achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Spiele im Wandel der Zeit

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   17 User gerade im Board online

Thema: Spiele im Wandel der Zeit

[ - Antworten - ]

 
06.08.2012, 19:43 Uhr

dersireier
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Hi

Wer kennt es nicht; Das gute, alte Mensch ärger dich nicht. Eine der wenigen Konstanten in der Zeitgeschichtlichen Entwicklung ist wahrscheinlich dieses Brettspiel. Es ist heute noch genau so beliebt, wie damals. Und dabei hat es sich kaum verändert! Aber auch an diesem Klassiker geht die Zeit nicht vorbei, so habe ich z.B. das hier entdeckt.
Was haltet ihr davon, dass alte Spiele so modernisiert werden? Findet ihr das gut, schlecht, oder eigentlich egal? Vom Spiel her bleibt es ja das selbe, aber geht dadurch eurer Meinung nach der Charme eines Klassikers verloren? Oder seht ihr eher eine Art Erhaltung bzw. sogar Verbesserung darin? Wie ist das mit anderen alten Sachen?

LG, Dersireier
----------------

[ edit ]
24.08.2012, 16:44 Uhr

Bankerin1967
Posts: 6
Rang: Frischfleisch


Ich finde die alten Varianten immer noch am besten!
----------------

[ edit ]
15.10.2012, 16:57 Uhr

bboy011
Posts: 31
Rang: Stallbursche


leider kenne ich nur die alten Versionen dieser Spiele wie z.B. Mensch ärgere dich nicht, aber meine, daß sich vielleicht nur das Äußere im Laufe geändert hat, die Regeln gleichzeitig aber gleich blieben, von daher.. kennt noch jemand das Spiel "Spiel des Lebens"?


----------------

[ edit ]
22.12.2016, 13:22 Uhr

AtariGamer68
Posts: 38
Rang: Frischfleisch



Oh ja ich kann mich noch sehr gut an das Spiel des Lebens erinnern. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und vor allem der TV Spot davon hat sich tief in mein Gehirn eingebrannt.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|