achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Allgemeines
    Rund um die Achtziger!

Schätze aus dem Kinderzimmer: Spielzeug der 80er, davor & danach

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   7 User gerade im Board online

Thema: Schätze aus dem Kinderzimmer: Spielzeug der 80er, davor & danach

[ - Antworten - ]

 
02.12.2014, 17:38 Uhr

mrs-norris
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

Liebe Mitnostalgiker und Sammlerfreunde, über Spielzeug aus den 80ern gibt es jetzt ein neues Buch (natürlich auch etwas über die Zeit davor und danach). An dem Buch haben mein Mann und ich fleißig mitgeschrieben und -fotografiert. Es heißt „Schätze aus dem Kinderzimmer. Vom geliebten Spielzeug zum begehrten Sammlerstück“.

Trödeln ist in. Fast jeder hat Schätze auf dem Dachboden, denn Spielzeuge der Vergangenheit sind beliebte Sammelobjekte. „Schätze aus dem Kinderzimmer“ ist eine informative, unterhaltsame Zeitreise. Mit vielen Fotos und Preisangaben, dabei sind: Barbie- und anderen Modepuppen, Schleich, PEZ, Ü-Eier, Lego.

Das Buch kann man nicht nur lesen, sondern natürlich auch verschenken – z.B. zu Weihnachten
Mehr: http://www.feiler-verlag.de/aktuelles/77-schaetze-aus-dem-kinderzimmer.html



----------------

[ edit ]
06.08.2015, 12:50 Uhr

patti
Posts: 6
Rang: Frischfleisch

Ja man sieht das solche Dinge wieder an Wert gewinnen, gerade wenn sie noch gut erhalten sind.

Erst letztens wurde ein Herd aus den 70er über http://www.ebay- kleinanzeigen.de/s-essen-trinken/gasherd/k0c248 für mehrere 100 Euro verkauft und dabei muss er noch repairiert werden.

Das Geschäft mit diesen Dingen scheint sich also zu lohnen.
----------------

[ edit ]
25.09.2015, 13:55 Uhr

nicca
Posts: 2
Rang: Frischfleisch

so toll...
ich bin nochimmer ein Lego Fan
----------------

[ edit ]
04.05.2016, 14:16 Uhr

lodz
Posts: 11
Rang: Frischfleisch

Zwar neu, aber das ist mir sofort zum Thema Lego eingefallen http://www.lego.com/de-de/dimensions!! macht Laune!
----------------

[ edit ]
23.06.2016, 12:33 Uhr

Dreatter
Posts: 14
Rang: Frischfleisch

Hallo Leute!

Ich habe in diesen Tagen bei mir am Dachboden ein paar alte Hörbücher aus den 80er Jahren gefunden, die bei mir echte Erinnerungen geweckt haben. Habe gleich ein bisschen reingehört und leider waren zwei, drei Hörbücher nicht mehr funktionstüchtig.

Diese habe ich mir dann günstig bei http://www.audible.de/cat/Klassiker-Hoerbuecher/656420031 nachbestellt und hoffe, dass sie bald ankommen und ich wieder mal reinhören kann.
----------------

[ edit ]
14.07.2016, 11:10 Uhr

Schulzi80
Posts: 3
Rang: Frischfleisch

Hallo zusammen!

Ich habe auch mal eine etwas speziellere Frage. Ich suche für eine Freundin so einen Retro-Kinderwagen wie zum Beispiel hier auf dem Bild: http://www.kinderwagen.com/advice/ihr-ratgeber-zu-kinderwagen/
Entspricht das den 80er Jahren? Bzw habt ihr Ideen wo man noch einen richtigen 80er Jahre Kinderwagen auftreiben kann?

Danke schonmal für eure Hilfe!
----------------

[ edit ]
04.11.2016, 09:52 Uhr

Doki
Posts: 10
Rang: Frischfleisch

Hallo Schulzi,

also so richtig 80er ist der Kinderwagen für mich nicht

Gib doch einfach mal Kinderwagen 80er oder Nostalgie Kinderwagen bei Google ein. Da wirst du schnell fündig
----------------

[ edit ]
22.12.2016, 14:04 Uhr

a-ha-ha-ha
Posts: 23
Rang: Frischfleisch

Ich bin auch eher ein Fan von den alten Kinderwagen. Diese neumodischen Kinderwagen sind irgendwie nicht so wirklich etwas für mich.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|