achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Mode
    Mode der Achtziger

Wie findet ihr Turnschuhe mit Klettverschlüss

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   12 User gerade im Board online

Thema: Wie findet ihr Turnschuhe mit Klettverschlüss

[ - Antworten - ]

 
23.09.2011, 22:18 Uhr

Kletty
Posts: 4
Rang: Frischfleisch


Sicherlich kennt ihr sie alle: Die Turnschuhe mit Klettverschlüssen aus den 80er!!
Was denkt ihr darüber? Habt ihr vielleicht noch welche im Schuhschrank? Vielleicht verbinden einige von Euch ein ganz besonderes Ereigniss mit diesen Schuhen?
Schreibt doch mal Eure Meinung und Erfahrungen darüber!

Ich jedenfalls bin leidernschaftlicher Schuh Fan (das liegt glaube ich vielleicht auch in der Natur der Frau). Turnschuhe trage ich täglich und ich glaube, dass ich eine der wenigen Frauen bin, die mehr Turnschuhe haben als andere Frauen normale Schuhe. Das liegt zum einen daran, dass ich Fitnesstrainerin bin und zum anderen, dass ich alle meine Turnschuhe seit meiner Teenie Zeit (das ist immerhin schon mehr als 20 Jahre her) aufgehoben habe.
Dabei kann ich mich an ganz besondere Turnschuhe aus den 80er von mir erinnern, die ich sogar heut noch trage. Es sind die ADIDAS DENVER COMFORT (siehe Bilder) in der Farbe grau mit 3 Klettverschlüssen. Diese Schuhe erinnern ständig an meine Teeniezeit, die die schönste Zeit bisher in meinem Leben war. Deshalb werden diese Turnschuhe von mir gehegt und gepflegt. Ausserdem haben mir die Schuhe den Spitznamen KLETTY eingebracht, weil mich alle Freunde und Bekannte so oft in diesen Turnschuhe gesehen haben, dass sie mir einfach den Spitznamen gegeben haben. Die Turnschuhe sind immer noch in Top Zustand, obwohl sie schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben (Ich glaube nicht, dass dies viele Turnschuhe von sich behaupten können). Als Teenie habe ich diese Schuhe fast täglich getragen. Bis heute ist keine einzige Naht oder Klebestelle aufgegangen. Ansonsten trage ich die Turnschuhe gerne in der Freizeit und auch bei der Arbeit im Fitnessstudio. Es ist unglaublich wieviele Leute im Fitnessstudio mir auf die Schuhe schauen. Entweder denken die, dass ich in den 80er stehen geblieben bin oder diese Schuhe 20 Jahre lang im Schrank versteckt hatte. Aber das ist mir wuscht was andere über meine Turnschuhe denken. Auch wenn diese Klettverschluss Schuhe heute nicht mehr so in Mode sind, finde ich sie absolut praktisch. Vorallem als ich mir 2 mal dem Arm gebrochen habe, haben diese Turnschuhe einen super Dienst erwiesen. Versuch mal mit einer Hand einen Schürsenkel zu binden, dann weiss Du wovon ich spreche. Vorallem im Punkto Geschwindigkeit bei der Handhabung sind Klettschuhe durch nichts zu schlagen. Schuhe ausziehen... 3 mal Ratsch... fertig. Schuhe anziehen ...3 mal Ratsch... fertig. Beim Sport Schuhe fester ziehen ... 3 mal Ratsch... fertig. Schuh lockerer machen... 3 mal Ratsch... fertig. Wenn ich da an manche Personen denke bis die ihre Schnürsenkel zusammen und auseinander gefummelt bringen oder ihre Schuhe beim Sport verlieren, weil sie sie nicht zubinden. Das erlebe ich fast tag täglich. Ausserdem sind die Schuhe super leicht, bequem und weich, auch wenn viele sagen, dass neuere Turnschuhe bequemer sind. Diese Turnschuhe haben mir bis jetzt über 20 Jahre gehalten und hatten damals 40 DM=20 Euro gekostet. Sollte ein irgend ein moderner Turnschuh vergleichbares aushalten, dann lass ich mich vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass dieser Turnschuh der genialste der Welt ist. Ich hoffe dass mir die Schuhe noch möglichst lang erhalten bleiben, denn ich liebe die so abgöttisch.

http://www.flickr.com/photos/67829560@N05/
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|