achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S28R09 - Frist 15.11.2015

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   3 User gerade im Board online

Thema: S28R09 - Frist 15.11.2015

[ - Antworten - ]

 
01.11.2015, 13:50 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Runde 9 ist schon unterwegs. Viel Spaß damit.
----------------

[ edit ]
03.11.2015, 21:05 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Geliebter der Königin

Ich glaube nicht, dass ich diese Runde einen 20er schaffe, ein Titel fehlt mir noch. Besonders ärgerlich, da mir der Schnipsel (Nummer 10) 100% sicher bekannt ist, auch die Stimme (die vermutlich direkt anschließend einsetzen würde) "schwebt" mir ungefähr vor.

Lösungen sind raus, ich hoffe aber noch auf einen Geistesblitz.


[ edit ]
17.11.2015, 10:13 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Die letzte Lösung ist gerade eingetroffen. Höchste Zeit also für die Auflösung.

Einen 20er haben wir diesmal nicht. Da war die 10 vor. Den Schnipsel hat niemand erkannt. Vor allem Lion muss jetzt ganz stark sein.

01. Neneh Cherry – Buffalo Stance
02. Udo Lindenberg – Sonderzug Nach Pankow
03. ABC – The Look Of Love
04. Kim Wilde – Kids In America
05. Glenn Frey – The Heat Is On
06. Achim Reichel – Der Spieler
07. Eurythmics – Sexcrime (Nineteeneightyfour)
08. Kool & The Gang – Fresh
09. Madness – Our House
10. Peter Gabriel – Sledgehammer

Lion: 18 Punkte
Mentalwinter: 18 Punkte
Sven-Trpk: 18 Punkte
Shayreen5001: 16 Punkte
TOPAS: 16 Punkte

Danke fürs Mitmachen.
----------------

[ edit ]
17.11.2015, 13:11 Uhr

Lion
Posts: 1126
Rang: Geliebter der Königin

Achja, mal wieder Sledge Hammer. Ich erinnere mich dunkel daran, da vor Jahren schon mehrfach verarscht worden zu sein ...

Aber ganz ehrlich, ich habe diesmal sogar in einige Titel von Peter Gabriel reingehört (neben zig anderen Interpreten) und hab sogar kurz an diese Sledgehammer-Episode gedacht.
Letztendlich kam mir der Titel dann aber doch zu bekannt vor, ich dachte nicht, dass es sich "nur" um eine Maxi-Version handelt. Der Schnipsel ist doch aus dem "Extended Mix"?

Übrigens, soweit ich mich erinnern kann, hat der Freak vor Jahren hier gepostet, dass Peter Gabriel speziell für ihn noch eine weitere "private Version" aufgenommen hat. Also nicht wundern, wenn in einem der nächsten Rätsel wieder ein Titel auftaucht, den keiner erkennt.


[ edit ]
17.11.2015, 13:43 Uhr

80s-cd-freak
Posts: 1739
Rang: Geliebter der Königin

Der Ausdruck "verarscht" ist zwar hart und definitiv nicht meiner. Zutreffender hätte ich es aber nicht formulieren können.

"Sledgehammer" stammt von dieser CD:

http://www.discogs.com/Various-Culture-Dance-Volume-8-Special-Club/release/580352

Das müsste der "Extended Mix" sein. Die Mini-CD aus England habe ich gerade nicht zur Hand.

Die "private Version" gibt es irgendwann mal, wenn ihr überhaupt nicht damit rechnet.
----------------

[ edit ]
 
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|