achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Musik
    Musik der Achtziger

Hurricane of my life - DT64 - 14.09.89

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   8 User gerade im Board online

Thema: Hurricane of my life - DT64 - 14.09.89

[ - Antworten - ]

 
11.01.2011, 10:51 Uhr

DOSORDIE
Posts: 266
Rang: Sänftenträger


Ich habe gestern zufällig ein Archiv mit kompletten DT64 Sendungen gefunden, als habe ich mal eine Zeitreise gemacht und mir ein paar Sachen angehört. Sehr interressant war die Weltannschauung eines Prof. Otto Reinhold von der Akademie für Gesellschaftswissenschaften der DDR, aber noch viel interessanter war die Musik dazwischen, das Meiste kenne ich nämlich garnicht, anscheinend keine oder nur kaum Rotation auf dem Sender. Ich glaube ich hätte damals (hier in Kassel) den ganzen Tag DT64 gehört, echt schade, dass die alles dicht gemacht haben, auch das was gut war... Die Sendung heißt DT64 direkt und lief nachmittags, denn da sind auch DDR Nachrichten mit bei, das Lied, das mich interessiert, muss gegen 16:15 Uhr gelaufen sein.

Die Stimme kommt mir extrem bekannt vor, ich kann sie aber nicht einordnen, hat was von Datzu/Ines Paulke oder vielleicht auch Jule Neigel... aber ich denke schon, dass das aus dem Osten ist, denn in der Sendung lief extrem viel Westmusik davor und danach...

Hier der Text:

Auf einmal steht er da
wie ein Traumbild
und doch unheimlich nah

höre wieder den Knall der zugeworf'nen Tür
spür' die Leere, die seit dem täglich wächst in mir
Meinen Schrei: "Mach, dass du raus kommst!"
Seit dem nur noch Trouble - unzufrieden mit mir selbst
Warum ist verzeih'n so schwer?
begreif' mich manchmal selbst nicht mehr

Hurricane of my life
Mein Stolz wie weg geblasen
Hurricane of my Life
keine Kraft zu widersteh'n

Hurricane of my life
Wunden die wohl nie verheilen
Hurricane of my life
es ist zu spät zum geh'n

War nur eine Nacht
die das Band zerrissen hat
war's das wirklich wert
jetzt stehst du da

War die tollste Zeit
Du und Ich - allein - zu Zweit
könnte es wieder sein
ich seh' Dich an
und die Welt bleibt steh'n

Hurricane of my life...

Hurricane of my life
gib' mir die Kraft
nochmal anzufangen
die Brücke zu bauen
und die Kluft zu übersteh'n

Hurricane of my life
gib' mir die Kraft
Nochmal loszulaufen
Schritt für Schritt - ganz langsam
auf dich zuzugeh'n - wär wunderschön...

Google Suchen ergaben garnichts. Ich habe sowohl eine Platte von Datzu, als auch von Ines Paulke, aber auf beiden ist das Lied nicht drauf...

Danke schonmal

LG, Tobi
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|