achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S25R04 - Frist 23.02.2014

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   21 User gerade im Board online

Thema: S25R04 - Frist 23.02.2014

[ - Antworten - ]

 
09.02.2014, 15:32 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


ist raus. Viel Spaß damit.
----------------

[ edit ]
09.02.2014, 22:12 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Geliebter der Königin


Schwierig schwierig!

Ich rede nicht von den acht Titeln, die ich schon habe, größtenteils Top 10- oder gar Nummer 1- Hits.
Die beiden fehlenden werde ich dagegen nicht so leicht schaffen.

Aber kann denn ein 11-Sekunden-Schnipsel zu einem unbekannten Song gehören? Ich glaube es ja nicht ...

Bei dem 33-Sekunden-Schnipsel habe ich ja immerhin viele Ideen, mal schauen ob ich auch die richtige finde.

Lösungen gehen so schnell nicht raus ...



Nachtrag: Vielleicht doch, den 33-Sekunden-Schnipsel müsste ich haben
[ edit ]
10.02.2014, 08:42 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Stimmt, der 11-Sekunden-Schnipsel gehört zu einem nicht ganz unbekannten Song. Weil es aber nur der zweitgrößte Hit des/der Interpreten hierzulande war, hast du den möglicherweise nicht auf dem Schirm. Kennen wirst du den Titel aber bestimmt.
----------------

[ edit ]
11.02.2014, 22:24 Uhr

Shayreen5001
Posts: 481
Rang: Fahnenträger


Mir fehlen auch noch 2 Titel, die 5 und die 10 sind doch etwas schwerer zu knacken.
----------------

[ edit ]
24.02.2014, 08:21 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Mit der 5 habe ich euch anscheinend eine harte Nuss spendiert. Flash & The Pan wurde nur von Sven erkannt.

01. Soft Cell - Tainted Love/Where Did Our Love Go
02. Real Life - Send Me An Angel
03. Murray Head - One Night In Bangkok
04. Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart
05. Flash & The Pan - Early Morning Wake Up Call
06. Alphaville - Forever Young
07. Fun Fun - Happy Station
08. Valerie Dore - The Night
09. A Flock Of Seagulls - I Ran
10. When In Rome - The Promise

Die Punkteverteilung:

Sven-Trpk: 20 Punkte
Lion: 18 Punkte
Mentalwinter: 18 Punkte
Shayreen5001: 16 Punkte

Vielen Dank allen, die mitgemacht haben.
----------------

[ edit ]
24.02.2014, 10:55 Uhr

Shayreen5001
Posts: 481
Rang: Fahnenträger


Das war Flash & the Pan????????? Echt? Da hast du aber einen für diesen Titel einen recht untypischen Ausschnitt gewählt, sonst hätte ich es erkannt, mochte den Titel damals recht gerne undhabe ihn oft gehört. Oder mal wieder eine der von dir auch gern genommene Maxi-Versionen Im Gegensatz zu heute unterschieden die sich ja damals teilweise erheblich von der Single-Version.

Die 10 kenne ich übrigens tatsächlich nicht, also kein Wunder das ich den Song nicht erkannt habe.
----------------

[ edit ]
24.02.2014, 13:54 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Knappe


Ich wusste, woher ich den Part kannte. Mist. :-)
[ edit ]
24.02.2014, 16:20 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Geliebter der Königin


Nö, keine Chance.

Von der Single-Version von Early Morning Wake Up Call hätte ich wohl jeden 11-Sekunden-Schnipsel erkannt, aber ohne die Melodie ist mir das Lied dann doch zu wenig vertraut.

Was mich aber schon überrascht, ist die Tatsache, dass ich nicht der einzige bin, der When in Rome erkannt hat


[ edit ]
24.02.2014, 16:58 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Ich wusste gar nicht mehr, dass sich die Singleversion von "Early Morning Wake Up Call" anscheinend sehr von der Maxiversion, die ich verwendet habe, unterscheidet. Die Single habe ich ewig nicht mehr gehört. Sonst hätte ich einen anderen Ausschnitt der Maxi verwendet.
----------------

[ edit ]
24.02.2014, 18:33 Uhr

mentalwinter
Posts: 368
Rang: Knappe


Jaaa, When in Rome ist bekannt. Nicht unbedingt mein Lieblingssong, aber bekannt. :-)
----------------
No brain no headache.
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|