achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Film und Fernsehen
    Film und Fernsehen der Achtziger

unbekannte Serie oder Film in den 80'er

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   6 User gerade im Board online

Thema: unbekannte Serie oder Film in den 80'er

[ - Antworten - ]

 
26.10.2015, 16:33 Uhr

computerwelt
Posts: 1
Rang: Frischfleisch

Hallo Community, manchmal ist es ja so das einen Kindheitserinnerungen wieder einholen und man kann sich partout nicht erinnern was es damit auf sich hatte. So geht es mir schon eine ganze Weile mit einer Serie (oder vielleicht war es auch nur ein Film) die in den 80'er Jahren in den öffentlich rechtlichen Sendern ausgestrahlt wurde.

Es ging in dieser Serie sehr viel um Wissenschaft und Computer. Techniker hatten es geschafft eine eigene Welt in einer Computersimulation zu erschaffen. Die Menschen in dieser Simulation waren sich nicht darüber bewusst das sie nicht real waren. Durch irgendwelche Verwirrungen schaffte es dann glaube ich sogar eine menschliche Simulation sich aus dem Computer in unsere Welt herüber zu transfomieren. Im Laufe der weiteren Serie stellte sich dann heraus das auch unsere reale Welt nur eine Simulation sein könnte und auch wir nur Teil eines ausgeführten Programmes sind oder sein könnten.

Der Look der Serie war sehr kühl und technisch angelegt. Es handelte sich auf jeden Fall um eine europäische wenn nicht sogar deutsche Produktion.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Oder Tips geben wo ich so etwas erfragen kann?

Vielen Dank und Grüße, Falk


----------------

[ edit ]
01.02.2016, 13:05 Uhr

itchyinga
Posts: 3
Rang: Frischfleisch

Hmmmmm, davon habe ich leider noch nie gehört, aber es klingt interessant. Ich schaue mal, ob ich dazu was finde. Klingt, als könnte man da mal reinschauen.
----------------

[ edit ]
04.02.2016, 16:55 Uhr

Kinderfresser
Posts: 2852
Rang: Geliebter der Königin

Evtl. dieser Film?
https://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|