achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S25R10 - Frist 18.05.2014

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   24 User gerade im Board online

Thema: S25R10 - Frist 18.05.2014

[ - Antworten - ]

 
04.05.2014, 17:06 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Diese Runde ist ein bisschen rockiger geworden aber natürlich nicht wirklich hart. Der eine oder andere könnte das Rätsel aber als schwieriger empfinden als sonst. Ich hoffe, es ist noch machbar.

Viel Spaß.

----------------

[ edit ]
07.05.2014, 15:19 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Geliebter der Königin


Ich finde das Rätsel weder schwierig noch allzu rockig ...

Mir gefallen auch diese Runde wieder einige Titel ausgesprochen gut, insbesondere die 01 (okay, schon ziemlich totgedudelt), die 02 und ganz besonders die 06 und 07.

Lösungen sind raus ...


[ edit ]
19.05.2014, 08:30 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin


Die meisten Probleme hattet ihr mit Fischer-Z. "So Long" war ja auch nicht der Renner damals.

Die Auflösung:

01. Europe – The Final Countdown
02. The Hooters – Satellite
03. ZZ Top – Sleeping Bag
04. Joe Cocker – You Can Leave Your Hat On
05. Fischer-Z – So Long
06. Chris de Burgh – Don´t Pay The Ferryman
07. Cock Robin – The Promise You Made
08. Indeep – Last Night A D.J. Saved My Life
09. Steve Winwood – Roll With It
10. Styx – Boat On The River

Die Punkteverteilung:

Lion: 20 Punkte
Sven-Trpk: 20 Punkte
Shayreen5001: 16 Punkte
Bboy011: 13 Punkte
Mentalwinter: 13 Punkte

Danke.
----------------

[ edit ]
19.05.2014, 09:02 Uhr

Shayreen5001
Posts: 481
Rang: Fahnenträger


Bei der 5 hatte ich keine Chance auf den Titel zu kommen. Kenne zwar den Song, wusste aber bis ich gerade die Auflösung gelesen hatte, nicht das es ein Song von Fischer-Z ist. Bewußt kenne ich von denen nämlich nur Marliese und Perfect Day.

Tja, und bei der 8.....peinlich den falschen Titel/Interpreten genannt zu haben. Aber ich schrieb ja schon in der Lösungsmail das ich eigentlich nicht dran glaube das es stimmt Selbstverständlich kenne ich das Lied, aber manchmal hat man halt das berühmte Brett vorm Kopf
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|