achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S21R01 - 80s-cd-freak

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: S21R01 - 80s-cd-freak

[ - Antworten - ]

 
15.01.2012, 13:47 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Hallo Rätselfreunde,

starten wir also die 21. Saison. Es geht los mit zehn Schnipseln, die bereits in Euren E-Mail-Postfächern schlummern.

Die meisten Interpreten kennt ihr. Schwierigkeiten sehe ich besonders bei der 7, die ich nach über 20 Jahren kürzlich wiederentdeckt habe. Mal sehen, ob die jemand erkennt.
----------------

[ edit ]
18.01.2012, 15:59 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Berater


Sehr gut dass es gleich weitergeht!

Schönes Rätsel, das meiste war zu schaffen.
Die 1, 2, 3, 4 und 6 (bzw. genauer die 21, 22, 23, 24 und 26) waren auf Anhieb klar, bei der 25 und 28 zumindest jeweils der Interpret, die 29 ließ sich ergoogeln.

Große Schwierigkeiten hatte ich aber bei der 30. Da habe ich mich mit der Stimme zunächst dermaßen getäuscht ...
Bin gespannt ob es noch jemanden so geht/ging.

Die 07 konnte ich übrigens nicht ermitteln, die habe ich vor über 20 Jahren offenbar übersehen

Lösungen sind raus ...




[ edit ]
31.01.2012, 09:57 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Leider war Lions Lösung die einzige, die ich bekommen habe. Greenfrog hat sich wenigstens gemeldet und mir mitgeteilt, dass er es zeitlich nicht schafft. Ansonsten keine Reaktion.

Ich muss also annehmen, dass an einer Fortsetzung unserer Rätselrunde kein Interesse mehr besteht und werde hier deshalb heute für mich den Schlussstrich ziehen. Das tut mir besonders für Lion, der 18 Punkte hat, und Greenfrog leid.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die in den vergangenen rund 6 1/2 Jahren mitgemacht haben. Gerade in den ersten Jahren habe ich viele neue Titel entdeckt und ebenso viele alte wiederentdeckt. Schade, dass es vorbei ist.

Die Auflösung:

01. Talk Talk – Dum Dum Girl (12 Inch) – 1984 – D20, UK74, US-
02. Grace Jones – Pull Up To The Bumper – 1981 – D26, UK53, US-
03. Münchener Freiheit – Tausendmal Du – 1986 – D9, UK-, US-
04. Pointer Sisters – Jump (12 Inch) – 1983 – D20, UK6, US3
05. Boy George – To Be Reborn – 1987 – D-, UK13, US-
06. Stranglers – All Day And All Of The Night – 1988 – D-, UK7, US-
07. Eleanor Academia – Adventure – 1988 – D-, UK-, US-
08. Deacon Blue – Dignity – 1987 – D-, UK31 (1988 ), US-
09. Level 42 – Love Games – 1981 – D-, UK38, US-
10. Cliff Richard – Remember Me – 1987 – D20, UK35, US-

Edit: Shayreen5001 hat nachgereicht. Es sind 7 Punkte geworden.
----------------

[ edit ]
01.02.2012, 19:56 Uhr

Shayreen5001
Posts: 481
Rang: Fahnenträger


Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Gucke mittwochs auch immer erst abends, wenn ich die Lösung eingereicht habe.

Schade, aber mit so wenig Beteiligung hat es wirklich keinen Sinn mehr.
----------------

[ edit ]
01.02.2012, 21:09 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Berater


Also zu zweit hätte es wirklich keinen Sinn.

Aber es waren doch zuletzt meistens 5 Spieler + Quizmaster. Warten wir doch erst mal ab, bis sich alle geäußert haben, warum diese Runde keine Lösungen geschickt wurden.

Ich würde ein Ende der Rätselrunde sehr bedauern.
[ edit ]
01.02.2012, 23:31 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter


Hallo Zusammen,

also, ich wollte eigentlich - da gerade erst zu Hause angekommen - mitteilen, dass ich meine Lösung nachreiche.

Mittwochs bin ich idR nie vor 23:00 Uhr zu Hause. Und auch Montags /Dienstags wird es bei mir schon mal sehr lange.


----------------

[ edit ]
01.02.2012, 23:39 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter


Jetzt , nach zweimaligem Lesen, sehe ich, was (zumindest bei mir) passiert ist.

Ich hatte ( wie es ja seit dem ich dabei bin ) Mittwoch im Kopf - also heutigen Mittwoch!
Daher auch erst Heute meine Reaktion!
Somit ein Missverständnis meinerseits.

Lion, Greenfrog haben gelösst, Shayreen nachgereicht und ich bin irrtümlicherweise vom heutigen Mittwoch ausgegangen ( mit Nachreichung am Donnerstag )

Eigentlich keine Tendenz hinzu weniger Interesse.




----------------




Ich schließe mich Lions Bedauern über ein Ende der Rätselrunde an. Eine Lösung meinerseits nachzureichen für die aktuelle Runde macht keinen Sinn, da ich Teile der Lösung gesehen habe.

Ich wäre auch offen dafür, das wir grundsätzlich ein Rätsel Sonntags starten, da zumindest zeitlich für mich besser einzuhalten ist.




[ edit ]
02.02.2012, 08:57 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Als Gewohnheitstier hänge ich doch mindestens ebenso an unserer kleinen Rätselrunde wie Ihr. Das dürft Ihr mir gerne glauben. Wenn ich dann aber wieder Erinnerungsmails schreiben muss, weil Ihr mit zunehmendem Alter anscheinend immer vergesslicher werdet , dann ist das natürlich anstrengend und frustet auch.

