achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Song "Broken Hearts" aus WDR Hörspiel

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   5 User gerade im Board online

Thema: Song "Broken Hearts" aus WDR Hörspiel

[ - Antworten - ]

 
28.09.2010, 00:30 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Sänftenträger


Hallo, ich habe eine Cassette vom Goldmann Primo Verlag, auf der das oben genannte Hörspiel enthalten ist. Es beginnt mit Nachrichten aus dem Radio, aber nicht so als wären sie direkt auf der Cassette, sondern von einem Mikrofon aus dem Raum in dem die Szene spielt aufgenommen. Dann wird Musik eingespielt und ein Ansager macht Werbung für den Interpreten des Stückes, dann läuft das Stück eine Zeit bis einer der Darsteller das Radio ausschaltet mit dem Kommentar, dass er versuchen wollte diese moderne Musik mal auszuhalten und was es in seiner Jugend für schöne Schlager gab - alles Nebenhandlung, es geht mir um das Lied, was da gespielt wird. Im Hörspiel heißt der Interpret "Jack Hubbaly", auf der Cassette stehen jedenfalls keine Hinweise darauf, von wem das Lied wirklich ist oder ob es speziell für den Krimi produziert wurde, im Internet findet man eine Zusammenfassung zum Hörspiel und auch, dass der Titel "Broken Hearts" heißt. Mir gefällt das Lied ziemlich gut, ist schön produziert und klingt wie eine typische Mainstream Synthiepop/Italo Nummer aus der Zeit. Das Hörspiel ist von 1986. Ich könnte zur Not auch ein Soundschnipsel schicken.

Hier der Text bis zu dem Punkt wo das Radio ausgeschaltet wird:

Never worried
always on the move
in a hurry

silent places
looking for a love
in empty spaces

nervously waiting
standing in the dark
anticipating

sound is laughter
is it really love
that you're after

Who loves the owner of a broken heart
tears running from his eyes
who loves the owner of a broken heart
hiding behind the lies

Danke schonmal im Vorraus,
LG, Tobi
----------------

[ edit ]
28.09.2010, 08:50 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Hallo Tobi,

hier bin ich fündig geworden, was den Titel des Hörspiels betrifft (Taxi zum Tod).

http://www.wdr.de/radio/hoerspiel/downloads/aubook_31august_05.pdf

Komponist ist Jürgen Fritz (www.hoerdat.de). Vermutlich ist das eine Auftragsarbeit, die der WDR an ihn vergeben hat. Seinen Namen findet man im Kleingedruckten so mancher Veröffentlichung eines populären Interpreten. Dieser Titel wird trotzdem vermutlich auf keinem Tonträger erschienen sein, fürchte ich. Zumindest habe ich unter dem Titel "Broken Hearts" nichts finden können.

Jürgen Fritz hat übrigens eine Homepage.

http://www.juergen-fritz.com/impressum.html

Im Impressum steht der Name der Geschäftsführerin der für die Homepage verantwortlichen Unic Media GmbH. Dabei handelt es sich vermutlich um eine nahe Angehörige von Jürgen Fritz.

Ob Du eine Antwort auf eine Anfrage bekommen würdest, ist aber fraglich, da Herr Fritz kein sehr umgänglicher Zeitgenosse zu sein scheint. Die Trennung von "seiner" Band Triumvirat verlief jedenfalls nicht ganz harmonisch und mündete in einen Rechtsstreit. Versuchen kannst Du es ja mal. Viel Glück.
----------------
Zum Schweigen fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte.
[ edit ]
28.09.2010, 13:26 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Sänftenträger


Hey, danke, das is echt lieb. Ich hab wie gesagt jetzt erstmal dem WDR geschrieben. Die haben mir auch schon geantwortet, weil sie sich nicht im Klaren waren was ich eigentlich wollte (also eigentlich ja in irgendeiner Form das vollständige Lied, egal auf welchem Medium), aber vielleicht tut sich da ja noch was. Danach schreibe ich mal dem netten umgänglichen Herrn ;-)

LG, Tobi
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|