achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Radio
    Radiosendungen über die Achtziger

NDR 2

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   9 User gerade im Board online

Thema: NDR 2

[ - Antworten - ]

 
30.03.2013, 22:44 Uhr

Waterman2000
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Finde die Infos interessant. Bin 1961 geboren und im Alter von 18 Jahren nach Duisburg gezogen. Damals war NDR 2 mein ständiger Begleiter. Hatte mal beim NDR angefragt, wegen den Erkennungsmelodien zu den einzelnen Sendungen. Da wurde mir zu den Instrumental Nuggets Vol. 1 + 2 geraten. Doch was ist mit der Erkennungsmelodie "NDR 2 von 9 bis halbeins" von Wolfgang Ebersberger? Der gute Mann vom NDR konnte mir da nicht weiter helfen. Er hatte die Mail auch an den Herrn Ebersberger weiter geleitet, aber ich bekam leider nie eine Antwort von dem. Und noch eins: Lutz Ackermann, oft noch heute im NDR TV zusehen, hatte diese tolle Endmusik mit: "ruhig, Hasso, ist ja gleich Schluß". Nun haben sich ja NDR2 und WDR2 zusammen getan und da gibts dann das Nachtprogramm. Ja, auch da werden Kosten gespart. LG aus Duisburg
----------------

[ edit ]
03.04.2013, 12:39 Uhr

Sven-Trpk
Posts: 9
Rang: Frischfleisch

Moin, kann Dir zwar auf Deine Frage nicht antworten, aber auch ich bin mit NDR2 "groß" geworden (Jg. 1966) und mir fallen viele Sendungen mit Super-Wiedererkennungsmusik ein:
- Internationale Hitparade (Wolf Dieter Stubel)
- Der Club / Musik für junge Leute
- Mittagskurier
- Club-Wunschkonzert (Günter Fink)
- Plattenkiste

Höre zwar immer noch (gelegentlich) NDR2, aber leider folgt der Sender dem Mainstream (Top 30 rauf und runter; nervige Jingles), aber es gibt noch Sendungen mit mehr Niveau als bei den Privaten (leider meist erst abends.
----------------

[ edit ]
21.11.2013, 09:55 Uhr

JokerHH
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

Also "Ruhig, Hasso..." ist von Werner Böhm, der später dann zu Gottlieb Wendehals wurde. Bei der Ebersberger-Melodie kann ich Dir leider nicht behilflich sein.

Gruß aus Hamburg, Hometown of NDR :-)
----------------

[ edit ]
21.11.2013, 09:56 Uhr

JokerHH
Posts: 5
Rang: Frischfleisch

P.S.
Album "...bitte recht freundlich" von 1977, Titel "Ist doch gleich Schluß, Hasso"
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|