Es ist doch wohl kein Problem, mir kurz zu schreiben, wenn Ihr es, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr rechtzeitig schafft. So hat Greenfrog es zuletzt gemacht.

Gerne greife ich TOPAS' Vorschlag auf, den 14-Tage-Rhythmus beizubehalten, zukünftig aber am Sonntagabend aufzulösen. Was haltet Ihr davon?
----------------

[ edit ]
02.02.2012, 10:30 Uhr

Shayreen5001
Posts: 481
Rang: Fahnenträger


Der Tag ist mir egal, ich weiß normalerweise auch immer ca. eine Woche vorher ob ich dann weg bin oder nicht, man ist ja nicht gezwungen dann auch erst am Sonntag die Lösungen zu schicken.

Was mir aber erst nach Topas Beiträgen aufgefallen ist: Diese Runde lief ja nur bis Dienstag (31.01), hatte wie üblich auch den Mittwoch als letzten Tag des Rätsels im Kopf, sonst hätte ich eher geschickt.
----------------

[ edit ]
02.02.2012, 11:13 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Eigentlich lief die Runde bis Mittwoch, den 25. Januar, auch wenn ich sie verspätet (am 15. Januar) geschickt habe. Da mir am 25. aber nur Lions Lösung vorlag, habe ich nicht, wie angekündigt, am 26. Januar aufgelöst, sondern habe noch ein paar Tage gewartet, ob noch mehr Lösungen kommen. Als sich dann aber nichts mehr tat, habe ich die Auflösung am 31. Januar gepostet.
----------------

[ edit ]
02.02.2012, 11:52 Uhr

Shayreen5001
Posts: 481
Rang: Fahnenträger


Oh, da habe ich mich dann total vertan. Hatte nirgends was über den Einsendeschluss gelesen bzw. habe es überlesen und war davon ausgegangen das ab Mitwoch, dem 18.1 2 Wochen Zeit sind und die Runde etwas früher gestartet ist. Lag sicher auch daran das ich in den 2 Wochen viel unterwegs war, bin am 18/19 in Göttingen gewesen und vom 25-27. in Dortmund, dann kommen mir die Wochen auch immer so extrem kurz vor. Sorry, hätte sonst wenigstens Bescheid gesagt.



----------------

[ edit ]
02.02.2012, 19:16 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter


Naja,

mein Fehler wahr wohl, dass ich die Rätsel-Termine bereits zum Jahreswechsel in meinem Kalender eingetragen habe. Daher habe ich die spezielle Termin-Story in der Email wohl oder übel nicht wahrgenommen.
----------------

[ edit ]
02.02.2012, 22:45 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter


Also, ich fasse mal zusammen:

Anscheinend hat es bei mir und Shayreen ein zeitliches Missverständnis gegeben ( so dass wir beide uns erst am gestrigen Mittwoch gemeldet haben ). Das lag wohl an der zeitlichen Gewohnheit ("alle zwei Wochen".

Somit hat es also nichts mit mangelndem Interesse von uns beiden zu tun. Zumindest bei mir wäre das auch komisch, da ich ja zu Beginn noch geschrieben hatte, dass ich am weitermachen interessiert bin. Nee, so etwas wie erst zusagen und dann nicht mehr melden mache ich nicht.

Wir beide haben schlicht und einfach nicht aufgepasst. Daraus sollten wir lernen.

Andererseits sollten wir alle aber grundsätzlich vom positiven bei den anderen ausgehen. Sprich: Wenn irgendetwas komisch vorkommt (Hier: Topas und Shayreen tagelang ohne Reaktion ), dann lieber abwarten. Weil irgendwann - so schätze ich uns alle ein - werden wir uns melden. So ist es ja diesmal auch gewesen. Das würde ich nicht machen, wenn kein Interesse da wäre.

Es war also ein großes Missverständnis, einerseits durch Schusseligkeit was die Termine anbetrifft, andererseits durch die Vermutung der Gründe fürs Fernbleiben.

Daran sollten wir arbeiten :-)

Wie seht ihr dass?


----------------

[ edit ]
03.02.2012, 09:25 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Ich sehe das so, dass es am Sonntagabend zehn neue Schnipsel von mir geben wird.
----------------

[ edit ]
04.02.2012, 10:48 Uhr

TOPAS
Posts: 661
Rang: Leibwächter


:-P
----------------

[ edit ]
05.02.2012, 18:01 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Berater


Perfekt!

Da habe ich mich gar nicht mehr gerührt, und es läuft exakt wie gewünscht.

Danke @80s-Freak!

Werde demnächst mal wieder ein paar Schnipsel basteln müssen.


[ edit ]
05.02.2012, 18:43 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Sänftenträger


Ich bin ja so dermaßen vergesslich. Sorry. Habe überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass da ja noch ein Rätsel zu lösen ist. Eben grad fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
[ edit ]
05.02.2012, 18:45 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Sänftenträger


Aber zum Glück lese ich ja, dass es nicht das Ende ist, wie aufgrund der ersten Postings vermutet.
[ edit ]
05.02.2012, 18:48 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Sänftenträger


Dann will ich mal hoffen, dass ich nicht aus dem Verteiler geflogen bin und heute abend bei mir was eintrudelt.
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|