sind. Danke.
----------------
Ich will mal so friedlich sterben wie mein Opa und nicht so wild kreischend wie sein Beifahrer.
[ edit ]
17.07.2010, 14:55 Uhr

Nickilittle
Posts: 15
Rang: Frischfleisch


habe den link entfernt, danke für den hinweis. und danke noch mal, dass du nicht so kleinlich warst. das mit dem link habe ich selbstverständlich editiert.

das kommt schon sehr genau damit hin was ich geuscht habe... aber es klingt doch noch ein wenig anders... vieleicht habe ich es aber auch falsch in errinnerung da es ja schon so lange her war...

ihr wisst nich zufällig, ob es die ein oder andere coverversion gab ?

lg, nicki
----------------

[ edit ]
17.07.2010, 15:05 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Wenn es nicht NKOTB sind, dann kann es eigentlich nur "Weird Al" Yankovic sein. Der hat 1992 eine Coverversion veröffentlicht (The White Stuff).
----------------
Ich will mal so friedlich sterben wie mein Opa und nicht so wild kreischend wie sein Beifahrer.
[ edit ]
17.07.2010, 23:28 Uhr

Nickilittle
Posts: 15
Rang: Stallbursche


is das nich der "bekloppte" russe, der das "Eat it" von Mical Jackson gemacht hat ?

lg, nicki
----------------

[ edit ]
18.07.2010, 11:27 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Stimmt, "Weird Al" Yankovic hat Michaels Jacksons "Beat It" auf seine eigene Weise gecovert - wie übrigens viele erfolgreiche Songs. Ihn aber auf die Ulknudel zu reduzieren, täte ihm Unrecht. Er ist durchaus ein ernstzunehmender Musiker. Yankovic ist aber kein Russe sondern Amerikaner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weird_Al_Yankovic

----------------
Ich will mal so friedlich sterben wie mein Opa und nicht so wild kreischend wie sein Beifahrer.
[ edit ]
19.07.2010, 19:23 Uhr

Nickilittle
Posts: 15
Rang: Stallbursche


ups

das unrecht ihn auf die ulknudel zu reduziren wollte ich ihm garantiert nicht antun. jedenfalls kenne ich das video zu eat it, und muss sagen, wirklich astreine arbeit.

ich bin genrell den cover"künstlern" gegenüber nicht wirklich negativ eingestellt, da vieles von denen auch echt gut ist.

und selbst wenn jemand einfach nur ein lied leicht aufpeppt, finde ich das garnicht mal so schlimm... es gibt aber auch ausnahmen wie eric pridz mit "call on me" das war ja nu ne echte nullnumnmer. der hat das schöne "vallerie" von steve winwood total verstümmelt. :-(

aber auch dazu hab ich ne lustige anekdote... ich habe den song zusammen mit meiner freundin anna gehört, als deren kleine schwester sagte: "welches arschloch covert denn da eric pridz so scheiße?"

das brachte uns natürlich zum lachen. und je mehr wir lachen mussten, desto mehr regte sie sich dabei auf, was uns natürlich noch mehr grund zum lachen gab...

lg, nicki
----------------

[ edit ]
20.07.2010, 21:44 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


quote:
das unrecht ihn auf die ulknudel zu reduziren wollte ich ihm garantiert nicht antun.
So habe ich das auch nicht verstanden.

Solange sich Coverversionen nicht sklavisch am Original orientieren, sondern eigene Akzente zu setzen in der Lage sind, kann ich sie akzeptieren. Ein gewisser Respekt vor dem Original sollte dennoch immer spürbar sein. Ein Paradebeispiel für eine gelungene Coverversion stellt für mich - gerade auch wenn man die Umstände ihrer Entstehung berücksichtigt - Johnny Cashs Neuinterpretation des Nine-Inch-Nails-Klassikers „Hurt“ dar.

YouTube: /watch?v=XIbepKZC7Po

Was Eric Prydz und Konsorten aus den Originalen machen, hat nach meinem Empfinden nichts mit Kreativität zu tun, sondern ist pure Destruktion. Und was fast noch schlimmer ist – es verleidet mir auf lange Zeit den Genuss des Originals.
----------------
Ich will mal so friedlich sterben wie mein Opa und nicht so wild kreischend wie sein Beifahrer.
[ edit ]
27.07.2010, 15:25 Uhr

Nickilittle
Posts: 15
Rang: Stallbursche


ich habs mir angehört. is nich unbedingt genau mein genre. aber sehr schön gemacht. wer damals gut gecovert hat finde ich, waren die petshopboys. z.B. mit always on my mind... irgendwie haben die das geschafft den song aufzupoppen ohne den respekt davor vollends zu verliren.

vor allem wurde, und das finde ich gut, der text nicht verstümmelt. aber musik ist nun mal geschmackssahe.


----------------

[ edit ]
28.07.2010, 13:23 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Klar ist Musik Geschmacksache. „Always On My Mind“ gehört zwar nicht zu meinen Lieblingssongs der Pet Shop Boys (im Gegensatz zur B-Seite „Do I Have To“), ist aber wirklich eine gelungene Coverversion. Dass sie es auch schlechter können, haben sie eindrucksvoll mit „Go West“ bewiesen. Okay, da ist schon das Original der Village People ziemlich gruselig. Aber was die Jungs aus’m Tiergeschäft draus gemacht haben, gehört mit zum Schlimmsten, was die 90er zu bieten hatten. Womit ich wieder beim Eingangssatz wäre…
----------------
Ich will mal so friedlich sterben wie mein Opa und nicht so wild kreischend wie sein Beifahrer.
[ edit ]
28.07.2010, 14:05 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter


Na, in den späten Achtzigern wurden schon öfters mal gerne alte Hits zu Disco-Platten synthesizert.

Auch Sandra ( Everlasting love ), Hot chocolate ( mit ihrem eigenen neuen Sexy thing ), SAW mit Nik Strakers Walk in a park oder auch Chic mit ihrer erneuten "Jack le freak" - Version. Oder Michael Jackson, mit "Man in the mirror"....
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|