achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Alte Kaffeemaschine aus den 80er Jahren

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: Alte Kaffeemaschine aus den 80er Jahren

[ - Antworten - ]

 
15.05.2014, 11:56 Uhr

Karaa
Posts: 8
Rang: Frischfleisch

Ich habe mal im Internet recherchiert und mich nach alten Kaffeemaschinen umgeschaut und dabei dieses alte Bild hier entdeckt:

http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3Njg=/z/vhYAAOxyUylTRFU5/$_72.JPG

Obwohl die 80er Jahre nicht weit weg sind, ist es schon erstaunlich, wie sich die Funktionen und das Design über die Zeit sich verändert hat. Wenn man sich dagegen die normalen Kaffeemaschinen hier auf http://www.siemens-home.de/produktsuche/espresso-und-kaffee/espresso-und-kaffee/filterkaffeemaschinen.htm ansieht, wo Hitzeregulierungen, Brüheinstellungen, Tropfstopps und Materialien aus Edelstahl nicht untypisch sind, dann ist die Entwicklung schon bemerkenswert!

----------------

[ edit ]
20.06.2014, 10:46 Uhr

Lille
Posts: 7
Rang: Frischfleisch

Hehe, das stimmt wohl

Kaffee, wie er in den 80er Jahren getrunken wurde, kenne ich vor allem als "türkischen Kaffee" oder als Filterkaffee aus der Kaffeefiltermaschine. Damals konnte man sich bestimmt nicht vorstellen, dass es später auch so etwas wie löslichen Instant-Kaffee geben wird ^^

Größere Maschinen in Kaffeehäuser gab es damals in den 80's vor allem von der Marke WMF, das weiß ich noch.
Hier ist z.B. ein Modell von 1959:

© michelswunderland.de

Das sieht man mal, wie lange der Hersteller bereits auf dem Markt ist!
Mittlerweile gibt es die Maschinen nicht mehr nur in Cafés. WMF hat sein Portfolio mit einer ganzen Reihe Kaffeevollautomaten für den privaten Haushalt erweitert - Klick auf das Angebot.
Ich habe bei mir eine WMF 1000 S Barista zu stehen. Ich muss schon sagen, die Qualität der Maschinen ist so gut, wie man es von der Marke erwartet.
Die Kaffeevollautomaten gefallen mir einfach auch vom Design her.
Bei mir im Schubfach liegt auch noch Besteck von WMF - das wird Jahre halten!


[ edit ]
23.06.2014, 10:00 Uhr

gero
Posts: 124
[Administrator]

Hallo Karaa, Hallo Lille,

herzlich Willkommen im Achtziger Forum. Schön, dass Euch die gute alte Zeit interessiert!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall spannende Diskussionen rund um die Achtziger Jahre!

Viele Grüße,
Gero

PS: Als SEO Experte weisst Ihr sicherlich, dass Backlinks bald nicht mehr die große Rolle spielen. Ich kann ausserdem nicht versprechen, dass der Link immer auf "follow" stehen wird.
----------------
besucht http://www.achtziger.de !
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|